Beiträge von grani13

    Danke erstmals fuer die vielen Antworten...


    Das mit den gebrauchten Uhren lass ich glaub ich vorerst mal bleiben....klingt zwar serioes, aber ich wohne in Sued-Frankreich und eine persoenlich Uebergabe in Hamburg/Bremen ist in diesem Falle nicht wirklich der Hit ;)


    Ausserdem ists meine 1. Rolex, da haette ich gerne das Gefuehl mir was Besonderes zu goennen...ein Gefuehl dass ich bei einer Gebrauchten nicht haette - spar ich mir fuer Rolex Nr. 2 auf ;)


    Ad LV....
    also die Entscheidung ist fast gefallen...da ich sie leichter auch mal auf schwarz umbauen kann. Das mit den Zeigern ist mir noch gar nicht so aufgefallen, muss mir das am Abend mal in Ruhe anschauen.


    @Rolexob: was meinst unter Punkt 2 mit "aber" ??


    ad Zoll etc...
    Ich meinte urspruenglich ob es groessere Unterschiede zwischen den EU Laendern gibt...aber anscheinend nicht. Muss mal genauer schauen...Spanien ist um die Ecke, und Andorra nicht weit :grb:


    Last but not least: Was meint ihr - soll ich noch schnell zuschlagen - ist ein Preisanstieg in Sicht?



    mfg
    grani

    Hallo alllerseits,


    mein erstes Posting hier - habe mich entschieden mir endlich einen lange gehegten Wunsch zu erfuellen und mir eine Rolex zu kaufen - waehrend der Recherche bin ich auf dieses Forum gestossen...
    Also erstmal Respekt - ist ein tolles Forum hier: toller Umgangston und kompetente Leute.


    Bevor ich zuschlage habe ich noch einige Fragen - schliesslich will ich mir einen Kauf dieser Groessenordnung gut ueberlegen.


    1) Gibt es preislich Unterschiede zwischen verschiedenen Laendern? innerhalb der EU bzw USA? (bei dem schwachen Dollarkurs, oder wird das alles relativ schnell aktualisiert?).


    2) Ich weiss ich will eine Submariner Date, soviel steht fest. Die Qual der Wahl ist nun zwischen der "normalen" (in schwarz) oder der LV. Mir gefaellt die LV sehr gut, habe allerdings die Befuerchtung dass ich mich an der gruenen Luenette "sattsehe". Das 2. Argument ist dass eine schwarze etwas weniger auffaellig ist.


    Um mich zu entscheiden will ich sichergehen dass ich alles richtig erfasst habe:


    - ich kann die Luenette der LV im nachhinein auch mal gegen eine schwarze tauschen lassen. (umgekehrt gehts nicht oder?)
    - die Punkte fuer die Stunden (sorry ich weiss den Fachausdruck nicht) sind bei der LV groesser
    - ansonsten kein (technischer) Unterschied



    3) Sollte ich jetzt noch schnell kaufen bevor eine Preiserhoehung kommt? Die LV steht bei meinem lokalen Haendler (in F) mit 4790.- in der Auslage, das scheint ja der normale Listenpreis zu sein, oder?


    mfg
    grani