Beiträge von Missile

    Breitling wird wohl aus ALLEN Uhren Manufakturstücke machen müssen, Eta gibt ja bald nur noch für Clubmitglieder und China ist wohl kaum ne Alternative für Breitling.


    Kann ich mir gut vorstellen. Jedoch impliziert diese Aussage auch, dass in "absehbarer Zeit" weitere Kaliber folgen werden und somit interessantes auf uns zukommt. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Breitling Modelle im unteren Preisbereich (ich denke bspw. an diverse Colt und SO Modelle, aber auch an die Superquarz) einfach um 1000€ teurer verkaufen kann. Ich bin der Meinung, dass z.B. die Modellreihe Aeromarine vom relativ günstigen Preisen im Vergleich zu Substitutprodukten von anderen Marken lebt. Im Endeffekt interessiert es viele Käufer nicht, ob die Uhr nun Mechanisch oder Quarz ist, oder ob es ein Manufakturkaliber ist. Da heißts nur mehr: Rolex, Omega? Breitling? Und das wars.


    Aufjedenfall bin ich sehr gespannt :verneig:

    Geschmackssache - ich hatte den Navitimer als Beispiel gewählt, da zum einen mir gegenüber diese Grundlage genannt wurde, und ich den Chronomaten zum anderen grottig finde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, also bite nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)


    Nein, natürlich nicht.


    Ich dachte da primär an die Auslegung der Uhren: der Chronomat ist bspw. genauso wie der JLC Wasserdicht und hat verschraubbare Drücker etc. ;)

    Naja, aber ob man eine JLC Compressor Chrono mit der NT vergleichen kann? Eher mit dem Chronomat oder?


    Ganz ehrlich: was für Optionen hätte denn Breitling außer NT und Chronomat. Einerseits das Modell, mit dem Breitling quasi bekannt worden ist und andererseits der Verkaufsschlager. Ich glaube kaum, dass an dieser Stelle Traditionen gebrochen werden und das B01 z.B. ein eine Uhr der Aeromarine bzw. Professional (wohl kaum :lol: ) Serie eingebaut wird.


    Ich jedenfalls freue mich auf den 25.! :lupe:


    An dieser Stelle an eine Bitte an die Lounger die es nach Basel schaffen: Fotoooooooooooooooooooos! :sabber: :sabber: :sabber:

    Tolle Uhr! :verneig:


    Ich habe selbst eine Colt GMT (mit schwarzen ZB) seit über einem Jahr als Dailyrocker und möchte sie nicht mehr missen.Ich war mit ihr im Sommer tauchen, öfters an der Uni und in diversen geschäftlichen Meetings. Sie ist eine der wenigen Breitlinge, die für schmale Handgelenke eine vertretbare Größe haben und nicht allzu aufdringlich sind. Leider hat mich das Prof. 2 Band zur Poliertuchmuschi gemacht. :bgdev:

    Die Uhr ist - sofern in gutem Zustand - ca. 1000 Euro wert. Da sie ca. 100m Wasserdicht ist, sollte schwimmen kein Problem sein. Ich würde allerdings jährlich einen WD-test machen lassen um sicher zu gehen. :gut:


    Edit:


    vorhin beim surfen entdeckt:


    klick

    Bei Breitling wirst du mit Sicherheit fündig und hast auch eine gute Wahl getroffen! :gut:


    Nun zu deinen Fragen:


    Das Band soll schwarz sein: Ich gehe davon aus, dass du ein Lederband meinst - das ist überhaupt kein Problem. Hier hättest du grundsätzlich die Auswahl zwischen Kalbsleder oder Krokelederband (geschmackssache).
    Das Material ist sekundär: Meinst du das Gehäuse? Wenn ja, hast du die Möglichkeit auszuwählen zwischen: Titan, Stahl, Stahl/Gold oder diversen Goldvarianten. Die üblichste ist Stahl! :lupe:
    Die Uhr soll sportlich aussehen: Sportlich sehen eigentlich alle Breitlinge aus - wirklich dezentes gibt es hier wenig :)
    Die Uhr soll eine Chrono-Funktion haben: Die Mehrheit der Breitling Modellpalette besteht aus Chronos.
    Die Uhr sollte einen normalen Verschluss haben: Du meinst mit Sicherheit eine Dornschließe. Für weiterführende Infos einfach mal hier klicken.


