Beiträge von charlie_66

    Hallo Uhrenfreunde, die Doppelfaltschließe der Pasha C meiner Frau schließt nicht mehr richtig. Wisst Ihr ob es die Schließe einzeln zu kaufen gibt. Bei Googleworld hab ich nix gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich besitze UHren mit Handaufzug und Automatikwerk. Nun würde es mich interessieren ob es für die Uhren besser ist sie täglich aufzuziehen und in gang zu halten oder ob es besser wäre die Uhren erst wieder bei Gebrauch in Gang zu setzten. Und gibt es vielleicht noch Unterschiede zu Hand- und Automatikaufzug?


    :grb:


    Vielen Dank vorab!

    Wenn ich einmal in Sachsen zuschlage werde dann wird es sicherlich eine "Glashütte Original" sein (oder eine A. Lange & Söhne :grb: ). Ich denke der Preisunterschied einer Union oder Mühle zu einem Einstiegsmodell von GO z.B. Senator Automatic oder Senator Sixties ist nicht sooooo riesig. Ich habe einmal den Buisnesstimer von Mühle in der engeren Auswahl gehabt. Mit damals 2.250 € war mir dieser aber zu teuer. Ich denke eine Senator Automatic kann man(n) schon für 4000 € bekommen. Ich empfehle Dir einmal die gewünschte Uhr von Mühle oder Union in natura anzusehen und wenn möglich eine GO als Gegenstück dazu. Der Unterschied der Uhren in Sachen Qualität ist schon erheblich. Letztendlich musst Du aber mit der Uhr zufrieden sein, ganz egal ob welche Marke es ist.
    Gruß Charlie!

    Die Uhr ist allererste Sahne. :gut: Trotz der Größe trägt sie sich super am Arm. Die Uhr ist auf 1.500 Stück limitiert. Ich habe meine bei einem Konzi vor 2 Monaten gekauft und nicht bereut. Ich habe mich für das Stahlband und das Kautschukaband entschieden und wechsle die Bänder je nach Lust und Laune.


    Gruß Charlie!

    Habe den Bericht im Forum vom Oktober 2007 gelesen. Ich spiele mit den Gedanken mir evt. eine JLC dort zu bestellen. Gibt es hier in der Lounge eventuell Mitglieder die dort in jüngerer Zeit auch gekauft haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen würde. Eine weitere Frage wäre die Garantieabwicklung, kann ich bei einem evt. Schaden jeden Konzi aufsuchen? Vorab vielen Dank! Charlie :grb:

    Hallo eine Frage an die Fangemeinde von Panerai, gibt es irgendwo eine Liste mit allen Händlern weltweit oder zumindest für Deutschland? Ich würde mir gerne ein paar Modelle "ertasten".


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab


    Gruß Charliei

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Konnte mich dennoch noch nicht entscheiden. Vielleicht wirds ja doch noch eine GO Senator mit Ewigen Kalender. Mir scheinen die angebotenen Uhren (Preise zwischen 5.000 und 8.000 €) von Union doch zu teuer.