Beiträge von brainless

    Langsam Brauner..........


    Herr Lang ist begeisterter Oldtimerfahrer (XK 120) und sponsort viele hochkarätige Veranstaltungen.
    In dieser Szene zumindest wird seine neue Creation sehr positiv aufgenommen werden.
    Bei vielen der "alten" Autos ist es nicht möglich oder nicht gewünscht, die notwendigen Wettbewerbsuhren ans Armaturenbrett zu schrauben. Die Alternative der Uhren am Gebetsbuchbrett lehne ich aus möglichen Unfallgründen ab - also ist die Idee von Gerd Lang hervorragend.
    Das tragen der Uhr sollte - meiner Meinung nach - aber auf diesen Verwendungszweck begrenzt sein.
    Der Copilot hat alle Zeitdaten, die er für die Ansage braucht, am linken Handgelenk, voila. ;)



    Gib Gas,



    brainless

    Zitat

    Original von walter
    gar nicht mal schlecht.... :gut:


    ....eigenständiges Design, nicht alltäglich also was solls.....tragen.. :gut:


    Hallo Walter,


    zum Stammtisch bring ich mal ein paar "OSTVOK" - Wecker mit.
    Da kannste denn aber nur staunen........................daß sowas Käufer (z.B. mich :lol:) findet.


    Vielleicht trinken wir auch erstmal zehn Kölsch und gucken uns die Ührkes dann an - warum soll bei Uhren nicht funktionieren, was so oft bei Frauen schon geholfen hat. :rolleyes: : "Ehfach schön drenke!"


    Bis denne,



    Volker

    Zwei Fragen bitte:
    - gibt's die Uhr auch mit massivem Boden?


    - kann man dann die Uhr mit dem Zifferblatt hautseitig tragen? :bgdev:



    brainless




    Gut, daß alles nur Geschmackssache ist................ :grb:

    Zitat

    Original von Wadlbeissa


    Archimede ist meiner Ansicht nach genauso wenig etabliert, also kein Killer-Kriterium. Aber es gibt leider keinen Flieger Chrono der meinen Vorstellungen entpricht! Ausser Konkurrenz ist natürlich die Nav-B - echt erste Sahne, aber leider ohne Datum und Stoppfunktion. Und einen Unitas-Wecker habe ich auch schon (Stowa MO).


    Danke aber vielmals für Deinen Input,
    Wadlbeissa


    Hallo,


    ab Herbst 2008 bringt STEINHART einen Unitas 6497 Chrono mit Drücker IN der Krone. Hat Zentralsekunde und 30 Min. Totalisator (bei der "3") für die Stoppfunktion - normales Hilsblatt für permanente Sekunde ist wie üblich bei der "9".
    Sieht sehr lecker aus :sabber:



    brainless


    PS:Aber natürlich keinen Kalender!

    Tja, da muß ich Ti-Bolt rechtgeben :G


    .....und erst mal die Bänder: die Kopie hat genau wie die Oris an der einen Seite 'ne Dornschließe und auf der anderen nur den Nippel, den man durch die Lasche.................... :bgdev: :bgdev:



    brainless
    derimmernurdachte,andenhaarenkönntemanetwasherbeiziehen.nein-auchandenbandanstößen!! ;)


    Nabend Mike,


    handelt es sich vielleicht um das malaiische Unitas 6497 in einer chicen "Ticino"? :lupe:



    brainless



    Ich will dich auf keinen Fall korrigieren - aber mit diesen Änderungen gilt deine Aussage auch meiner Meinung nach,



    brainless

    Wenn Du eine Uhr für andere kaufen willst, sind alle drei Mist!
    Da musst Du schon eine Lolex "Pepsi" nehmen. :bgdev:


    Wenn es aber eine Uhr für DICH sein soll, würde ich - an deiner Stelle - die Archimede nehmen: Tolle Optik, verläßliches Werk, prima Verarbeitung; wenn nur dieser Nachteil mit dem Preis nicht wäre:Vieeeel zu billig, das Ding. :lol:


    Aber schnell kaufen - nach der gewonnenen Wahl "Goldene Unruh" rechne ich nach "Basel" mit einer Preisanpassung. :grb:



    Just my 0,02 $,



    brainless


    PS: Ca. 5.500,- Schilling sind ja auch nicht wenig :wech:

    Zitat

    Original von RC.71
    Tchibo Chinaböller hier im Forum :bash: Ich glaub ich muss :wech:


