Beiträge von rifez

    @Rolexob: bevor ich die "Red" gekauft habe, bin ich natürlich in die Materie eingestiegen und habe mich bestmöglich informiet. Viele Angebote bekommen und einige red-subs in der Hand gehabt. Dieses Zifferblatt ist mit Abstand das beste das ich bis jetzt gesehen habe und war auch der kaufentscheidende Faktor. Für mich ist es perfekt. Vielleicht liegt es an den Perspekiven aus denen die Uhr fotografiert wurde aber ich kann dir versichern das der "T< 25" -Schriftzug absolut mittig sitzt und das der SUBMARINER-Schriftzug absolut original ist. Die übermalten sehen grauenhaft aus. Außerdem ist es auch kein Tauschblatt da diese Version mit den offenen 6´ern (MKII) genau in die Seriennummer(2,77 mio) im Gehäuse passt. Danach kam das MK3 mit leicht geöffneten 6´ern und dann das ab ca. 73 verbaute MK4 mit geschlossenen 6´ern.


    Sonst noch eine Frage zur Uhr?

    :gut:Hallo Frank!


    Habe an meiner 16013 auch ein Lederband. Da meine Uhr Stahl/Gelbgold ist passt ein braunes Band sehr gut. Ich habe ein Straußenlederband von Kaufmann genommen und bin absolut zufrieden. Womit du aufpassen solltest ist nicht nur der Anstoß am Gehäuse(20mm) sondern der an der Schließe. Die passenden Rolex-Stiftschließen wurden in 16mm produziert und werden heute angeblich(Info vom Konzi) nicht mehr gebaut. Viele der heute vekauften Bänder sind an der Schließe aber 18mm breit, wodurch du ein Problem hättest eine original Rolex-Stiftschließe anzubringen. Ich musste auch lange in den Bänderboxen beim Händler "kramen" bis ein passendes Band hatte. Viel Glück bei der Suche und wenn du eins dran hast, bitte ein Foto. :gut:


    Hier ein Bild von meiner DateJust:


    Hallo liebe Uhrenfreunde,
    ich habe eine Breitling Montbrillant Eclipse.Nun kann ich leider keine Informationen über diese Uhr bekommen;z.B. damaliger Neupreis,Prospekte u.s.w.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Meinen Dank im Voraus.
    Gruß Klaus

    Hallo liebes Forum!


    Ich suche ein Hang Tag für eine Rolex Date Just, aus Ende 70´er! Wenn mögich keine Hologramm-Hang Tag und Oyster-Quartz. Ansonsten bitte alles anbieten. Angebote bitte per PN.


    Vielen Dank im Voraus und einen Guten Rutsch!


    Gruß Klaus

    Also eine sehr leckere Kombination ist wenn du Weißbrot in Scheiben schneidest, darauf dann kleine Stückchen von einer frischen Feige legst und das mit "Taleggio" (ich hoffe man schreibt es so) belegst und für kurze Zeit in den Ofen schiebst. Wenn der Käse leicht verlaufen ist nimmt man es raus, verteilt es auf die Teller und bestreicht es mit Feigensenf. Eine perfekte kleine Vorspiese.
    "Taleggio" ist ein italiennischer Weichkäse, bei dem du nur die Rinde entfernen solltest und ihn dann portionnieren kannst. Wie schon gesagt, er eignet sich perfekt in Kombination mit Feigensenf.
    -guten Appetit- :gut:



    Gruß Klaus