Beiträge von morb

    Aha verstehe. Das hat mir schon etwas weitergeholfen. Also die ursprünglichste Version die man heutzutage ungebraucht erstehen kann wäre dann die 311.30.42.30.0 (50th Anniversary Seepferdchen) oder?


    Und welche Limited/Special Edition hat das weiße Ziffernblatt mit schwarzen Totalisatoren?

    Auf den Verdacht hin, daß mir irgendwelche Verkaufsfördernde Tendenzen unterstellt werden. ;) Spaß beiseite:


    Ich bin am überlegen mir in der näheren Zukunft eine Speedmaster zu kaufen, nur gibt es da so viele, daß ich mittlerweile vollkommen verwirrt bin.


    Was sind jetzt die Unterschiede zwischen folgenden Versionen, da mir die Listenpreissprünge nicht ganz nachvollziehbar sind:


    3570.50.00


    311.33.42.50.01.001 (50th Anniversary)


    311.30.42.30.0 (50th Anniversary Seepferdchen)


    Bei der Basisversion scheint mir im Vergleich zu den anderen die Totalisatoren eher gräulicher als der Rest des Ziffernblattes oder?


    lg
    Morb

    Ich möchte aber an Seikos praktizierte Vorgehensweise der "Grenzbeschlagnahme" bei Fake-Verdacht erinnern. Ein Aftermarket-Blatt könnte schon Grund genug sein, dass die Uhr ganz einbehalten wird, wenn sie vom Zoll zur Prüfung weitergeschickt wird.

    Oh, interessant zu wissen. Somit fällt die Revision direkt bei Seiko Österreich wohl flach. Ich habe gedacht Aftermarketteile sind einfach Ersatzteile die noch immer von Seiko produziert werden.


    Edit: Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche :wink:

    Das Ziffernblatt, die Zeiger, die Lünette und das Uhrglas sind Aftermarket Teile. Bei jedem Sammler dreht sich da wahrscheinlich der Magen um, aber anders war das Projekt 6105 mit meinem bescheidenen Studenteneinkommen nicht finanzierbar und mir sind sie sogar lieber. Der Kontakt mit loys watch war eigentlich ganz gut und es hat eigentlich problemlos geklappt. (eine evtl. bessere Möglichkeit ist im Salescorner von watchuseek vorbeizuschauen und zu warten bis ein ansprechendes Angebot rein kommt, wer weiß das schon....)


    Die Bilder als direkt Link:


    http://www.abload.de/img/pc1304078wyh.jpg


    http://www.abload.de/img/pc130427fwi6.jpg


    http://www.abload.de/img/pc130426pohd.jpg


    http://www.abload.de/img/pc1304152ycq.jpg


    http://www.abload.de/img/pc130421pu45.jpg


    http://www.abload.de/img/pc130420kj9l.jpg


    http://www.abload.de/img/pc130400hj0f.jpg

    Nochmals :blume:
    Hat sich das mit dem Schraubtubus geklärt?
    Ansonsten arbeite mal Brägels Tipps ab:gut:

    Der Schraubtubus scheint jetzt einzurasten, aber ich werde in sehr naher Zukunft trotzdem eine Revision machen lassen.


    @ Spada: Naja Tiefseetauchen nicht unbedingt aber ein bißchen mehr als Spritzwasser wär irgendwie nett. ;)

    Mit etwas moralischer Unterstützung von Walter, Boris und vor allem Bärchen habe ich mich durchgerungen auf Ebay eine 6105 aus den Philippinen zu erstehen.


    Nach langem Wartem und Verzögerungen durch den Zoll ist jetzt dann doch angekommen. Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Uhr und nochmal vielen Dank für eure Hilfe. :gut:


    Ich lasse einmal die (verwackelten) Bilder sprechen:











    Und der obligatorische Wristshot:



    Zwischendurch war sie noch beim Uhrmacher und jetzt kommt der wirklich verdächtige Teil. Er hat sie auf Wasserdichtigkeit getestet und laut seinem Notizzettelchen alles in Ordnung (3 ATM) sollten es theoretisch nicht 15 ATM bei 150 Meter sein? Weiters war notiert, daß demnächst eine Revision durchgeführt werden sollte, da vereinzelt Rostflecken zu sehen waren, die sich wahrscheinlich mit 150 - 200 € zu Buche schlagen würde.


    Ich bin natürlich bereit diesen Preis zu bezahlen, wenn die Uhr dann tadellos (also mehr als 3 ATM wasserdicht ist) funktioniert, allerdings habe ich keine Ahnung, ob dieser Preis angemessen ist, was meint ihr? Weiters habe ich bei diesem Herrn irgendwie ein ungutes Bauchgefühl. Kurz und bündig könnt ihr mir Uhrmacher in Wien oder in Graz empfehlen, die sich mit solchen Dingen auskennen?


    lg
    Morb

    Ich habe die Stowa Flieger Automatik ohne Logo ohne Datum und bin eigentlich sehr glücklich mit ihr.


    Was für Stowa spricht:


    - Das Stowa ein Originalhersteller von den 2 WK Fliegeruhren war
    - Sehr klare Ablesbarkeit
    - Sehr angenehm zu tragen
    - Griffige Krone
    - (ich hab das Glück, daß ich pro Tag nur 2 Sekunden Vorlauf habe)


    Contra:


    - Eventuell der Glasboden (für mich ist das eher ein Bonus, da ich mir gerne das Werk anschaue)
    - Eventuell die Größe (nur 40 mm)


    lg
    Morb

    Das sollte eine Sturmanskie sein, wenn mich meine bescheidenen kyrillisch Kentnisse nicht täuschen.


    Sehr nette Uhr. Kann man mit dem Schwarzen Ring eine zweite Zeitzone einstellen oder hat der eine andere Funktion?