Beiträge von mannaman

    Zitat

    Original von Der Hanseat
    Manche Leute verschwenden echt zuviel Zeit damit, Begründungen zu suchen warum sie sich eine Uhr nicht kaufen.....


    :rolleyes:


    Btw: Die Schließe der 5001 ist mit Abstand das beste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.....


    Oh, keineswegs, ich habe die Uhr bereits geordert. Second thoughts habe ich nicht, aber Sorge ist ab und an mal am Start.

    Hi zusammen,


    ich wunder mich, wie diese Faltschließe so schließt. Ich hatte beim Blome mal eine anprobiert, da hatte ich den Eindruck, daß dieser Verschluß etwas sperrig und wenig sicher ist. Kann das jemand zerstreuen?


    An meiner Sub jedenfalls habe ich (nicht schlagen) ein wenig nachgeholfen und die kriegt jetzt kein Taschendieb mehr auf, es sei denn, er knockt mich aus und hat nen Bolzenschneider am Start.


    Safety first.

    Wie man sieht, macht mich die Warterei total mürbe :)


    Ich werde die Uhr sicherlich am Anfang jeden Tag tragen. Gut, daß sie etwas robuster ist. Ich bin nicht gerade für langsame, kontrollierte Bewegungen bekannt. Die Sub erträgt mich täglich ohne zu murren. Die Mark XII ebenso. Sie ist mir nur einmal runtergefallen. Leider habe ich Steinboden. Tja, 300 Euro weg. Egal.

    Zitat

    Original von Oktaviant
    Da Neid hier im Forum überhaupt nicht stattfindet (DANKE dafür!)- einfach mal: Freu mich für dich!
    Und hoffentlich hab ich die auch bald...


    Wobei die Frage ist: Meinst Du Neid im Sinne von Mißgunst? Davon kann ich mich in den allermeisten Fällen (hier im Forum in allen) freisprechen. Neid im SInne von "auch haben wollen" ist da eine andere Geschichte...


    Glückwunsch. Nette Uhr. Hätte ich nicht schon ne Sub, die ich über alles liebe, ständ die auch auf meiner Liste. Aber nach meinem letzten Kauf (der noch nicht beendet ist), ist erstmal wieder Schluß. Hoffe ich.

    Freunde, die Aufregung wird größer. Noch drei Wochen.


    Geduld ist meine Stärke, Geduld ist meine Stärke,Geduld ist meine Stärke,Geduld ist meine Stärke,Geduld ist meine Stärke,Geduld ist meine Stärke...


    Wie ist das denn mit der Belastbarkeit? Ich denke schon, daß ich gerade am Anfang die Uhr täglich trage. Ist sie besonders empfindlich?


    Oh mein Gott, bin ich aufgeregt.

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, was Schnellschwinger heissen soll. Ich kann nicht anders als dabei an Wa(h)re Liebe Reports aus den frühen 90ern zu denken.


    Ich wäre allerdings für Erklärung sehr dankbar!


    So langsam setzt das Kribbeln ein...mein Gott.


    Gruß


    Marius

    So, ich denke, ich schulde ein Update.


    Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich habe die Uhren jetzt bestellt, und zwar in Düsseldorf bei einem Juwelier, der mir einen guten Preis gemacht hat und über die Bekanntenschiene auch Service bietet. Für beide zusammen macht das knapp 300 Euro mehr als das günstigtse Angebot, aber der Luxus, bei Problem dort fußläufig vorstellig zu werden, ist mir das wert.


    In vier Wochen sind sie da...Mein Gott, bin ich aufgeregt

    Das freut mich. Gibts denn hier im Forum eine Liste mit vertrauenswürdigen und günstigen Uhren?


    Ich werde es mal bei Wempe versuchen. Und bei Kern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man da deutlich Rabatt rausschlagen kann. Oder???

    Ja, das ist wohl wahr. Ich habe vor, ein Gesamtpaket zu erstehen, mit einer Oyster Perpetual 31mm für meine Frau. Das Angebot, das sie mir gegeben haben, war nicht wirklich attraktiv. Die IWC für 7, die Rolex für 2350. Naja.


    Ich habe mit dem Herrn von Worldoftime gesprochen. Der war bei der IWC günstiger (6,8), bei der Rolex ebenso (2,28). Kennt den wen? Ist das ne sichere Sache?


    ich habe keine Lust, 9k durch die Gegend zu posten und dann nen Ziegelstein zu bekommen.

    Hiho zusammen,


    es wird langsam konkret. Der Aktienmarkt kracht ab, ich investiere nur noch in wahre Werte. Sprich: Die o.g. Uhr steht auf dem Zettel.


    Ich dachte dabei an Häffner, der mir einen Preis von 7000+ Euro nannte.


    Wie ist das zu bewerten?


    Und: Er schreibt was von verschraubter Krone. Bei Blome hatte ich sie mal an und war mir bisher sicher, sie wäre nicht verschraubt. Kann mir wer Auskunft geben?



    Gruß


    M

    Mark XII ist eine wundervolle Uhr. Ich besitze auch eine, die allerdings zugunsten der Sub öfter im Schrank liegt.


    Ich habe sie einmal auf den Steinboden fallen lassen, das war schon bitter. Danach war Feierabend, aber der Uhrmacher meines Vertrauens hat sie für nen kleinen Euro (oder Mark) repariert und seither lüppt sie.


    Ich habe halt etwas Schwierigkeiten mit der Größe, finde sie aber dennoch zeitlos schön und einfach stylish. Die kann man in 20 Jahren noch tragen.


    Ich denk, heute ist mal wieder Zeit für sie.


    Danke für die Inspiration.