    Meiner Meinung nach ist hier der beschränkende Faktor mir aller Wahrscheinlichkeit das Budget. Ich würde dir Empfehlen einfach mal die Breitling Seite zu konsultieren.


    Meine spontanen Empfehlungen wären:


    Superocean Chrono (ca. 3000€)
    Chronomat (ca. 3700€)
    Navitimer (ca. 3900€)


    Alle in Stahl und mit schwarzem Kalbslederband. Die Preise kommen aus der Hüfte, bitte nicht festnageln. Die genauen Infos bekommst du aus der Preisliste hier im Forum.

    Mit der Umstrukturierung des Vertriebs hat es tatsächlich etwas an sich. Einige Konzis erhalten eine komplett neue Breitling Deko (als Bsp. fällt mir Böhnel/Mariahilferstraße in Wien ein). Aber Breitling wäre mit Sicherheit nicht gut beraten pauschal zu sagen, jede Ortschaft unter XX tsd. Einwohner wird ein Breitling Konzi verweigert. Klassisches Beispiel nochmal: Wo sollen sonst die Japaner, Russen etc. Ihre Breitlinge in St.Moritz/Kitzbühel etc kaufen?

    Ich war vorhin wieder auf der japanischen Seite. Dort sind für den NT sage und schreibe 12 verschiedene Ziffernblatt Variationen dargestellt. :maul:


    Bei uns allerdings sind es in Summe nur 7. Ich sehe schon, ich muss bald zum Konzi. :lupe:

    Liebe Mitlounger,


    seit einiger Zeit bin ich an die Navitimer (natürlich aktuelles Modell) mit weissem ZB und schwarzem Kalbslederband angefixt. :verneig::lupe:


    Hat jemand vielleicht Bilder um mich etwas mehr auf den Geschmack zu bringen?


    Wisst ihr vielleicht, ob die Totalisatoren auch den selben weissen Farbton haben wie das ZB? Auf der Breitling HP wirkt das Ganze etwas silberfarben.


    Das letzte mal beim Konzi (Wempe Wien, zur Weihnachtszeit), war nur eine NTW in komplett weiss lagernd, diese ist aber für meinen Armunfang bei weitem überdimensioniert. :(


    Interessant ist, dass beim japanischen Konfigurator auf der Breitling Webseite das weisse ZB mit Strichindexen oder arabischen Ziffern zu haben ist. Auf der deutschen Seite werden nur die arabischen Ziffern gezeigt, die mir nicht so gut gefallen wie die Strichindexe.


    Wäre super wenn jemand was zum herzeigen hätte! :gut:


    Lieben Dank!

    Also hier mal kurz mein Senf dazu.... :wink:


    Die Colt war meine erste Breitling - sie hatte genau 4 Wochen Überlebenszeit bei mir. Schöne Uhr - vom Design her -, aber eben ein Quarz-Wecker. Für und wider einer Quarz-Uhr, darüber findest Du dutzende Threads, aber so rein gefühlsmässig, glaub mir, du wirst die Colt ganz schnell wieder verkaufen und dir ein Automatik-Kaliber kaufen.


    Believe me.... :bgdev:


    So ähnlich war es auch bei mir - daher kann ich dem absolut nur zustimmen! :gut:


    Solang es keine Aerospace ist (die hat absolut ihre Daseinsberechtigung und kommt auch bald bei mir ins Haus), halte ich von den Quarz Breitlingen nicht sehr viel. Ich hätte da immer ein ungutes Gefühl dabei.

    Die ZB-Variante des Chronomat ist relativ neu, ist mittlerweile aber sogar auf der Startseite der Breitling Webseite zu finden.


    Ich find sie sehr schön - Glückwunsch zur Breitling! :gut:

    Gefällt mir auch sehr gut! Habs heute aus Zufall entdeckt.


    Was mir aber noch immer fehlt, sind die Videos sowie der Konfigurator der japanischen Webseite. Warum das für europäischen Seiten nicht kommt, ist mir etwas suspekt .. :lupe: