Beiträge von tobi

    So, nach langen 134 Tagen habe ich endlich meine Snowflake am Arm.
    Nach einem kurzen Besuch in Deutschland musste das gute Stück wieder nach Hong Konk zurück, weil der Sekundenzeiger defekt war.
    Aber nu isse wieder da. Und jetzt bleibt sie auch. Umgebaut hat die Uhr der nette Noah Fuller. Ist zwar im Mailverkehr sehr wortkarg
    aber das Ergebnis ist einfach gut. Und, hab ich die schönsten Teile für die nächste Welle gut ausgesucht?
    Gruß Torsten







    Wenn ich mir eine Aussuchen sollte wäre es die U1. Und zwar als SDR. Das Preisleistungsverhältnis ist tadellos
    und sieht Top aus. Der SDR nimmt ein wenig von dem verspielten Design. Sieht insgesamt etwas erwachsener aus.


    Ich wollte mich zwischen U1 SDR und UX GSG9 entscheiden. Habe mich dann aber doch wg. meiner schmalen Ärmchen für eine 356 entschieden ;)

    Hallo Seiko Fans,
    im Pfandhaus um die Ecke liegt ein Seiko Diver.
    Sieht nicht so schlecht aus. Läuft zwar (noch) nicht, und das Dichtungsgummi guckt auch aus dem Boden raus. :bash:
    Darum hab ich sie erst mal liegen gelassen. :wink:
    Ich konnte leider kein Bild machen, darum versuch ich die Uhr mal zu beschreiben:
    Das Gehäuse sieht auf den ersten Blick aus wie ne Tuna. Quarz Chronographenwerk.
    Krone auf 3 Uhr. Und zusätzlich eine verschraubte Krone mit Drücker links auf 10 Uhr und eine rechts oben auf 1 Uhr.
    Gehäusematerial sieht aus wie Titan. Alter etwa 80er Jahre.
    Hat jemand so was in seinem Kästchen? Und lohnt die Wiederherstellung bzw. ist die Dichtung zu ersetzen? :grb:


    Danke für Tipps

    Ist bei mir auch so. Ich glaube nicht, dass sich das ändern lässt. :grb: Dazu müsste das, bei deinem Foto linke Band kürzer sein, damit die Faltschließe weiter in die Mitte rutscht. Im Katalog habe ich auch kein kürzeres Band gesehen. :wink:

    Nach Info des Uhrmachers hatte sich im Antrieb der Chronosekunde ein Staubkörnchen eingeschlichen,
    das den Motor an einigen Stellen blockierte. Er hat den Antrieb gereinigt und ein Tröpfchen Öl draufgegeben.
    Hört sich zwar an wie Dressing auf den Salat kippen aber besser kann ich es nicht beschreiben.
    Ich habe das Werk auf einigen Bildern mal gesehen. Sieht aus wie ein Flux-Kompensator. Das hat er schon gut hinbekommen. :jump:
    Hauptsache es löppt wieder.

    Liebe Seiko Freunde,


    hatte vor einiger Zeit schon mal eine Frage zur Uhr gepostet.
    Bei meiner 7A38 springt der große Sekundenzeiger in der Stoppuhrfunktion
    mal vor, mal zurück, bleibt mal stehen, läuft dann wieder weiter ...
    Kennt einer das Problem? Lohnt sich die Reparatur? Gibt es noch einen Seiko Service
    für Uhren aus den 80ern? Wenn ja wo? Seiko Deutschland?
    Bin für alles offen. Die Uhr ist sonst in einem Top-Zustand. Habe ihr sogar ein neues
    Glas verpasst :bash: . Und mit einem Rallyband ausgestattet :bash: . Leider echt schön.
    Aber jetzt defekt :(.


    Vielen Dank schon mal :)

    Danke, die Anleitung habe ich schon. Und die Nullstellung über die Drücker geht auch ganz normal.
    Ich dachte das irgenwelche Ritzel irgendeines Zahnrades defekt sind. :grb: Die Batterie habe ich schon
    überprüfen lassen. Ist noch im grünen Bereich. Mhh :rolleyes:

    Hallo Seiko Freunde,


    bei meinem Chronographen hängt der große Sekundenzeiger. Das heißt bei einer Umdrehung
    springt der Zeiger an 3 oder 4 Stellen 1 Sekunde zurück und läuft dann weiter. Bei der Rückstellung läuft der Zeiger
    auch nicht wieder auf 12 zurück, sondern bleibt bei etwa 10 vor stehen.
    Kann das ein Uhrmacher beheben, oder Seiko, oder lohnt der Aufwand nicht wirklich.
    Über gut gemeinte Ratschläge bin in dankbar.

    Hallo,
    als bisher eher passives Mitglied, habe ich nun doch mal eine Frage.
    Seit heute baumelt an meinem Handgelenk eine lang ersehnte Samurai, schwarz und aus Stahl. (snm011K1).
    Da das Stahlarmband doch eher einen auf dicke Hose macht, (also eher optisch, nichts gegen die Qualität!)
    und auch das markante Design nicht so gut abschneidet, suche ich noch eine schöne Alternative.
    Ich habe die Uhr schon mal auf einem Bild mit einem braunen Lederband gesehen :-))
    oder auch mit diversen Nato-Straps. Schlussendlich kann ich mich aber nicht entscheiden.
    Welche Bänder tragt ihr denn so an euren Samurais?


    Gruß
    Torsten