Beiträge von wappler

    super full set inkl. Konzirechnung aus 04/2017. Zustand ist neuwertig, die Uhr wurde nur 2 Monate selten getragen; Microswirl sind sicherlich zu finden...für jene die sich eine NEUE UHR erhoffen. Alles dabei, wie bei Auslieferung.
    Würde am Liebsten gegen eine neue SD oder 116710 tauschen. Voraussetzung full set. Kauf uU auch möglich. Tauschwert: 6200.-

    Also eine persönliche Erfahrung mit dem Zoll kann ich Gott sei Dank nicht präsentieren, aber was ich schon gerne einmal anmerken möchte ist, dass gerne Uhren "exportiert" werden, um die MwsT zurück zu holen und dann die Uhr wieder illegal in die EU verbracht wird, um sie günstiger zu verkaufen.


    Der Käufer orientiert sich an dem günstigen Preis und hat keine Ahnung von dem "Vorleben". Wie weit dann wieder die Zollthematik zuschlägt und man mit "guten Glauben" etc im Fall des Falles argumentieren kann, habe ich keine Ahnung...


    Hier ist auf jeden Fall einmal die Ausfuhr und damit die SN dokumentiert ..

    Würde gerne meine 351 full set Uhr aus 7/2012 (EU Zerti) eintauschen. Die Uhr ist in einem sehr guten getragenen Zustand mit geringen Tragespuren (Wer suchet, der findet sicherlich auch micro swirls..). Titan mit einer polierten Edelstahl Lünette gemeinsam mit dem schokobraunen Blatt sind wirklich ein Hingucker...
    Uhr ist unpoliert und läuft tadellos.
    Tausch habe ich mir gegen eine neue Keramitk Rolex vorgestellt. uU. auch mit einer Zuzahlung meinerseits. Hängt immer vom Angebot ab.
    Bilder sende ich gerne bei Bedarf zu

    Bin auf der Suche nach einer alten Breitling Box in schwarz (Bakelit) eckige Ausführung mit dem gelben Logo Schriftzug oben auf. Inhalt ist ein Schaumstoff (?) und Mittelteil auf dem die Uhr montiert ist. Bräuchte nur den Inhalt, nehme aber auch defekte Boxen - (Klassiker: Scharniere sind ab :bgdev: ) und Deckel liegt daneben - zu einem günstigen Preis.
    Wer möchte denn so eine Box los werden ??

    Bevorzugt sind vintage Modelle inkl. 1809 aber auch
    - Serie Speciale
    - Scott Carpenter


    Je jünger die Modelle umso wichtiger sind Box und Papiere. Revisionsnachweise sind ein Goodie das ich wohlwollend bewerte.
    Bitte Eure Angebote mit Preisvorstellung und Beschreibung zu Zustand und Zubehör gerne per PN. Bilder danach wenn es interessant wird...
    Freue mich auf zahlreiche Angebote. ..

    Einfacher Vorschlag:


    Wir lassen den thread "konservieren" und schauen es uns in 30 Jahren gemeinsam an, wie dann die Preise sind :bgdev:
    Zumindest die, die dann noch in der Lage dazu sind :G


    "Spekulation ist ja die Erwartung eines Ereignisses in der Zukunft das zu 100% so eintritt, wie man es sich gewünscht hat !"
    In diesem Sinne: KAUFEN !

    Nun Ralf,
    da hast Du vollkommen recht, dass diese Marken auch sehr viel an Wert (i. Sinne Abschlag vom Neupreis) verlieren. Ich möchte aber keine Wertdiskussion hier führen. Den Wert(verlust) muss ein Jeder für Sich bestimmen und die Grenzen definieren. Ich schließe mich hier einem Vorschreiber (hecke) gerne an: ich verstehe mich als Liebhaber und Sammler (es ist schon was zusammen gekommen in den letzten Jährchen..)


    Da macht es schon Sinn auch an Veränderungen zu denken. Panerai war, wie gesagt ein Schwerpunkt meiner Leidenschaft und wird es auch weiterhin (eingeschränkt) bleiben. Daher die Überlegung durchaus anderen Marken, die mich ansprechen, die Chance zu bieten und wegzutauschen. Das ist aber weder ein MUSS noch eine überstürzte Aktion.


