Beiträge von mannaman

    Ja, manche Menschen sind eben mit Gelassenheit gesegnet.


    Ich würde sicherlich auch nicht as der Hose springen, aber den Geschäftsführer hätte ich mir auch kommen lassen. Kann ja nicht sein.


    Sich für solche Events nen Anzug anzuziehen halte ich für maßlos übertrieben. Wenn ich am Wochenende in die Stadt gehe, ziehe ich gewiß keinen Anzug an, das ist Freizeit.


    Es ist ja schon ein kleiner Unterschied zwischen casual und Fred Fußbroich.


    Es gibt halt einfach Geschäfte, da fühlt sich die Verkäuferin feiner als die Kundschaft.


    Ich bin auch kein Freund von zu devoter Bücklingshaltung. Ein selbstbewußtes, freundliches Auftreten hat aber noch nie wem geschadet. Verkäuferseits.


    Es gibt allerdings auch solche Pansen von Kunden...Gerade, wenn man viel ausgeben möchte, denken manche, sie könnten das Personal behandeln wie Sklaven. Da immer die Gelassenheit zu bewahren...Respekt.


    PS: ich will dir absout nicht unterstellen, daß Du unfreundlich warst. Und selbst wenn Du es wärst, gibt es keinen Grund. so zu reagieren.

    Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    @ mannaman: Deine gute Refahrung bei Hermes kann ich bestätigen: Ich bin da vor ein paar Jahren mal sehr casual (Skater-Schuhe und Rucksack auf etc.) rein um ein Tuch zu kaufen. Die Dame hat mir sehr freundlich beratend jedes einzelne Teil aus der Vitrine geholt.


    Das ist schon außergewöhnlich dort. Aber das Personal ist auch nicht ein x-beliebiges. Die Damen dort waren alle schon etwas älter (40+) und sahen aus wie Französischlehrerinnen mit professineller Balletkarriere, die nach dem Mutterschutz nicht mehr an die Schule wollten. Ok, etwas Klischee, aber das waren halt nicht irgendwelchen aufgedonnerte Hippen wie bei Douglas, das sieht ja oft aus wie die Gogotänzerinnen-Tagesbeschäftigung.


    Ich finde es unerträglich, wenn man für ein Geschäft sich
    - arroganter verhalten und
    - eleganter anziehen muss als es seinem Naturell entspricht.


    Will ich mich anpöbeln lassen, gehe ich zum Suppennazi.


    Also Blome, wie gesagt, Daumen hoch. Der Herr, den ich letztens mit ernsthaftem Kaufinteresse nach dem Preis für zwei Uhren fragte, behielt die Ruhe und den Charme.


    Familienbetrieb eben.

    Sehr charmante Geschichten. Bei Blome in Düsseldorf ist mir das noch nie passiert.
    Ich habe dort meine Sub gekauft, habe einen netten Discount bekommen und habe gleichzeitig mein Armband von der Mark wechseln lassen. Die Dame hat es mir geschenkt -Original IWC- Feiner Zug.


    Allerdings gibt es auch Beispiele, wo einem die Haare zu Berge stehen.
    Tod's auf der Kö (ok, keine Uhren). Ich habe dort letzten Sommer ein Geschenk für meine Frau gesucht. Ich trug, es war ja schließlich Sommer, Cargo-Shorts und ein normales T-Shirt mit Blumenprint. Die haben mich angeschaut, als wäre ich der letzte Pansen. Und auch so behandelt. ich bin dann nebenan zu Hermes gegangen, das ist Service. Die wissen, daß die Leute, die da hineingehen, mit Respekt zu behandeln sind, egal ob sie nur ne Krawatte oder ne Birkin kaufen.


    Tod's: Nur noch im Outlet in den USA. Mistladen.


    Wenn sich die Verkäufer feiner vorkommen als die Kundschaft, platzt mir der Kragen. Die sollen nicht unterwürfig sein, aber sie sollen den gleichen Respekt jedem Kunden entgegenbringen, egal ob er ne Patek oder ne Swatch kauft.


    Arrrggghhhh. Leidiges Thema

    Hallo zusammen,
    in der Warterei auf die IWC mache ich mir schon Gedanken über eine eventuelle Neuanschaffung...Leider.
    Ich denke an eine alte GMT, leider habe ich keinerlei Ahnung über die Historie
    - sollte nicht so teuer sein
    - sollte als täglicher Begleiter funktionieren
    - sollte einen gewissen Vintage Charakter haben.


