Beiträge von Missile

    Ich bin mir fast sicher, dass die "alte" Colt GMT auslaufen wird und die neue mit dem "+" nur noch Colt GMT heisst. (Siehe vor einigen Jahren die Evolution bei der Steelfish)


    Chrono Cockpit bleibt sicher, da erst neue Ziffernblätter bekommen.


    Gegen Colt Auto wüsste ich auf die schnelle auch kein Argument, könnte aber sein, dass sie upgedated wird. Wobei ich mir das mittlerweile eher bei der CSO erwarte! Auch die Entwicklung bei der Chronomat wird interessant werden..


    Mal sehen was auf uns zukommt! :lupe:

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Stählernerfisch ( :G ) ist denn:


    Auf dem linken Bild ist eindeutig zu erkennen, dass es sich an der Stelle bei 30 Min um einen applizierten und polierten Index in arabischer Schrift handelt. Das haben bei der Aeromarine-Serie, zu der ich das ZB eindeutig zuordnen kann, nur der Colt GMT und der Steelfish. Da die Uhr über >1000 M WD ist (auch auf dem Bild zu erkennen), muss es sich um den SOSF handeln. Die Colt GMT (schneller Blick am Handgelenk (:lupe: ) hat außerdem keinen Minutenstrich so nah bei der sechs. Das Bild mit den Zeigern ist - imho - nichtssagend!


    :grb:


    :jump:

    Hallo,


    wie vom Vorposter bereits beschrieben: ab 1ct wirds interessant. Der Wert deines Diamanten hängt vom Schliff, Zustand etc. ab, da kann dir nur jemand weiterhelfen der sich das Teil genauer anschaut.


    Warum steht dieser Thread eigentlich im Breitling-Forum? Passt doch wenn, dann eher ins offtopic.

    Hallo,


    ich würde die Uhr auf keinen Fall in das Ultraschallreinigungsgerät legen. Band, Anstöße etc. sind okay, in der Regel werdens auch schön sauber, aber bei der Uhr selbst wirds problematisch da:


    - ... die Reinigungsflüssigkeit von Haus aus die O-Dichtungen an der Uhr chemisch angreifen kann (wie bspw. auch Salzwasser, Seifenwasser beim Händewaschen)
    - ... dem Wasser wird es leichter möglich mit angeregter Ultraschallschwingung in diverse Öffnungen der Uhr durchzudringen (Prinzip: Implosion von mikroskopisch kleinen Vakuumbläßchen, dadurch Kavitation und sehr hoher lokaler Druck und Temparaturen)


    Bei einer 20€ Quarzzwiebel würde ich es (vielleicht) verstehen, aber bei einer Breitling die mehrere tausend Euro kostet ist das einfach ein zu hohes Risiko. Wenn mein Konzi sowas mit meiner Uhr macht, würde mich der nie wieder sehen und ich würde das bei Breitling melden. :lupe:

    Naja, was ist denn anders im Vergleich zur normalen?


    Ziffernblatt: Hat wie bei der geupdateten Montbrillant einen eingefärbten Innenring beim Rechenschieber
    Band: Skyracer wie bei der NT LE


    Bezüglich Durchmesser etc. ist mir nichts bekannt - schätze aber, dass sich da kaum etwas geändert haben wird.


    Ich finde sie schön, dennoch kickt sie mich nicht richtig. :lupe:

    Hallo,


    ich kann mich hinsichtlich meinen Breitlingen nur meinen Vorrednern anschließen: besonders meine Alltagsuhr, die Colt GMT macht seit ca. zwei Jahren alles mit was ich mache. D.h., viel Deskdiving, ab und zu Heimwerken, Autoreparatur und auch mal Gerätetauchen im Urlaub. Sie läuft seit dem Kauf konstant zwei Sekunden nach und ich kann absolut nichts negatives Berichten. Ich denke, dass sich Breitling bezüglich der Robustheit der Uhren viel Mühe gibt und das beim B01 nicht anders der Fall sein wird!

    Ich schätze, wir können uns darauf einstellen, dass nach und nach die Lünetten der ganzen Aeromarine-Serie an dieses neue Design angepasst werden.


    Bye-Bye Breitling-Lünetten-Reiter! :(

    Interessant ist, dass die alte Colt offenbar noch weiter verkauft wird. Die neue heißt ja bekanntlich "Colt Plus", was die neue mehr kann konnte ich bis dato nicht erkennen da die Spezifikationen identisch sind. Das integrierte Band gefällt mir imho gar nicht!


    Wahrscheinlich wird die alte erst in 1-2 Jahren abgesetzt werden und dann fällt bei der neuen der Zusatz "Plus" weg (siehe Steelfish "X-Plus" Modellevolution vor einigen Jahren) .


    Das neue Band heißt DiverPro II und ergänzt das aktuelle Modell, beide bleiben im Angebot. Stiftschließe gibts poliert und mattiert.

    Hallo,


    die "Runway" Kataloge sind zum Austeilen an die Kunden gedacht. Werden oft auch einfach in die aktuellen Chronologs reingelegt (selbes Format). Es könnte sein, dass dein Konzi vorerst nur einige wenige Exemplare bekommen hat und diese (noch) nicht hergeben mag. Ab Sommer/Herbst wird man mehr oder weniger damit überhäuft.