Beiträge von brainless

    Zitat

    Uhren müssen nicht teuer sein...Sie sollen Spaß machen...


    Sowas kann ja nur ein SEIKO-Fan schreiben...... ;) ;)


    ...übrigens, "Herzlich Willkommen!" bei den Unruhkranken,



    Volker

    Zitat

    Da hat wohl mal wieder jemand an der UVP gedreht...


    Glaube ich weniger...............


    RevueThommen ist auf dem "Selbstverwirklichungstrip": sie nehmen Abschied von den ach so schnöden ETA Kalibern und werden in Zukunft nur noch eigene "Manufakturwerke" verbauen. :rolleyes:


    Werjetzt kauft, kann eigentlich nix falsch machen - wenn ihm das Ührchen denn gefällt, :sabber:


    brainless

    Zitat

    Original von Powerford


    Ist das Zitat von Dir oder den Menschen, die Du bereits abgelichtet hast?
    :lol: :lol: :lol:



    ..............die können nicht mehr sprechen! :rolleyes:


    brainless


    PS: Bin nächstes WE wieder daheim und werde dann mal eine kleine Zwiebelschau päsentieren. :lol:

    Danke für die Willkommensgrüße! :blume:


    Zu den Forderungen nach Bildern hier mein Kommentar:


    "Lieber vom Leben gezeichnet als von brainless fotografiert!" :rolleyes:



    brainless

    Guten Abend miteinander!


    Wollte mich eigentlich garnicht so "offiziell" vorstellen, weil die, die es interessiert, mich ohnehin kennnenlernen werden ;).
    Also, ich bin zum zweiten Mal uhrenverrückt. Zum Ende der 80er hatte ich schon mal eine sehr schöne Sammlung oder besser gesagt Bestand an Uhren.
    Deshalb nicht "Sammlung", weil ich keine äußere Systematik hatte, eine strukturierte Sammlung aufzubauen.
    Ich kaufte oder tauschte Uhren, wenn ich eine fand, die mir gut gefiel - genauso ist es heute noch. :rolleyes:


    Mit den sogenannten "großen" Namen konnte ich nie etwas anfangen. Eine Uhr habe ich grundsätzlich immer für mich gekauft, nie um den Beifall anderer zum bekommen, nie um eine Uhr später einmal mit geringem Verlust oder gar mit Gewinn verkaufen zu können.
    Ich mag die Dreizeigeruhr mit kleiner Sekunde genauso wie den Regulateur mit vertikalen Hilfszifferblättern, den schlichten Taucher ebenso wie den Chronographen mit verschraubten Krone und Drückern.
    Marken können für mich von Bedeutung sein, wenn mir die Leute dahinter, oder besser: DARIN, etwas bedeuten. Beispiele könnten sein: STOWA, Rheinmeister, Dornblueth, Ickler aber auch Steinhart.
    Es kommt nicht darauf an, wie begnadet jemand eine weitere Komplikation hinzufügt oder welch tolles Design einer entwirft.
    Wichtig ist die "Melange" aus Begeisterung, Wollen, Können und tatsächlichem Tun für die mechanischen Zeitmesser und deren Opfer: also UNS alle!! ;) ;)


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier,


    brainless


    PS: Fotos bitte nicht fordern - es würde grausam werden. :(

    Hallo Sebastian,


    Du meinst doch bestimmt die "Seatime"? ;)


    Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Ist meine Uhr "für's Grobe": Motorradfahren, handwerkliches arbeiten, etc.
    Mit Bedacht hatte ich auf ein Chronometerwerk verzichtet, weil schon meine Antea sehr genau geht. Bei der Seatime habe ich jetzt, nach fast zwei Jahren eine Ganggenauigkeit von +5 sec in 172 Stunden (gut 7 Tage).
    Sehr angenehm finde ich die Option des Lünettenwechsels. Die Uhr sieht mit der roten Lünette komplett anders aus als mit der schwarzen: die "zweite" Uhr zum Preis der zusätzlichen Lünette :gut:


    Ich würde sie wieder kaufen,


    brainless

    Zitat

    Original von RC.71


    Zifferspiel :grb: was meinst du damit :lupe:


    Sorry,


    ich Dussel habe mich verschrieben.
    Meinte natürlich "Zeigerspiel" :rolleyes:


    Auf den Fotos scheinen die Zeiger nur aus den Rahmen zu bestehen - ohne Füllung.
    Vielleicht ist aber auch die Anmutung in der Realität eine ganz andere.


    Ich werde mich in den nächsten Wochen mal zu einem Besuch in Keltern anmelden,


    brainless

    Sehr schöne Uhr!!
    Das ganze Paket stimmt einfach: Zifferblatt, Gehäuse, Werk (naja, auf jeden Fall die Optik :grb:), Band und das wunderschöne Reiseetui.


    Sollte ich mir solch eine Uhr wünschen :sabber:, würde ich aber mit dem Herrn in Keltern sicher über das Zifferspiel diskutieren. Da bin ich noch nicht mit dem Exil-Kölschen einer Meinung.


    Herzlichen Glückwunsch :blume:,



    brainless