    Was nimmt man denn da so am besten und was muß man so ca. dafür ausgeben? Habt Ihr da ne Orientierungshilfe?
    Wird natürlich noch etwas dauern, ich hab ja nichtmal die Portugieser in den Händen.


    Groetjes


    Marius

    Mal ne ketzerische Frage: Was regt Euch denn so auf an den Fake-Trägern?
    Es gibt auch da IMHO Unterschiede. Leute, die sich sowas mal vom Nachtmarkt in XXX (hier chinesische Stadt Eurer Wahl einsetzen) mitbringen und nicht so tun, als sei sie echt und welche, die Fakes tragen, um auf dicke Hose zu machen.


    Die zweite Sorte geht mir auch auf den Zünder, aber an der ersten kann ich nichts verwerfliches finden. Meine erste Sub habe ich mir auch gekauft, nachdem mir ein Freund eine aus China mitgebracht hat. Ich fand die so fesch am Handgelenk, daß ich dann "the real thing" haben wollte.


    Der Bobo liegt jetzt in irgendeinem Küchenschrank.

    Ich rede auch nicht von IWC, Gott bewahre. Ich meinte Prada. Die sind IMHO nun nicht das, was ich mir von einem guten Kleidungslabel wünsche.

    Leute, das GQ Forum is doch mit Abstand das armseeligste Forum.
    Da sind nur irgendwelche 15jährigen, die mit etwas Glück nen reichen Papa haben und diese Plattform nutzen, um mit ihrer neuen DSQUARED Jacke zu strunzen.


    Oder die Jungs denken sich direkt was aus, so frei nach:
    "Hallo, ich bin Marco, 18, aus Frankfurt. Da mein Papa ein erfolgreicher ...[hier einen fiktiven Jobtitel einsetzen] ist, fahre ich einen Maserati im Sommer und den Cayenne im Winter. Ich trage aus Prinzip nur D&G und meine Uhrensammlung besteht aus 23 Daytonas und 15 Nautilus. Meine Ferien verbringe ich in ...[hier Orte einsetzen, die gerade gestern im "Reiche Leute protzen auf rtl exklusiv" liefen] und ihr seid alle arme Seppel, die von Hartz IV leben."


    Da kann man weder gepflegt über
    - Kleidung (AAAC)
    - Uhren (watchlounge) oder
    sonstwas plaudern, weil einem immer irgendwelche Knaben fürchterlich auf den Zünder gehen.

    Sind solche Marken nicht gerade aufgebaut auf Schubladendenken und Vorurteilen? Das ist doch gerade der Sinn im Luxus-Segment

    Auf dem in der "news Section" behandelten RTL Beitrag zum Boxen war auch eine Dame, deren Berufsbezeichnung "Visagistin" war. Die hatte auch ne fette BlingBling Breitling, die lt. ihrer Ausage "60,000€" gekostet hat.


    Ihr Mann war übrigens Geschäftsführer diverser Häuser, die wohl der Erwachsenenunterhaltung zuzuordnen sind.

    Ich war gestern mal beim Kern und habe mir das Ding detailiert angeschaut. Sieht wirklich recht robust aus.


    Mein Gott, ich bin so angefixt.


    Ich kanns nicht mehr erwarten. Miese Warterei.


    Aber ich war doch mehr als begeistert. Der Herr dort hat sich wirklich lange Zeit gelassen, Anektoten ausgepackt und war wirklich sehr professionell.


    Also, zusammenfassend:
    Uhr steht mir gut (ich hab dicke Handgelenke, Gewichte heben und so)
    Uhr geht satt zu
    Ist überhaupt bildschön.


    Ich bereue nicht, nicht auf eine Master Reveil gewartet zu haben. An der Uhr faszinierte mich hauptsächlich die Dicke, der schwache Durchmesser störte mich eher. Die IWC ist genauso fett, dafür aber deutlich größer im Durchmesser.


    Arrgghhh...Als Gott Geduld verteilte, war ich wohl gerade auf dem Klo.

    Zitat

    Original von GTA Alfisti
    Ich finde es nicht störend wenn da ein Name auf dem Zifferblatt steht solange er für Exclusivität steht. :G


    Wobe ich anmerken möhte, daß Prada nicht unbedingt für Exklusivität, sondern für überteuerte Spielerfrauenmode steht.


    By the way: Wer fertigt eigentlich die Hermes Uhren?