Beiträge von mannaman

    Was ne neue kostet, weiß ich. Und was eine beim Häffner kosten würde.
    Was könnte denn ein Gordon machen? Ist der Herr ein Händler?


    Zeitpunkt für den Purchase wäre wohl das Frühjahr.


    Groetjes

    So, die Damen (?) und Herren,


    ich habe mich wohl entschieden. Ich denke, statt der JLC Master Reveil, die es einfach nicht so gibt, wie ich mir das vorstelle, werde ich eine IWC Portugieser, und zwar die 8 Days (oder 7) kaufen.


    Die hat genau die Mischung aus Sportlichkeit, Eleganz und toller Klumpigkeit, die ich bei der JLC gesucht habe. Plus: Größeres Gehäuse.
    Wie seht Ihr die Lage?
    Ist es besser, ne gebauchte zu schnappen oder gibt es einen guten Händler, der dafür nen guten Kurs aufruft?


    Gruß und Frohes Fest



    Marius

    Zum Thema Messer gibt es sicher mehr Meinungen als zum Thema Uhren.


    Damast ist ne feine Sache, allerdings für den Alltagsgebrauch eines Amateurkoches übertrieben. Die Pflege und die Vorsicht, die man walten lassen muss, macht die Sache unpraktisch.


    Ich kann sehr empfehlen, sich mal bei feinewerkzeuge.de mit dem Santoku Hocho http://feinewerkzeuge.de/m309253a.jpg auseinanderzusetzen. Das ist ein feines Werkzeug.


    Das kostet nicht die Welt und ist echt anständig.


    Haiku ist Mist.

    Hallo Freunde,


    Seit ca. 3 Jahren habe ich eine Submariner, die ich auch ab und an meiner Frau aufs Auge drücke. Nach einiger Zeit der Beschwerde hat sie sich langsam dran gewöhnt und spielt mit dem Gedanken, sich eine midsize Datejust mit diesem violett schimmernden ZB zuzulegen.


    meine Fragen:
    Gibt's sowas gut auch gebraucht?
    Wie heisst die offiziell?
    Was kostet sowas wohl?


    Ich find das eine ideale Uhr für sie.

    Hallo, liebe Gemeinde,


    ich bin nun seit knapp2 Monaten auf der Suche nach einer MR, aber bisher habe ich sie immer nur in Gold gefunden.


    Ich schwanke daher etwas, ob nicht auch ne Portugieser (Chrono oder Automatik) meine Lusrt auf was Neues befriedigen kann.


    Was ist Eure Meinung?
    Wie ist denn die IWC so einzuschätzen? Ich habe eine Mark XII und bin recht zufrieden, auch wenn sie meist im Safe liegt und ich die SM trage.


    Wie ist denn die Klumpigkeit? Ich mags gerne etwas größer, aber nicht zu sportlich. Daher auch mein eigentlicher Wunsch nach einer MR

    So,
    ich habe mich jetzt entschieden.
    Ich werde keine der neueren Generationen kaufen, ich werde eine Master Reveil suchen.


    Hat irgendwer der Herren Ahnung, welche Suchform die beste (erfolgsversprechenste) ist?


    Ich habe bei chrono24.de geschaut, aber mehr Ideen habe ich derzeit nicht.


    Gruß
    Marius

    Nochmal ne andere Frage: Taugt die Compressor dazu, ein Klassiker zu werden? Wenn ich sie mir so anschaue, hat sie viele Elemente, die mich dazu verleiten, das Gegenteil anzunehmen.


    Aber sie ist schon ein scharfes Teilchen.

    Mit schwarzem Band sieht die Compressor Memovox wiederum recht gut aus.


    Wie dick ist die eigentlich?


    Wichtig ist mir in jedem Fall ein ordentlich dickes Gehäuse. Soll nicht so am Arm kleben wie ne 1986er Swatch.