Beiträge von Rudi

    Zitat

    Original von dozzer
    Hi Rudi,


    dann drücke ich deinem Kumpel die Daumen, dass das schöne Stück verfügbar ist!


    Zur genauen Ausfuhrprozedur (Ausfuhrschein vom Händler etc) werden die Münchner Sinn-Depots sicher gut Auskunft geben können - da hats sicher genug Touristen, die sich Uhren mitnehmen... ;)


    Danke Dozzer, einen schönen Abend noch ;)

    Zitat

    Original von dozzer
    Rudi: Unverbindliche Rechtsauskunft :wink: : Du bekommst als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland (Nicht-EU und keinen Wohnsitz mehr in Deutschland) die MwSt zurück, wenn du die Uhr in Deutschland kaufst und dann persönlich in das Land, in dem du wohnst, einführst. Bei der Einfuhr musst du aber entsprechend versteuern.


    Ich habe mir letzte Woche eine 103 St Sa in Deutschland gekauft und mit in die Schweiz rüber genommen. 19% zurückbekommen und 7,6% zahlen macht schon was aus.
    Oder wie hast du das geplant? Wenn du deinem Kumpel in Chicago die Uhr aus D mitbringen willst und du deinen Wohnsitz in D hast, wird das IMHO schwierig mit der MwSt...


    Hi Dozzer,


    mein Kumpel hat kurzfristig beschlossen nach München zu kommen, und will die Uhr hier kaufen, hab mal nachgesehen, in München wird Sinn von:


    F,C. Bauer GmbH, Peter-Auzinger-Straße 11, 81547 München Tel: (0 89) 69 04 577 Portofino-Hotelshop, Herr Florian Müller, Arabellastraße 6, 81925 München Tel: (0 89) 96 01 39 01


    vertrieben.


    Danke für deine Bemühungen


    Rudi ;)

    Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe!


    Welcher Konzi in München führt die Marke Sinn, und bekommt man als Deutscher der seinen Wohnsitz im Ausland hat, die MWST zurück??


    Vielen Dank


    Rudi ;)

    Hi,


    ein Freund von mir interessiert sich für eine Sinn 356 mit Plexi, oder SA mit Stahlband, wo kann man so eine Uhr neu kaufen, er wohnt in Chicago, gibt es in USA Bezugsquellen, was kostet die Uhr Liste.
    Unterschied zwischen 356 und 356 SA?


    Vielen Dank im voraus



    Rudi ;)

    Zitat

    Original von Bärchen
    kleiner Tip, beim Ansetzen kurz gegen den Uhrzeigersinn drehen, du merkst es dann wenn das Gewinde greift :gut:


    hab ich gemacht, konnte sie dann dreiviertelt reindrehen, dann ging nichts mehr, dann wieder raus, immer hin und her, und dann ging es wieder, eigenartig :rolleyes:

    Hi, so blöd kann ich ja nicht sein, hab jetzt zum zweiten mal das Band gewechselt, und eine Schraube ging dann erst nach einer halben Stunde richtig bis zum Anschlag rein, ich glaub ich hol mir neue Bandschrauben, ist euch schon sowas in der Art passiert??


    Hier auf jedenfall die Logo mit dem Gummiband:





    ;)


    Danke Christian, ich steh aber mehr auf Brauntöne, Chocolate, dunkelbraun usw.

    Zitat

    Original von nemesis
    Glückwünsch - feines Teil :gut:



    Die Schrauben bekommst Du eigentlich bei jedem Händler, Wempe hat immer welche auf Lager …2 Stück ca. 10 €


    Danke ;)

    Hi,


    hab mich wieder deppert angestellt, wollte das Bob Band anschrauben, dann ging die Schraube nicht mehr gescheit rein, dann Schraubenzieher abgebrochen :(habs aber dann doch noch geschafft:






    Ok, da bleiben noch ein paar Fragen:


    Ich möchte mir Ersatzbandschrauben zulegen, kann man die leicht beim Konzi bekommen?


    Kann man das Schraubenzieherteil auch beim Konzi nachkaufen??


    Möchte noch ein dickeres Band mit Schließe kaufen (die Orginalschließe von Panerai drückt ein bischen) vielleicht eine Empfehlung.


    Danke


    Rudi ;)