Beiträge von mannaman

    Ist für meine Frau, keine Bange.


    Danke für die Hinweise. Ich finde den Preis von 1680 (?) für eine 2003er eigentlich ganz attraktiv, zumal der Händler, der mir die seit dem 8. März versprochen hat nicht liefert. Neuware wohlgemerkt. Keine mundgedengelte Daytona, nein die gleiche 77080. Schade.


    Gruß

    Für den Anfang wohl eher die Sub, die ist einfach mehr der daily beater. Ich hab begonnen mit IWC MarkXII, dann Sub und nun Portugieser 7days. Sind so unterschiedlich im Erscheiningsbild. Ist fast wie "Soll ich lieber nach Hawaii oder Aspen?"


    Gruß

    Solte es noch aktuell sein, hier meine Liste
    Sommer:
    Acqua di Parma
    Profumo di Firence
    Chanel pour monsieur


    Winter
    Hermes Equipage
    Terre d' Hermes
    Floris No. 89


    Nach der Rasur: Schweizer Pitralon und ne Feuchtigkeitscreme

    Ein schönes Teil.


    Ich muß sagen: Nach dem Erwerb der IWC 5001er hätte ich gedacht, nie wieder die Sub anzuschauen. Aber da habe ich mich fett geirrt. Die Stabilität, die Alltagstauglichkeit und metallische Eleganz haben ihren Reiz, den man mit so ziemlich nichts vergleichen und aufheben kann.


    Die Sub ist echt ne Schönheit. Kein Firlefranz dran, ne Uhr für Männer halt.


    Meine hat kein Datum, ist aber auch schön. Mir ist das auch total latte, daß es mittlerweile Türsteher und ähnliche Vertreter gibt, die Rolex tragen. Die kommen und gehen. Die Uhr bleibt.


    Ach ja...ich glaub, ich muß mal zum Safe. Bis spädda

    Ich hatte bisher nicht das Gefühl, daß hier Leute aufgrund ihrer fehlenden Ausstattung mit den entsprechenden Uhren disrespektierlich behandelt werden. Sonstt könnte sich die Patek-Gang ja zusammen mit der Lange-Posse den lieben langen Tag die Zeit damit vertreiben, auf uns Unwürdige einzudreschen.


    Was mich allerdings mehr stört ist die Tatsache, daß hier ein aggressiver Ton angeschlagen wird. Ich habe die Überschrift gesehen und dachte "Wow, kann ja nicht sein, Swatch kauft Rolex" und lesen muß ich Dinge, die ich nicht lesen will.


    Ich muß aber auch sagen: Ich fand den Seitenhieb mit der "hast ja keine" auch nicht passend. Danach so aus der Hose zu springen, naja, auch nicht fein.


    Fazit: Wenn Swatch Rolex kauft, Stiuftung hin oder her, ist das sicherlich machbar. Wenn die Stiftung dazu Anlaß sieht. Hostile takeovers wirds da nicht geben. Solange das so ist, können wir ja alle wieder lieb sein

    Und für ein paar Tage verschwindet sie wieder im Safe und die Sub kommt ran. Ein vollkommen anderes Tragegefühl.


    Aber ich bin sowas von begeistert von der Uhr. Die Höhe des Gehäuses ist einfach genial. Das helle Blatt, auch ne schöne Sache. Die meisten Uhren, angefangen von ner Citizen Diver bis zur Sub, haben schwarze Blätter.


    Zur Ganggenauigkeit kann ich nix sagen, ich habe nach 3 Tagen mal verglichen, da waren es ca. 3sec +.


    Mal abgesehen von dem "Anfangsverdacht", die könne noch das alte Werk beherbergen, nur schöne Momente. Und ich habe das Gefühl, daß man nicht so viele Blicke auf sich zieht. Ist zwar ein Riesenklopper, aber einfach nicht so auffällig wie ne Rolex.


    Danke nochma für die Beratung

    Naja, es ist wohl unübersehbar, daß viele der Hersteller Dinge produzieren, die nicht unbedingt in die Geschichte der Häsuer passen. Seien es diverse Compressormodelle bei JLC, Topgun bei IWC oder eben auch Rolex.


    Leider sind die heutigen Wachstumsmärkte aber nicht mehr dort, wo sie zur Blütezeit der Manufakturen lagen. Und Asiaten scheinen einfach andere Präferenzen zu haben. Und um sich dort einen Namen zu machen, sollte man eben mit den Wölfen heulen.


    Es gibt ja auch für die diversen NBA Spieler und Sprechgesangsinterpreten aus den USA so hardcore BlingBling Uhren (Markennamen hab ich vergessen), mit denen und ähnlichem Mumpitz konkurriert man eben in Shanghai oder Peking.


    Sagen wir es so: Wenn die Jungs in Zukunft die dicke Marie mit den YMs machen, dann ist erstens der Markt für Klassiker vielleicht entwas entspannter und zweitens muß man nicht sein eigen Uhr an jedem Deppen im HipHopvideo wiedersehen. Ob da jetzt Rolex draufsteht oder sonstwas ist mir erstmal schnuppe.


    Hermes macht auch Sachen, in denen ich nicht überm Zaun hängen will, die Krawatten sind aber noch immer ein Klassiker

    Immer Windows, bis Weihnachten 2005. iMac G5 in 20", PPC. Nie Probleme. Ich liebe es. Book leider nicht, Firma schwört auf Dell und mit 2 durch die Gegend zu reisen ist läppsch.


    Ach ja, ich bin verliebt. Die Uhr ist schon genial. Nochmal zur Entscheidungshistorie:
    Idee war, weil schon seit Jahren im Fokus, JLC Master Reveil. Dazwischen kamen immer wieder andere Uhren, Mark XII, Sub.


    Letztlich doch entschieden und realisiert: Wird nicht mehr gebaut, ist gebraucht nicht an jeder Ecke zu kriegen. Und was mich letztlich an der Uhr reizte war die Dicke. Dann etwas rumgescannt und bei IWC gelandet. Ein Hammer. Passt zu meinem Arm. Bin ein großer Junge. Und hat dennoch Anzugkompatibilität. Auch wenn ich die Sub ohne Probleme auch zu konservativ geprägten Meetings trage.

    So, Freunde.
    heute hab ich den ersehnten Anruf bekommen. Mit Highspeed aus dem Büro und ab zum Händler.


    Ein wunderbares Stück.


    Weißes Blatt, dunkelblaues Band. Ein TRAUM.