Beiträge von Schreibenix

    Zitat

    Original von WatchMike
    Den Chrono hatte ich auch am Arm.... War mir aber sowohl vom Durchmesser als auch (insbesondere) von der Bauhöhe her einfach zu mächtig :grb:


    Ein wunderschönes Teil, auch die Präsentation ist absolut gelungen!
    ABer ich muß Watchmike recht geben, die Maße sind schon außerordentlich. Ich selbst trage auch so einige große Dinger (ja, gut Quartzzwiebeln) aber im Winter von Nachteil, da die Drümmer halt nicht unter die Hemdenmanschetten passen. :bgdev:


    ABer ein bißchen neidisch bin ich auf dieses schöne Edox schon !! :gut:

    Tach zusammen!


    :dance: Danke an alle, die mich in dieser Lounge willkommen geheißen haben ! Toll auf so eine Familie zu stoßen !! :buffel:



    Zu der anderen Frage: auf der Uhr ist es gerade 20:18 Uhr.


    Dazu muß man(n) wissen, dass der Zifferblatt für die Minuten halbiert ist. Also von 12 Uhr bis 6 Uhr für 60 Minuten, und eben auch von 6 Uhr bis 12 Uhr 60 Minuten. Dieser lange, schmale Zeiger hat an beiden Enden Pfeilspitzen, und zeigt gerade auf 18 Minuten, während dieser kurze Zeiger, mit der Rundung kurz hinter der 20 h steht. Also 20:18 Uhr.


    Was wollt Ihr, ist doch ganz einfach !!! ;)

    Hallo an alle Fans und Freak,


    möchte hier eine alte Seiko von mir vorstellen. Zwar eine Quarz-Zwiebel, aber durchaus zum Angucken. Bekam ich von meiner damaligen Freundin geschenkt, sie hatte dann auch das passende Gegenstück als Damenuhr.


    Gekauft wurde die damals beim Juwelier Müller, Immenstadt, muß irgenwann 1988 / 89 gewesen sein.


    Beachtenswert ist das 24 Stunden Zifferblatt, welches aber in der Praxis alles andere als gut abzulesen ist.


    Gefällt?