Beiträge von SODL

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Uhren der (amerikanischen?) Marke "Adee Kaye" gesehen und mich direkt in ein paar Modelle verliebt.
    Leider konnte ich im Netz keine weiteren Infos oder gar eine offizielle Hersteller-Seite finden. :(


    Hat denn jemand ein paar Hintergrundinfos?


    Viele Grüße
    SODL

    Chronodato hat völlig recht. Kostet 50 sfr, habe vorhin ein Angebot von IWC bekommen.
    Ich frage mich nun, ob sich das lohnt bzw. was genau alles in dem Stammbuch steht. Hat hier jemand genauere Infos? :grb:

    Marky: Ja, die Firma gibt es tatsächlich noch. Denke auch nicht, dass die Firmenleitung damals gefälschte IWCs verschenkt hat. ;)
    Der emotionale Wert ist tatsächlich sehr hoch. Mein Großvater hat sie mir dieses Jahr zu meiner Hochzeit geschenkt, samt passender goldener Manschettenknöpfe.


    uhrologe: Du willst damit sicher sagen, dass in den 70ern viele IWCs mit Quartz-Werken herauskamen. Leider konnte ich dazu weder auf den IWC-Seiten noch sonstwo im Internet über die damaligen Modelle finden.
    Wahrscheinlich ist denen das heute peinlich und man versucht es zu "vertuschen"?! :G

    Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Großvater eine IWC überlassen bekommen, welche er 1979 zum 25 jährigen Firmenjubiläum erhalten hat.
    Es handelt sich um eine Quartz (hat das IWC überhaupt hergestellt?) und auf dem Boden befindet sich eine individuelle Gravur.
    Kennt jemand von euch ähnliche IWCs? Was gibt es über diese Uhr zu berichten?
    Freue mich über jeden Beitrag, der etwas Licht ins Dunkel bringt. :)


    Hier zwei Bilder:



    Danke & Grüße
    SODL