Beiträge von goosefreak

    Ich habe meine 177 seit rund einem Jahr. Ich trage sie fast täglich, bin Büromensch und sie sieht so vermackt aus, wie meine Fortis aus gebürstetem Stahl nach 10 Jahren nicht. Und die Fortis ist nicht flacher und ich habe sie auch nicht wie Napoleon immer unterm Mantel getragen, damit nichts drankommt.


    Selbst im Glas habe ich schon einige Kratzer. Dies war noch bei keiner meiner Uhren (Fortis, Rado, Rolex Sub) der Fall. Selbst ein billiger Rolex Sub-Blender, den ich immer im Urlaub anhabe (ja ich oute mich :G ), wenn ich z.B. mit den Kids am Strand im Sand buddele, hat kaum Kratzer und das Glas ist absolut kratzerfrei. Nehmen die Italiener Saphierglas im Betastadium?


    Insgesamt ist die 177 was die Kratzempfindlichkeit angeht (betrifft sowohl das Gehäuse wie auch das Glas) die allerempfindlichste Uhr die ich je hatte.


    Das mit dem Radierer habe ich noch nicht probiert, da bin ich mal gespannt. Gibt's dazu noch irgendwelche Tips?



    Viele Grüße,


    Tom

    Hallo,




    ich habe vom einem Forumsmitglied (nicht dieses Forum) ein Kautschukband gekauft (siehe http://www.paneraiforum.de/wbb…hp?postid=69639#post69639). Angeblich war es bei einer 111 vor zwei Jahren dabei. Allerdings fehlen die Tubes und der Verkäufer behauptet, nicht zu wissen, was Tubes sind und dass sie nie dabei gewesen wären.


    Der Bandhalter (heisst das so?) sieht auch anders aus wie bei meiner 2007er 177.



    Jetzt bin ich schon etwas verunsichert und frage mich, ob es überhaupt ein Originalband ist.


    Sie denn generell bei alles OEM-Bändern die Tubes drin, also auch beim Band welches einer 111 mitgeliefert wurde?




    Vielleicht kann mir ja einer helfen




    Danke & Grüße




    Thomas

    Hi,


    ich suche ein Kautschuk-Bank mit Faltschließe, Bandanstoß 24mm für 44mm Panerai Luminor Marina.
    Es sollte ein original-Band sein, zu einem vernünftigen Preis. Bei Angeboten bitte mit Angabe um welches Modell es sich handelt.
    --> goosefreak(ätt)gmx.de


    Danke & Grüße


    goosefreak

    Ich habe einen Handgelenksumfang von knapp 19 cm, also auch recht zierlich. Die Uhr ist absolut nicht zu groß, im Gegenteil. Nur das Gewicht ist wg. Titan gewöhnungsbedürftig. Habe sonst ähnlich große Uhren, noch dazu mit Metallarmband, getragen. Da wurde das Ärmchen schon eher trainiert. Bei der Pam muß ich schon manchmal nachschauen, ob sie noch da ist :G


    So long


    Tom

    ganz lieben Dank an die Gemeindefür die Glückwünsche; das beruhigt das Gewissen ungemein :G


    Hier die gewünschten Wristshots, zwar weniger als laienhaft, aber musste halt auf die schnelle gehen...


    Interessant finde ich, dass diese Uhr am Arm gar nicht so spektakulär groß ist, wie wenn sie auf dem Tisch liegt. In dunklem Titan ist sie sogar noch understatementmäßiger...






    So long


    Tom

    Hallo zusammen,


    wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, war ich schon seit geraumer Zeit scharf auf eine Luminor.


    Als dann zum Jahresende hin die "Ist-doch-sch**ssegal, jetzt-baller-ich die-Kohle-halt-raus"-Stimmung groß genug war, wollte ich unbedingt eine 104er und keine andere. Die gabs aber grad nicht. Dann wollte ich unbedingt eine 111er, keine andere :G Die gabs aber auch grad nicht :rolleyes:


    Aber der Chef-Uhrenbesorger, Gordon hier aus dem Forum, wollte mal schauen...


    ... und siehe da, es Geschehen vor Weihnachten manchmal doch noch Zeichen und Wunder, Gordon bekam eine 177!


    177? Wos'n dös? Ahh, Titan, aber sonst wie 111. Titan, hmmm, matt, hmmm, dunkel, hmmm, iss ja noch viel geiler als Poliermuschi-Stahl :bgdev:


    Also Deal gemacht und kurze Zeit später kam ein unscheinbares Päckchen...


    Mal kurz nachgeschaut, dass auch kein Backstein drin ist :gut: und alles wieder verpackt. Schließlich sollte es ein Weihnachtsgeschenk sein. Und unter unmenschlicher Willensanstrengung ist es mir gelungen, das Teil bis Weihnachten nicht mehr auszupacken und mir selbst zu schenken :G


    Zuvor habe ich auch noch ein Band von BOB besorgt, damit auch nix ans gute orischinol-Panerai-Bändchen kommt.
    Ferddisch.


    Anbei noch ein paar Bildchen, obwohl's davon ja einige in letzter Zeit gab :wink:


    Abschließend noch ein Lob an Gordon für den netten Kontakt und die schnelle und reibungslose Abwicklung! Das gleiche gilt natürlich auch für BOB.


    Interessant ist, dass die Uhr so unscheinbar wirkt, trotz ihrer Größe. Titan = Understatement pur :gut:


    Alla, dann guten Rutsch an alle!


    Thomas








    und noch'n Neuer!


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas und ich komme aus Meeeenz. Uhren faszinieren mich schon recht lange und komme über diversen Schund, Rado Ceramica, Fortis, ein Krönchen zu Panerei.


    Wobei an der Faszination von Panerai eigentlich Sonya Kraus schuld ist. Lange vor ihrer Handwerkersendung lief mal ein Bericht über sie und ihre Handwerkerleidenschaft. Da stand sie in einem knappen, ehemals weißen, Trägershirt :sabber:, bearbeitete irgend ein Holzteil und am zierlichen Handgelenk baumelte eine Luminor. Die hat meinen Blick doch kurz von Sonya ablenken können :G


    Naja, jedenfalls bin ich zufällig über die Lounge hier gestolpert und habe festgestellt:
    Lauter Bekloppte hier, das gefällt mir :G


    man liest sich...


    Thomas