Beiträge von tobi

    Muss mal meinen Senf dazugeben.
    Hatte mir auch eine MM gekauft.
    Das Angebot war verlockend. 25 % unter UVP direkt vom Händler.
    Habe natürlich zugeschlagen.
    Die Uhr war sehr wertig und tadellos verarbeitet.
    Dazu liegt sie auch klasse am Arm. Auch bei kleineren Handgelenken. (Bei mir ca. 18 cm)
    Die Gangwerte lagen bei plus 12-14 Sek./24h. Ist aber noch in der Norm.
    Warum ich sie wieder verkauft habe? Meine SKX009 für 100 Dollar aus Malaysia
    läuft +-1 Sek/24h. Warum muss ich dann eine „Top“ Seiko am Arm haben, die wesentlich
    schlechter eingeregelt ist?


    Meine Meinung.
    Habe jetzt wieder eine U1 und bin sehr zufrieden.

    Hallo liebe Experten,


    ich möchte mir zeitnah eine Speedmaster zulegen und mir endlich diesen Wunsch erfüllen.


    Was mir jedoch immer wieder bei gebrauchten Modellen auffällt ist, dass die Leuchtmasse der Zeiger, (Stunde und Minute)
    ziemlich hässliche Patina ansetzt. Auch bei Modellen die noch gar nicht so alt sind.


    Kann das jemand bestätigen? Ich tendiere schon dazu eine Neue zu kaufen oder ein gutes Vorgängermodell
    aber die stellenweise dunklen Zeiger schrecken mich schon ein bisschen ab.


    Danke im Voraus für die Entscheidungshilfe.


    Torsten

    Ich frage mich mittlerweile ob die anstehende jährliche Preiserhöhung dazu dient
    den doch so „zuvorkommenden Service“ bei der Mängelbeseitigung zu finanzieren. :grb: Als ehemaliger Besitzer zweier Sinns
    habe auch ich diesen Service natürlich in Anspruch genommen. Da ich die entsprechenden Foren immer noch regelmäßig besuche liegt so ein Verdacht recht nahe. ;)
    Grüße von einem Sinnbefreiten

    4 Wochen sind doch super. Ich habe meine nach 9 Wochen :motz: zurück bekommen. Und dann noch beschädigt :motz: , so dass ich sie direkt wieder zurückgeben konnte.
    Nach 2 weiteren Wochen waren wir dann wieder zusammen. Dafür läuft meine +-0 in 24h ;)

    Mal ein Glückwunsch von mir. :wink:


    Das wird auch meine nächste Uhr. Bin schon von meiner 43 mm Pacific sehr überzeugt und werde demnächst zur DI 300 wechseln.


    Wo hast du deine denn geschossen?


    Gruß
    Tobi

    Ja warum schreibst du dann überhaupt was :grb:


    Mir ging es nur darum, zu zeigen was alles möglich ist.
    Was sich Freaks ausdenken und alles in Bewegung setzten um Ihren Traum zu erfüllen.
    Das mag dem einen gefallen oder auch nicht. Ist ja halt Geschmackssache.
    Und in diesem Fall ist die Vorlage halt ne BP. Und bevor ich mir ein Foto von dem Original an die Wand tacker und
    davor 3 Kerzen anzünde baue ich mir halt was ähnliches. Und mit ner ordinären 5er auch noch klasse gemacht.
    Der eine lässt sich halt von Yao ne Rolex sterilisieren, der andere von Rob oder Jake ne Seiko oder lässt die Uhr nunmal wie sie ist.
    Aber jeder 3. Post ist voll mit Diskussionen ob man das überhaupt machen darf, wo die Grenzen sind
    zwischen Fake, Hommage, Replik. Da wird Diskutiert und geschwafelt und rumgemault ohne Ende.
    Das nächste mal gibt´s Kästchen zum ankreuzen. Toll oder doof.

    @ all


    Danke für die positiven und auch, ich nenn es mal „neutralen“, Reaktionen.
    Natürlich braucht die kein Mensch.
    Aber haben wir uns das nicht alle schon mal nach einem Blick in die Box gefragt?
    Wer kein Flipper ist, der werfe den ersten Stein ;)

    So, nach nunmehr knapp 2 Monaten kann ich nun endlich
    mein Seiko Fathoms Mod präsentieren.