    Das glaube ich nicht, daß es Chinaböller sind.
    Angeblich kommen die Uhren aus Kolumbien und werden von den Plantagenarbeitern auf den Tchibo-Kaffeeplantagen nach Feierband in malerischen, strohgedeckten Hütten beim Scheine einer Petroleumlampe von Hand zusammengesetzt.
    Also wären es dann entweder Kolumbienböller oder Kaffeemanufakturwerke - ganz nach Gusto. :lol:



    brainless

    ..........war's bei mir eine Omega Seamaster mit Handaufzug und kleiner Sekunde :sabber:
    Die gab es zur Konfirmation und die Uhr habe ich leider nicht mehr.
    Naja, 45 Jahre sind ja auch 'ne lange Zeit ;)



    brainless

    Zitat:
    "Original von Niffko
    Radiomir 231 - Roségold à la lecker "


    Ich find die Uhrenbegeisterung hier ganz schön - aber darunter darf die Grammatik nicht leiden!!


    Es heißt nicht "Radiomir" sondern "Mein Radio".


    Bitte merken,



    brainless


    PS: Mir hat gefallen, wie sorgfältig Niffko die accents gesetzt hat, prima!! :respekt:

    Zitat

    Original von DAR
    hab heute leider gesagt bekommen das ich mich noch bis ende april gedulden muss...gott ich mag nicht mehr warten :(


    Wahre Demut lernt man nicht beim warten auf eine MO - wahre Demut in Perfektion beweist, wer immer noch die FO erwartet. :G


    Diese, irgendwann einmal die heiligen Engelsbrander Hallen verlassende Uhr, ist die erste und einzige in meiner zahlenmäßig nicht ganz kleinen Anhäufung von Zeitmessern, die bereits VOR dem eintreffen bei mir ihren Namen erhielt: "patience award" ;)


    ...........und ich will sie immer noch :sabber: :sabber:,



    brainless

    Interessanter Thread hier!


    So habe ich die Uhrenpassion noch garnicht für mich betrachtet :rolleyes:


    Da kommt jemand und fragt nach Anregungen zum Zwecke des weiteren Geldausgebens für Uhrenkäufe :respekt:.


    Ich suche nicht nach Uhren - ich lasse Uhren mich finden!!


    ....und leider/ gottseidank noch viel zu oft finden sie mich :lol:

    Aber wie immer eine höchst subjektive Betrachtungsweise von mir, da der Grad der "Weckerbesoffenheit" direkt reziprok zu der Menge der zur Verfügung stehenden Finanzmittel ermittelt werden sollte, odddr?


    Da habe ich schon wieder etwas gelernt :gut:



    Volker

    IMHO:


    Für jemand, der/den nix besonderes mit Uhren verbindet und nur ein schönes, gutes Ührchen am Arm haben will, halte ich die Lonn Gih Ness (Namen sind Schall und Rauch ;)) für die richtige Empfehlung.
    Das Erscheinungsbild passt besser zu einem Bürohengst ( wäre die engl. Übersetzung mit "officestallion" richtig?), als die skalenreichen Brätlinge.


    Schön sind alle drei :verneig:


    Just my 0,02 Euro


    Volker

    Wenn's dir um die schönere Ansicht geht, sind die 210,- gut angelegt; für's Zertifikat lohnt es sich nicht, da die Werke bei Stowa die Zertifikatskriterien normalerweise ohnehin erfüllen :gut:


    Aber die gebläuten Zeiger für 50,-, die sollten's schon sein, oder?!


    Volker

    Meine Schmerzgrenze liegt da, wo's anfängt, mir weh zu tun......


    Im letzten Herbst habe ich mir ein Uhren-Projekt vorgenommen, für das ich einen Betrag brauchte, den ich nicht mal eben aus der Portokasse zahlen kann. Nach einigem abwägen - ob es mir das wert war - habe ich eins meiner Motorräder verkauft. :grb:


    Nie würde ich das "normale Leben" für das Hobby Uhren einschränken.
    Entweder "es geht" oder "es geht nicht".


    Allerdings kann ich keine absolute Grenze in Euro angeben; es kommt immer auf das Objekt der Begierde an. :sabber:
    Für eine schöne Uhr würde ich ja gerne meine Schwiegermutter verkaufen - aber wer will die schon? :lol: :lol:



    Volker