Beiträge von Missile

    Wenn sich die Uhr jemand in München anschauen möchte: beim Wempe liegt einer in der Auslage. Mir hats am Arm nicht gefallen. Es ist sehr schade, dass die Fliegerchrono mit solchen unnötigen Editionen fast schon im immateriellen Wert downgegradet wird. Ich find die klassische sehr schön und bin stark geneigt mir eine anzuschaffen .. mit solchen Modellen kann ich mich jedoch kaum identifizieren. :(

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche!


    Sobald die Uhr da ist (hoffentlich morgen) und ich etwas mit Makrofots experementiert habe (werden die ersten Uhrenfotos werden) stelle ich natürlich Bilder rein. Ich glaube dann wird auch mal eine allgemeine Vorstellung notwendig werden. :)

    Liebe Kollegen,


    ich überlege mir eine gebrauchte Colt GMT welche in einem englischsprachigen Forum inseriert ist, zu kaufen. Der Verkäufer ist vertrauenswürdig und die Fotos der Uhr schauen gut aus, sodass ich an der Echtheit vorerst keine Zweifel habe. Ich habe mir schon einige Threads bezüglich der Verzollung durchgelesen und weiss über die europäischen Zollabgaben bescheid (0,80€ Zoll + Einfuhrumsatzsteuer ~ 20% vom Warenwert). Mein Problem hierbei ist, dass die Uhr mit allen Papieren kommt, jedoch der Originalkaufbeleg nicht mehr existert. D.h., die einzige Möglichkeit dem Zoll klar zu machen, wieviel ich für die Uhr bezahlt habe ist, einen Paypal Kontoauszug vorzulegen. Da ich momentan am Pendeln zwischen Wien und München bin, hätte ich die Möglichkeit mir die Uhr entweder nach Österreich, oder nach Deutschland schicken zu lassen. Da ich bereits in einigen Threads gelesen habe, dass die Handhabung beim österreichischen Zoll wesentlich angenehmer ist, tendiere ich eher dazu die Uhr nach Wien schicken zu lassen.


    Was sagt ihr dazu? Könnte es ein Problem werden, wenn ich nur einen Paypalkontoauszug vorlege? Besteht die Gefahr, dass die Uhr über den Neupreis verzollt wird? So würde sich der Kauf der Kauf dann natürlich nicht mehr rentieren.


    Vielen Danl für euer Feedback im Voraus!

    Werte Kollegen,


    wie in der Überschriftlich ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einer Breitling Superocean. Bevorzugt Modelle ab 2001/2002, am liebsten mit blauem Ziffernblatt und Stahlband. Bin aber selbstverständlich für alle Angebote mit realistischen Preisvorstellungen offen. Alternativ hätte ich auch Interesse an einer SO Steelfish - hier wäre jedoch Vorraussetzung, dass es sich um die Version mit 42mm Durchmesser handelt.


    Herzlichen Dank im Voraus!


    lg
    Engin

    ich war heute bei uns in der stadt (kärtnerstraße, graben) unterwegs, resultat: wempe, hübner und wagner haben alle die neue gmt in verschiedenen versionen da. beim wagner habe ich nach der stahlversion gefragt, da diese nirgends ausgestellt war. die keramik gmt hat in österreich eine lieferzeit von ca. 4-6 (!!) monaten, weil rolex momentan so wenig rausgibt. lustig lustig ..


    übrigens: 1. post nach relativ langem mitlesen :) :)