Beiträge von Subfreak

    Ich habe ebenfalls seit 4 Tagen einen FF :verneig:
    Der Gang ist bisher sehr genau, +1 se. in 4 Tagen.
    Was mich aber interresieren würde, ist wie bei Euren FF Ca.1315 das Datum um Mitternacht wechselt.
    Bei meiner dauert der Wechsel ca. eine Stunde , das heisst das Datum hat um ca. 20min. vor Mitternacht ene leicht versetzte Stellung im Fenster , bis es dann um ca. 20min nach Mitternacht ruckartig auf den nächsten Tag umspringt.
    Also nicht wie zB. bei Rolex , wo das Datum genau um Mitternacht +/- min umspringt.


    Danke für Eure Antworten,


    Rene

    Wann denkt Ihr wird die neue Submariner in Deutschjland ausgeliefert, bzw. beim Konzi verfügbar sein ?
    Wie war das bei Neuvorstellungen der letzten Jahre ( Gmt, DS, usw.) :grb: ?


    LG, Rene

    Schönen Abend,


    weil wir gerade beim Thema sind:
    Ist das Gehäusemittelteil der neuen Sub Date (116613) gleich stark wie bei der aktuellen GMT ?
    Vom Gefühl her glaube ich das das Gehäuse der Sub minimal niedieger ist als das der GMT , mal abgesehen vom Bodendeckel der wiederum bei der Sub etwas dicker ausfällt.


    Kann das hier jemand bestätigen der beide Uhren besitzt ?


    LG, Rene

    Hallo,


    116710:
    Gehäusebreite inkl. Krone: 44mm
    Durchmesser Lünette: 40 mm
    Gehäusehöhe: 12,1 mm
    Gewicht mit allen Bandgliedern : 152,4 g


    Gewicht bei der SD in etwa gleich ,
    etwas höherse Gehäuse - + 1,5 mm (bedingt durch dickers Glas und gewölbten Bodendeckel)


    Die 116710 trägt sich meiner Meinung nach ausgewogener, bedingt durch das massive Band, die SD ist halt sehr kopflastig.


    LG, Rene

    Hallo Jungs,


    mal eine Frage an die 116710 Besitzer:


    Ist bei Euren Lünetten auch ein axiales Spiel feststellbar. (ca.0,1-0,2 mm)
    Bei meiner war das anfangs nicht so spürbar, aber nach einigen Duschgängen wo die Uhr natürlich dabei war, ist jetzt deutlich ein Spiel feststellbar.
    Die Lünette klappert schon ein wenig wenn man mit dem finger draufklopft :grb:
    Ich kann mir vorstellen das die Lünetten-Mechanismus vom Werk aus gefettet wird und eben dieses Fett bei mehrmaligen benutzen von Wasser und Seife ausgewasschen wird.


    Bin gespannt euf Eure Meinungen,
    bis dahin wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest,


    Rene