Beiträge von Schreibenix

    Hallo Atze,


    meine Frau war auch in den TT verliebt, jedoch schon beim ersten Probesitzen war es vorbei. Ihr waren die seitlichen Wangen / Türen zu hoch, meinte das wären ja nur Schießscharten...... und somit war das Thema TT gestorben. Jetzt liebäugelt sie mit einem SLK......

    Hallo an die Lounge,


    bei der Stadtführung meiner Eltern durch unser wunderschönes Dresden verharrten wir auch vor der Auslage des hiesigen Christ Ladens, wobei mir folgende Uhr in die Augen :lupe:stach:


    Christ Mechanik Retro Dual Timer


    Laut Auslage gibt es das Teil für 249 Euro. Edelstahlgehäuse, Automatic Laufwerk, Lünette und Krone Rosevergoldet, wasserdicht, Retrograde sind nur einige aufgeführten Featurs.


    Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt? :adi: Bei einem Preis von 249 Euro wird man doch stutzig! Die Optik sieht wesentlich wertiger aus!


    Grüße
    Michael alias Schreibenix

    Hallo Harry,
    und ein lautes Welcome in der Lounge !


    Und nur mal kein understaitment, dass Du nix vorzeigbares hast. Sogar meine Casio ist und war hier im Forum schon vorzeigbar! Must nur dazu stehen !!


    Viel Spaß in der Loung!

    Swatch hat damit selber nicht gerechnet, dass so ein Hype um die Dinger entsteht. Swatch Chef Hayek wollte damit nur die angeschlagene Schweizer Uhrenlandschaft retten.


    Vor allem die Italiener, so sagte mir mal ein Händler in München, wäre wie wild auf die Swatch´es abgefahren. Klar, wer in Europa Vorbild für Mode ist, der braucht auch die passende Uhr dazu.


    Kleine Anektode am Rande: ich selbst konnte den allersten Swatch-Chronos mein eigen nennen. Nicht, weil das Ding neu war, sonder weil ich a) damals als 20 jähriger bereits auf Chronos stand und b) das Teil mit 125 DM weit, weit unter dem üblichen Preisstandards für Uhren dieser Gattung lag. Einige Jahre später erzählte ich einem Swatch Sammler in Köln, dass ich dieses Modell besitze und er wollte mir sofort 500 dafür zahlen. Es fehlte nicht viel, und er hätte mich umgebracht, denn ich konnte ihm die Uhr sofort zeigen, denn ich trug sie am Arm und lagerte sie nicht wie er erwartet hatte in der Originalverpackung irgendwo in einem Schrank.


    Soviel zum Swatch Hype von meiner Seite aus!

    Hmpf, was für ein Selbstversuch! :eek:


    Fällt mir schwer, diese Daten so zu akzeptieren! :flag:
    Scheint aber wohl so zu sein!


    Dennoch, bleibe bei meinen Bedenken! Drei Saunagänge pro Besuch der Anlage, dreimal kommt Temperaturveränderung an die Uhr.
    Kann ich mich nicht anfreunden, dass da auf Dauer, egal für welches Fabrikat, keine Probleme auftauchen. Müssen ja nicht gleich Schäden sein, aber zumindest kleine Problemchen.....

    Ihr seht das, glaube ich, etwas zu kompliziert! :eek:


    Viele Dialoge im James Bond sind auch ironisch anzusehen. Die Produzenten nehmen sich selber mit gewissen anspielungen hoch, dazu sei vor allem der vorletzte (und letzte mit Pierce Brosnan) erwähnt "Stirb an einen anderen Tag". In diesem Film wurden viele Anspielungen an die letzten 24 Filme verarbeitet.


    So nun auch beim aktuellen Bond. in den Büchern von Ian Flemming trug James Bond bereits eine Rolex, was später in die Filme übertragen wurde (Sogar Peter Sellers trägt in einer Bond Parodie eine Rolex). Später waren es neben Phillips auch Seikos, die ihren Werbeauftritt hatten. Und diesem Falle waren es wirlich Produktplacement. Erst mit Pierce Brosnan begann die Ära von Omega, er mußte sich sogar verpflichten, für Omega Werbung zu machen.


    So ist also dieser oben erwähnte Dialog mehr eine Ironie auf alte "Flemming" - Zeiten. Und die erste Bond Uhr mit Sean Connery, eine Rolex Submariner im Film "Jagt Dr. No".


    agentenmäßige Grüße :pistolero:
    Michael

    Danke für die Erläuterung ! ! ;);):G ;)


    Deswegen nannte man früher auch die Schwaben, welchen sich den Rotz am Ärmel abwischten "Spiegelschwaben" :lol::lol:


    Grüße
    Michael


    PS: Darf mir als Ex-Schwabe und Bayer mit halber schwäbischer Abstammung Schwabenwitze erlauben !! :bgdev: :dance: :laester:

    Ich selbst trage auch eine Casio WAVE CAPTOR WR100M in gelb.
    Warum? Das mit dem Funk war zwar auch interessant, aber mir hat das gelbe Aussehen, verbunden mit schwarz/gelben Strap, dem roten Knopf und die ganze Aufteilung gefallen. So sah es wohl auch meine Frau, und vor fast exakt einem Jahr war es dann meine!