    Entdeckt hatte ich das Mod in einem polnischen Forum, für das Jake B
    das Dial mit einer Auflage von 100 Stück produziert hatte. Mit viel Mühe konnte ich
    ein ähnliches Dial von Jake ergattern, das er wiederum für ein spanisches Forum ebenfalls
    mit einer Auflage von 100 Stück produzieren ließ.


    Eine goldene SNZH erwischte ich um Haaresbreite noch in Kuala Lumpur.
    Den Zollkrampf mit FedEx lasse ich hier mal beiseite.
    Mittlerweile ist diese Version weltweit ausverkauft.


    Zusammengebastelt hat das Ganze dann Rob von Monsterwatches
    nachdem meine (eigentlich wirklich guten) Uhrmacher da nicht ran wollten.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :wink:


    So und hier das Ergebnis:
    Nur die Bandfrage ist noch nicht ganz geklärt ;)









    Nachdem ich immer die klasse Bänder von Jürgens bewundert habe, mir die allerdings
    zum ausprobieren aber viel zu teuer waren habe ich mal nach Alternativen gesucht.
    Und nachdem ich nun verschiedene Bänder probiert habe, kommt hier nun das Ergebnis
    für alle, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen.


    Das erste Band, welches ich bestellt habe war das „original“ Bundeswehrband von Sinn.
    Mann, Mann, Mann. 5 Euro Flohmarktband aus Ukrainischer Herstellung,
    Sinn-Schließe dran und fertig ist die Laube. Geht gar nicht! Ich habe es sofort wieder zurückgeschickt.
    Wenn man bedenkt was Damasko da liefert. (OK, die haben auch keine Stahlbänder)


    Das zweite Band habe ich über die Bucht in den USA bestellt.
    Sehr schöne genarbte Oberfläche, BW.Nummer, aber ansonsten nur minimal besser.


    Das dritte Band kam von „strapcode“. Marke „Taikonaut“.
    Was soll ich sagen. Aller guten Dinge sind 3 :)
    Sehr gut verarbeitet. Schönes schweres und vor allem dickes Leder, das auch zur Uhr passt.
    Für meine 657 genau die richtige Pad-Breite von 45 mm
    und 80 mm Länge. Die Gesamtlänge ist ideal für meine 18 cm Armumfang.
    Bei breiteren Handgelenken kann es allerdings schon fast zu kurz werden.
    Eigentlich wollte ich, wenigsten der Originalität halber, die Schließe
    gegen eine Sinn-Schließe tauschen. Aber selbst die mattierte Schließe passt wunderbar zur Uhr.
    Und das alles für rund 27 Euros. (Mal abgesehen von dem ganzen hin und her)


    Fazit:
    Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, ob mir so ein Bund-Pad Band überhaupt gefällt.
    Auf Bildern sieht so ein Band immer toll aus. Aber am Arm? Gerade bei kleinen Handgelenken?
    Aber ich muss sagen, es trägt sich wunderbar. Obwohl das Kautschuk auch seinen Reiz hatte.
    Aber die 657 ist ja auch eine Fliegeruhr und bekommt mit dem Pad einen ganz anderen Ausdruck.
    Man kann wesentlich mehr für ein Bund-Pad Band ausgeben, muss man aber nicht.


    Ach ja, ;) meine neue: Sinn 657! Habe ich noch nicht vorgestellt.


    So und hier mal ein paar Eindrücke. Viel Spaß.






    Dann muss ich meine Snowflake hier auch noch mal zeigen.
    Komplett-Modding (hands, dial, bezel, chapter-ring & strap)
    Das Glas war mir leider zu kostspielig :(


    Sieht doch gut aus! :gut:


    Aber warum hat das Modding so fürchterlich lange gedauert? :grb:

    Die Uhr kam nach 5 Wochen. Aber wegen dem defekten Zeiger musste ich die Uhr zurückschicken. Leider konnte der Zusteller den Brief nicht an den angegebenen Absender zustellen. :bash:

    Also kam die Uhr nach 4 Wochen wieder zurück. Beim 2. Mal hat´s dann geklappt.


    Ich warte darauf das mein Blatt mit Druck kommt, dann kann ich auch mal
    wieder ein Modding mit Noah-Teilen vorstellen!


    Da kommt das gleiche Band dran! ;)

    Hab die Uhr heute das erste Mal am Arm. Das Band ähnelt einem Staubsauger und sieht jetzt schon aus wie´n Angorakaninchen :lol: