Beiträge von brainless

    Geht einigen heute noch so:
    Zitat aus Uhr-Forum:
    "Wäre ja eine idee anstatt einer teuren steinhart..."


    Diesen Satz gab ein Member von sich im Zusammenhang mit der Diskussion über eine asiatische TICINO, die der Nav-B. von Steinhart ähnlich sieht. :lol::lol:



    Alles ist relativ,



    brainless

    Nebem dem Flieger-Chrono kommt da noch ein anderer Teaser, der mir persönlich besser gefällt:
    Ein Chrono mit Einzeldrücker in der Krone und das ganze Ding mit Handaufzug - hier ist es einfach die technische Lösung, die mich mehr anspricht.


    Bei dem Flieger-Chrono ist eben die außergewöhnliche Designlösung das Besondere.


    ......und beiden gemeinsam ist wieder das schier unglaubliche Preisniveau :respekt::respekt:


    Wäre er es nicht schon - ich würde es fordern: "Günter for President!" :gut:



    brainless

    Ja für dem Steinhart sein eigenes Brett! ;)


    Bei der Umfrage erwähnt niffko Watchussek.
    Dort habe ich oft schon Steinis Marke in den unterschiedlichsten Brettern gefunden: unter "STEINHART", unter "affordable", unter "german watches", etc.
    Das passiert dort natürlich auch bei den anderen Marken - warum nicht auch hier in der Lounge, dem Forum mit der weitesten Toleranz aller deutschsprachigen Uhrenforen!! :blume::blume:


    Günter Steinhart weiß auch noch nicht, ob er sich darüber freuen soll oder nicht. Er befürchtet, daß seine Uhren, die er bewußt "consumer-friendly" kalkuliert, womöglich ein teureres Image durch ein eigenes Brett bekommen.
    Aber dafür sind ja letztlich wir verantwortlich, welches Image wir zulassen.


    Deshalb:
    Ja für dem Steinhart sein eigenes Brett! ;)



    brainless

    Hallo Zenianer,


    entweder Du bekommst die Uhr sofort oder............Du mußt dich richtig in Geduld üben.
    Letzten Freitag war ich bei Günter Steinhart, unter anderem, um eine 44 mm Nav B zu kaufen. Dabei sagte er mir, daß die Automatikversion zur Zeit reichlich vorhanden sei. Bei der Handaufzugvariantehatte er allerdings nur 20 stück bekommen, da das 6497 momentan schwierig zu bekommen sei.


    Wenn dein Artikel am Lager ist, wirst Du die Uhr wohl umgehend erhalten.
    Wenn nicht: siehe 44 mm! :rolleyes:


    Aber - selbst eine längere Wartezeit lohnt bei allen STEINHART Uhren. :gut:



    brainless

    Es kann nur eine Antwort geben: Schwatt wie die Nacht!


    Alleine schon aus Kontrastgründen - wir haben gelesen, daß der Boden am wenigsten anfällig ist gegen Abnutzung der schwarzen Beschichtung.
    Also wird das Gehäuse eher der schwarzen Beschichtung entsagen und dann: Metallisch glänzen!!
    Wenn wir jetzt noch einen Kontrast haben wollen, MUSS der Boden schwarz sein. :rolleyes::gut:


    brainless


    PS: Für die Zauderer könnte man ja die sichtbare Seite des Bodens schwarz beschichten und die Innenseite metallisch lassen, eventuell den Rand weiß lackieren!?! :wink:

    "Ich komme mir schon vor wie diese TV-Shopping-Heinis!"
    Dann musste aber auch sagen, daß der UVP der Uhr bei viertausenddreihundertelfundsiebzig Euro liegt!
    ........................................und nur bis zum 30. Februar 2019 der günstige Sonderpreis für Watchlounge Members gilt - wenn sie noch 3 Shirts und 5 Caps dazu nehmen. :respekt::respekt:



    brainless

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;)
    Diesen Spruch von Herrn Gorbatschow im Ohr, habe ich vorgestern den Kobelweg in Augsburg aufgesucht.
    Dort habe ich zufällig den Prototypen gesehen - und war begeistert. :respekt:


    Da ich ebenso zufällig etwas Futter für's Steckenpferd (vulgo:Kohle, Mäuse, Penunzen, etc,) einstecken hatte, habe ich Meister Günter dieses Stück Zeitgeschichte gegen Zahlung schnöden Mammons einfach abgeluchst. :pistolero:


    Ich würde ja gerne ein Foto hochladen - aber ich habe noch gar keins gemacht. :bash:


    Deshalb werde ich euch diese Uhr am besten beschreiben:


    Ca. 44 mm groß, schwarzes Zifferblatt, Dreizeiger mit Zentralsekunde, Werk 2824-2, Gehäuse Edelstahl satiniert................................heh, heh, heh, je mehr ich meine Beschreibung mit der Schilderung von Niffko vergleiche, drängt sich mir der Verdacht auf, Opfer einer schwäbischen Vertauschungstat geworden zu sein. :maul::maul:


    .............................hinten steht auch garnicht "Watchlounge" drauf - da grinst so'n Kerl vom Deckel hämisch runter.


    Naja, die Uhr behalt ich trotzdem und präzisier meine Bestellung von gestern wie folgt:


    "Bitte, mit der # 77, Herr Hausknilch" :verneig:



    Volker



    Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen STEINHART!! :blume:


    Eine schöne Uhr - aber nicht mein Ding.
    Hier sind mir die Gags etwas zu stark im Vordergrund: Die Krone, der TU-Bügel, die "Büroklammer" für die vergehenden Stunden...............


    Aber, wie gesagt, nur mein persönlicher Geschmack - vielleicht gefallen Dir meine STEINHARTs nicht.


    Ich mag an STEINHART, daß sie schnörkellose, ehrliche Uhren zu absolut erstaunlichen Preisen liefern.
    ...mit tollen Bändern ( :blume: Danke an BOB :blume: ) und bisweilen erstaunlich noblen Boxen.


    Außerdem fällt dem gelernten Architekten immer wieder etwas ein, was NICHT penetrant nach "Trend hinterher hecheln" aussieht. Die "Esqueleto" paßt absolut nicht in die lange Reihe all der abgefeilten und ausgefrästen Werke, die andere in vielfacher Höhe des STEINHART Preises anbieten. Ich habe bei ihr zwar noch nicht den "habenwollen" Effekt verspürt, aber finde toll, wie die Kontur der Unruh von weiteren konzentrischen Bögen weitergeführt wird.
    Und niemals, NIEMALS macht STEINHART was, das zu Lasten der Qualität geht.


    Dafür mal ein "Herzliches Danke, Günter Steinhart!"


    Möge die Drohung mit dem tollen Uhrenjahr wahr werden,




    brainless

    Auf Niffko,


    so ein separates Steinhart-Brett, das wär's!! :gut:


    Haben uns zwar schon die Holländer einige Monate voraus, aber: nur Gutes wird kopiert - ohne jetzt eine Fakediskussion anfangen zu wollen :G



    brainless

    Sehr
    schönes Ührken, Petra - aber hatte ich ja schon Sonntag beim kölschen Kaffee beklatscht.


    Apropos:
    "Aber sie ist nicht meine größte Uhr – ich kann auch in 55 mm und in 60 mm!"


    Die von dir zitierte russische Taucher mit 60 mm habe ich auf der Börse bei einem Händler gesehen und konnte ihn mit meiner dann folgenden Frage in mittlere Verzweiflung und Fassungslosigkeit stürzen:
    "Gibt's die auch in GROß?" :lol::lol::lol:
    Nervöses Gesichtsmuskelzucken, begleitet von ungläubigem Augenausdruck, ließ ihn die Gegenfrage artikulieren:
    "Noooch größer??"


    Tja, ich hätte ja weit mehr als nur zwei Uhren auf der Börse gekauft, wenn die Größe gestimmt hätte - also doch: size matters :rolleyes:


    brainless