    Vor allem die Service Politik der Richemont Gruppe kann ich zwar kaufmännisch nachvollziehen, ist aber nur für 08/15 Kunden geeignet. Der Trend geht aber leider bei vielen Herstellern im gehobenen Segment in diese Richtung.


    Wie geht denn Panerai da mit den vintage Modellen um (pre A-Serie und die A/B/C Serien)...? :rolleyes:
    Wird da auch auf Teufel komm raus poliert und ausgetauscht ??


    Würde mich noch sehr interessieren, wenn jemand damit Erfahrungen hat, denn da habe ich doch noch etwas im Bankschließfach liegen, dass ich gerne weiter behalten und am (Uhr)Leben erhalten möchte...

    Es freut mich richtig hier so viele unterschiedliche Meinung zu der Marke und Eurer Liebe zu den Uhren zu lesen ! :wink:


    Auch mir geht es so, dass ich an den Uhren hänge und nicht zuletzt heute konnte ich morgens gar nicht anders als zu einer Panerai zu greifen. In diesem Fall war es die 088 GMT mit dem painted dial. Ich werde sicher nicht der Marke komplett den Rücken kehren, denn dazu finde ich einfach einige Modelle viel zu genial. :gut::gut::gut:


    Nachdem ich aber in den letzten Jahren erst meine kleine Sammlung aufgebaut habe und selber immer wieder das eine Modell gegen das andere Stück eingetauscht habe, kommen doch auch in Summe ganz nette Beträge zusammen, die man in sein Hobby steckt. Da ich leider nicht zu der Fraktion gehöre, die von Zinsen oder anderen Vermögenswerten alleine gut leben können, betrachte ich schon auch diese Investitionen kritisch. und es sind einmal Investitionen zu einigen Tausenden Euros, die man hier tätigt. So handelt es sich nüchtern betrachtet um ein Investment aus dem man zumindest nicht beträchtliche Verluste erleiden will.


    Daher stelle ich mir einfach diese Fragen und da kommen von Einigen von Euch durchaus kritische Töne, die eine "Überhöhung" der Marke und des Preis-/Leistungsverhältnisses in letzter Zeit sehen. Ein Absturz in einigen Jahren, wie es bei Zenith, Breitling oder auch IWC zum Teil gibt, bei denen Listenpreise und Anbotspreise am Markt sehr auseinander klaffen, wäre wohl fatal.


    So werde ich für mich jedenfalls die weitere Entwicklung kritischer im Auge behalten und dann doch ein wenig Zurückhaltung üben, wenn es wieder da und dort was Schönes Neues gibt....
    Mal´ sehen, ob ich es durchhalte.. :bgdev:

    Meine Panerai Sammlung braucht Veränderung daher biete ich zum Tausch:


    - PAM 00 2012 (wie neu)
    - PAM 359 2011 (neu)
    - PAM 320 2012 (wie neu)
    - PAM 088 2008 (getragen)


    alle Uhren sind mit B+P aus deutscher/oder EU Auslieferung.


    Ich tausche gerne gegen andere Uhren bevorzugt von Rolex, AP, Hublot. Bitte einfach anbieten mit Preisvorstellung.Gegbenenfalls kommt auch nur ein Verkauf in Frage...

    Ich werde den Verdacht nicht los, dass momentan viele Träger und Sammler der Marke den Rücken kehren. Woran dass liegen mag, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man sich die Preispolitik, Modellentwicklung in Richtung der 47mm "Prügel" und vor allem auch die Service Kultur bei Revisionen ansieht, könnte sich vielleicht doch ein paar Anhaltspunkte finden.


    Viele Modelle sind am Gebrauchtmarkt gut und deutlich günstiger zu erhalten, als noch vor einigen Jahren.
    Ein Werkservice mit allen Dichtungen etc. kann eigentlich nur mehr bei Panerai Service Center direkt gemacht werden und dann kommt man einer Politur des Gehäuses oft auch nicht mehr aus, ob man will oder nicht.
    Überdimensionale Modelle mit Berufung auf historische Wurzeln sind auch nicht für jeden tragbar und dann schlagen auch noch Listenpreise zu, die einen mit den Ohren wackeln lassen.


    Was ist Euer Eindruck dazu ? Ist die Zeit reif aus der Marke auszusteigen ?