Beiträge von wappler

    Danke für Eure Anmerkungen,


    ohne Papiere meinte ich "ohne Garantiekarte" sonst scheint alles dabei zu sein (Box, Überkarton, Gebrauchsanleitung). Service ist ein guter Hinweis ! Hinsichtlich der 19% bin ich mir nicht sicher ob die anfallen, da der Verkäufer aus der EU ist und die Ware hier lt. seinen Angaben bereits gebraucht gekauft hat.


    Gruss wappler

    Besten Dank für die Hilfe,


    hat mal´wieder super funktioniert !. Das isse´ :gut: die Uhr aus USA. Habe genau so eine angeboten bekommen mit Lederband und Faltschliesse und mit allem Zubehör ohne Papiere für 1400.-. Was meint Ihr? Paßt der Preis ??? Beschreibung sagt 1A, aber ich habe die Uhr noch nicht gesehen. Bin mir nicht sicher, ob dies ein guter Preis ist....

    Hallo Alex,
    kannst Du mir bitte den Uhrmacher mal vorbeugend nennen, damit ich nicht aus Versehen meine Vintage Uhren hinbringe ? Ich hoffe es war kein renommiertes Geschäft in Wien. Kann auch gerne bei PN sein, wenn Du Ihn nicht öffentlich hier "annageln" willst.


    Danke, Alex

    ein wirkliches schönes Stück !!


    Aufgrund der Bandanstösse würde ich die Uhr auf Mitte der Vierziger Jahre bis Mitte 50er Jahre datieren (ein wenig sieht die Form noch nach Art Deco aus, aber die Zentralsekunde spricht dagegen). Vermutlich hat die Uhr einen Springdeckel. Im Falle dass sie 18K Gehäuse hat, dann sollte auch die Werksausführung sehr fein sein. Rosegold ist gerne bei DOXA verwendet worden. Handaufzugswerk.


    Gutes Service und dann viel Freude beim Tragen ;)

    Hallo Forum,


    könnte mir jemand sagen bis wann die 14060 gebaut wurde und insb. ob es noch unter der Seriennummer mit dem Buchstaben Pxxx noch welche gegeben hat ?? Ich habe in Erinnerung, dass dies nur bis 1999 (also bis Axxx) ausgeliefert wurde.


    danke für nen schnellen Schuss :pistolero:


    wappler

    Freue mich über Eure fairen Angebote zu den beiden Uhren. Ich lege wert auf einen wirklich sehr guten bis neuwertigen Zustand. Alter der Uhren ist nicht vorrangig wichtig. In jedem Fall mit Papieren, boxes und Zubehör d.h. Komplettpaket.


    Sendet mir Eure PN und ich melde mich.


    lG wappler


    PS: BIETE EINE IWC MARK XVI NEUWERTIG ZUM VERKAUF AN ;) DIE ECHTE FLIEGERUHR

    Danke das beruhigt einmal ein wenig. Ich habe in der Zwischenzeit auch eine bebilderte Geschichte zu "Wie kann ich mit einem Kochlöffel eine Rolex Lünette knacken" gefunden ,-). Hier ist auch die Feder klar ersichtlich. Werde mich einmal auf den Weg zum Konzi machen.


    bis dann, wappler

    Habt Ihr eine Idee woran es liegt, dass eine Lünette klemmt und sich nicht die Spur bewegen läßt ? Habe eine sub in die Hände bekommen bei der dies der Fall ist. Mit freiem Auge ist das Problem nicht erkennbar. Kann man das selber beheben oder muß die Uhr in die Werkstätte (Konzi) und was kann das kosten ??.


    Wäre dankbar über Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen.


    Mit einem zeit(lichen) Gruß,


    wappler

    Bin auf der Suche nach einer Box für eine Submariner aus 1991, Nun stellt sich schön langsam die Frage: Welche war die richtige/originale Box die damals mitgeliefert wurde ?? Habe unterschiedliche Boxen (nummern) angeboten bekommen.
    Kann mir jemand sagen ob es hier eine eindeutige Zuordnung gibt oder vielleicht irgendwo ein Jahresverzeichnis ??


    Danke und Gruss
    wappler

    seit dem sie wie in allen anderen Ländern auch ausgeliefert wird ? Einfach in einen der ROLEX Läden in einer Landeshauptstadt vorbeischauen und zuschlagen !!


    Gruss wappler :maul:

    Danke nochmals für die Info,
    habe hier im Forum bei Frank und seiner Submariner zugeschlagen und nun meiner GMT II und meiner Sub no date einen Kollegen aus dem gleichen Jahr und Swiss Blatt verpaßt. Bin schon fast versessen auf SWISS :lol:

    Danke für die Information, aber wie kann ich am Einfachsten die Unterschiede feststellen zwischen SL und Tritium ? Gibt es hier sichtbare Merkmale ???


    und wie finde ich danach auch noch die richtige Zuordnung (Originalzustand) heraus, sprich Serialnummer Uxxx, Blatt T<25 aber SL Füllung bedeutet ORIGINAL oder NICHT ???


    Habt Ihr hier eine Antwort dazu oder eine Idee wo man sich hier am Besten informieren kann. Vielen Dank