Beiträge von Natho

    Hallo Henrik,
    bei der Uhr handelt es sich um eine Portofino, die - der Gehäusenummer nach zu urteilen - etwa um die Jahrtausendwende herum produziert wurde.
    Also nicht wirklich vintage... :grb:
    Gruß,
    Thorsten

    Hi Uwe!


    Kleiner Tipp am Rande: Die 177 gibt´s erst ab der G-Serie (500 St. mit painted dial), ab H dann Sandwich. Die Luminor Marinas aus der historischen Kollektion davor waren die 61 (C- Und D-Serie) mit massivem Titanboden und in der E- und F-Serie die 118 mit Glasboden. Die 61 und die 118 hatten das tabakfarbene Zifferblatt.
    Falls ich dir nichts Neues erzählt haben sollte und du dich einfach nur vertippt hast oder ich dich einfach nur tierisch gelangweilt haben sollte: sorry ;)


    Liebe Grüsse,


    Thorsten

    Hallo Maik,
    wenn dir die Uhr nicht aus dem Kopf geht, go for it !! Ich finde die 292 sowohl von der optischen Anmutung
    als auch vom Tragekomfort absolut genial :gut: . Ausserdem ist sie die perfekte Uhr für alle Kratzerhasser ;) .
    Nur das OEM-Strap solltest du dann schleunigst ersetzen...
    Gruß,
    Thorsten




    Ich würde jetzt nicht so weit gehen, mich von allen Panerais zu trennen. Die 339 werde ich mir auch erst einmal ansehen und dann vor Ort entscheiden, ob ich sie nehme oder nicht :grb: . Ich werde mir aber sehr gut überlegen, ob ich in Zukunft noch einmal etwas neues von Panerai bestelle oder ob ich meine Kohle doch lieber in etwas bereits auf dem Markt vorhandenes stecke ;) .
    Wenn es denn lizenzrechtliche Gründe haben sollte, auf das Marina Militare zu verzichten (designtechnisch kann es ja wohl kaum gewesen sein), hätte ich von Panerai erwartet, das im Vorfeld der Präsentation eines neuen Modells abzuklären...


    Gruß,
    Thorsten

    Wie ich eben bei Paneristi gelesen habe, wird die 339 - sofern sie denn irgendwann mal erhältlich ist ;) - ohne das "Marina Militare" auf dem Zifferblatt ausgeliefert :bash::bash::bash: .
    Bei Panerai auf der Homepage ist ein Bild von der Uhr als PAM 337 in der historischen Kollektion zu finden. Das Bild ist wohl versehentlich falsch eingepflegt worden, da hier wohl die neue
    Variante der 339 zu sehen ist. Jetzt steht lediglich Radiomir und Panerai auf dem Blatt...
    Ich habe die 339 direkt nach Erscheinen der ersten Bilder bestellt und mich tierisch auf die Uhr gefreut. Und jetzt das. Damit ist zumindest für mich ein Teil dessen, was die Uhr ausmacht,
    flöten gegangen. Keine Ahnung, was Panerai veranlasst hat, diese Änderung vorzunehmen. Ärgerlich finde ich es allemal.


    Gruß,
    Thorsten

    Moin!


    Hier mal Pics von einer mit ´nem T-Dial:




    Ich würde jederzeit die Tritium-Variante vorziehen, auch wenn es momentan sicherlich keinen Unterschied bezüglich des Wertes gibt. Was nicht ist, kann aber ja noch kommen ;) .


    Grüsse,


    Thorsten

    Was mir jetzt erst auffällt ist, dass das Zifferblatt der Inge Mission Earth anders ist als das der
    Ref. 3227 et al.


    Bei den Ref. 3227, 3234 und Big Inge sowie Plastiki sind die T-artigen Strukturen des Zifferblatts vorgewölbt.


    Hi Sascha,


    das sind keine T-artige Strukturen, sondern einfach viele I´s (für I ngenieur) ;)


    Gruß,


    Thorsten

    Nimm´eine 243 oder - wenn´s etwas dezenter sein soll - eine 176. Und das Titan von Panerai hat so rein optisch GAR nichts mit einer IWC in Titan gemeinsam. Durch die satinierte Oberfläche bekommt die Uhr eine ganz besondere Farbe, die hervorragend zum Look einer Panerai passt. Anschauen solltest du es dir auf jeden Fall mal...