Beiträge von mannaman

    Rolex hat sicher mit einigen Brilli-Luden-Berti-Varianten zu einem teilweise nachteiligen Image beigetragen. Für mich aber einfach der Unimog (oder das G-Modell) unter den Uhren, keinen Firlefanz mit ewigem Kalender und so, sondern einfach geniale Sportuhren mit Überleber-Qualitäten.


    Ich hab kein Problem damit, daß es eben auch fragwürdige Modelle gibt. Geschmäcker sind verschieden und ich bin liberal genug, um auch andere Lebensentwürfe zu akzeptieren.


    Rolex ist für mich einfach gut.

    Ach ja: ich habe zwei koppelartige Kreis aus normalem Rindsleder und einen auch diesem Scotchleder in schwarz. Und einen in mocca bestellt.


    Pferdeleder ist wirlich stramm, würd ich auch nicht als Gürtel kaufen. Die fetten ganz schön



    Versteh mich nicht falsch, ich mag es auch mehr als gern. Die Krawatten, die Tücher, die meisten Lederwaren sind wunderschön und die Marke verdient den Namen "Luxuslabel". Aber die H Gürtel sind wirklich zu offensichtlich. Es gibt aber sehr geniale Gürtel von Hermes, da sieht es keiner oder zumindest nicht direkt.

    Naja, die Hermes Gürte sehen gut aus - an FRAUEN ;)


    Im Ernst, sind schöne Gürtel, aber doch deutlich zu plakativ.


    Der Kreis ist wirklich gut, viel Spaß damit. Ich hab auch gerade einen bestellt. Ich habe bereits drei, davon 2 seit mehreren Jahren und ich bin sehr zufrieden

    Ach ja, zu den Haiku Home:


    der günstige Preis ist wirklich gut investiertes Geld. Der Stahl ist natürlich etwas weicher als die sonstigen Serien, die Messer machen aber wirklich einen guten Job. Ich habe ein Santoku aus dieser Serie und bin durchaus zufrieden. Es läßt sich einfach auf Rasierschärfe schleifen und hält IMHO ausreichend lange.


    Damit braucht man wirklich keine Angst zu haben. Quetschtrennen erledigt. Ist wie mit den Uhren. Muß keine Patek sein.


    lt. Kasumi wird nur eine Serie produziert. Also ist es total egal, ob der Stempel drauf ist oder nicht. Der Unterschied in den Preisen liegt am dt. Vertrieb, die Preise in UK sind deutlich drunter. Um das in Zeiten des Internets zu rechtfertigen, ist der Stempel wohl die billigste Lösung.


    Die wertbestimmenden Dinge wie Stahl, Griff und Schliff sind identisch. Daher Superior=Nicht Superior.


    Der Preis von mc-messer kommt zustande, da die reimportieren. Und fakes sind es in keinem Fall.

    Schau mal in der Bucht nach Kasumi, da gibt es die Kasumis ohne Superior-Stempel für akzeptable Preise. Der Stempel ist vom deutschen Vertrieb draufgedruckt, die Messer sind lt. mc-messer.de identisch. Ich habe drei aus der Serie und bin megazufrieden. Ein großes Gyoto (am ehesten europäisches Kochmesser), ein Ausbeinmesser und ein Brotmesser.


    Die Kai SHuns sind in der Qualität nahezu identisch. Die habe ich aus den USA mitgebracht, einfach gute und scharfe Messer.


    Für Anfänger ist rostfreier Stahl sicher optimal.


    Gruß

    Wobei ich das alles ziemlich bizarr finde. Ich habe Pfefferspray für meinen Weg über den Hbf (Ich arbeite in Frankfurt!), das kann ich gerne bei Bedarf auf das Steak der Anwesenden geben ;)

    Ich hab zum Abi auch ne Mark bekommen, allerdings noch ne XII. Ich würde auch die Mark nehmen, die Portofino ist ein wenig eine "Altherrenuhr" (no offense). Marks sind Klassiker.

    Zu den Lederriemen: Das dient dem Aufrichten des Grats, der beim Schleifen entsteht. Aber normalerweise sollte man mit einem Stein Rasierschärfe hinbekommen. Es gibt aber nunmal einen Trade-Off zwischen Schärfe und Schnitthaltigkeit. Man kann das Messer so dünn ausschleifen, daß es schon vom Hinschauen schneidet, allerdings ist die Schneide dann sehr empfindlich und man hat es bald hinter sich mit der Schärfe. Eine gute Gebrauchsschärfe ist mit den Steinen 1000-3000 machbar, danach isses IMHO Fetischismus. Wobei es eben bei mir sone und solche Messer gibt.

    Scharfe Messer erleichtern nicht nur die Arbeit, sie machen das Ergebnis besser. Ein Messerforums-Kollege schreibt in seiner Sig "Schneidest du schon oder quetschtrennst du noch?"


    Zwiebeln, Fleisch, Fisch, Gemüse etc. brauchen glatte Schnittkanten, keine Fransen. Es ist einfacher und das Ergebnis ist besser.


    Außerdem macht es Spaß

    Ich mag sie auch und trage sie regelmäßig, aber ihr Hauptsinn ist das korrekte Anzeigen der Zeit, da ist eine solche Abweichung nicht hinzunehmen. Meiner passiert das eher nicht, wenn auch die Genauigkeit nicht mit der Sub konkurrieren kann.


    Ich würde bei dem Preis schon drauf bestehen, daß ein solch massiver Fehler behoben wird. Wenn ich nen Bentley fahren würde könnte ich auch unter Hinweis auf die Handarbeit keine Motorstotterer akzeptieren.