Beiträge von PAM PAM


    Hallo Sanajunior,


    die Website http://www.bombastraps.com ist von mir. Wenn Du auf die Startseite gehst kommst Du über den Button oben rechts


    auf das "Bildverzeichnis". Dann hast Du die ersten 25 Bilder offen. Mit den Pfeilen oben in der Mitte kannst Du dann weiter


    und zurück blättern. Dort sind knapp 120 Bilder zu sehen. Das was Dir gefällt einfach anklicken, dann öffnet sich das Hauptfenster wieder.


    Wenn Du dann mit Deiner "Maus" in den grauen Kasten gehst, öffnet sich die Info zu dem jeweiligen Band, Beschreibung und Maße.


    Wenn Du mir dann eine email oder PN sendest mit Angabe der Strap Nummer ( z. Bsp. BOMBA 003 , BOMBA 21, ... ) sende ich Dir eine


    Info zum Preis. Der richtet sich danach wie aufwendig das Material bezw. die Herstellung war. ALLE Straps sind fertig und in 3 Tagen bei Dir.


    Danke für Dein Interesse :verneig:


    Schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    G L Ü C K W U N S C H !!! Einer muß ja der erste sein :( !!! Sie sei Dir gegönnt :verneig:


    Bin mal gespann wann die Düsseldorfer konzis endlcih ihre Ware bekommen :grb:


    Viel Spaß damit und BITTE MEEEEEHR Bilder von dem Schmuckstück :lupe:


    Schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    Du hast es ja gut... Sehr schöne PAM ´ s und dann noch Sonne :bash:


    Gemein, meine Fiddy ist heute Schattenkind... Und die anderen auch ;)


    Schöne Pics :gut:


    Viele Grüße,


    PAM PAM :wink:



    Hallo ! Erst mal DANKE für das Lob :verneig: Die Straps sind 100% Handarbeit, o.k. das Leder ist gekauft ;)


    Die Bänder werden mit ca. 0,5-1,0 mm "Übergröße" geschnitten, dann verklebt, dann wird die Spitze auch von


    Hand geschnitten und dann beginnt die Arbeit, schleifen auf Bandmaß, an der Schließe noch verjüngt,


    damit es besser "flutscht" :gut: und dann geht es an die Spitze, rund, eckig, etc.


    Überzeuge Dich selber, such eins auf meiner Homepage heraus UND KAUF ES :G


    Schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    Hallo zusammen !


    Am 08.04.2009 ging mein Flieger nach Thailand. Dort habe ich meinen Freund Phillip besucht und bin bei ihm in die Lehre gegangen...


    ...mein Wunsch und Ziel war es, Strapmaker zu werden und was soll ich sagen, es hat geklappt :G


    An dieser Stelle meinen GROSSEN Dank an Phillip :verneig::verneig::verneig:


    Damit das Ergebnis auch einen Namen bekommt, nenne ich meine Straps "BOMBA".


    Und damit man das auch sehen kann, habe ich mal eine "Fotohomepage" für Euch zusammen gestellt.


    http://www.bombastraps.com/


    Bitte mit der Maus oben rechts auf Vollbildmodus, dann wird es größer :lupe:


    Und Geduld, es sind knapp 120 Bilder geworden :troest:



    Warum das ganze :grb: Nun, mir war danach mal was kreatives zu machen und...


    meine Fiddy sucht immer etwas "besonderes" :lupe: Also ran ans Leder :G



    Das ein oder andere ist auch "in gute Hände abzugeben" ;)



    "BOMBA Logo" in Leder gestanzt




    Und das hier für Freund Thies: Made in Thailand :blume:







    Wie immer, SEHR schrill und BESONDERS ;)



    Viel Spaß beim anschauen und DANKE fürs vorbeischauen :verneig:


    Grüße sendet,


    PAM PAM ( Uwe ) :wink:

    Hallo Deutschland,


    wie die Medien berichten ist hier wirklich eine "Bomben" Stimmung :pistolero:


    Sehr spannend... zum Glück bin ich weit genug davon weg und nutze die Zeit


    und mache Vintage und Ammo Straps, paßt zur Lage hier :maul:


    Hier mal ein paar "Filet Stücke" und die ersten Ergebnisse :jump:



    Schweizer Kartentaschen 70 `er Jahre:





    Baseball Gloves aus den USA:









    Und der HAMMER - 200 Jahre altes Leder aus Pferdegeschirr - Älter ist nur Metta Catharina Leder







    Fortsetzung folgt :G



    Schöne Grüße aus Thailand,


    PAM PAM

    sehen mir sehr nach Philips PANTAST- Produktionen aus :grb::grb:
    Ueberhaupt das schwarze :lupe:
    Ist PAM PAM und Pantast derselbe?! :grb:



    Hi@All,


    gutes Auge :lupe: Thomas ;) Pantast und PAM PAM sind nicht dieselben, aber der Stil schon :lol: Phillip ist ein guter Freund und ich dufte


    letztes Jahr bei ihm "in die Lehre" gehen :gut: Und deshalb tragen meine Straps auch "die Handschrift des Meisters" :G


    Wir tauschen uns was Leder, Fäden und Design angeht aus. Phillips Label ist "Pantast", meines ist "BOMBA".


    Werde dazu mal in den nächsten Wochen was posten, denn... im Moment sitze ich wieder in Thailand bei 35°C und lerne neue Techniken :jump:



    Mußte mal was kreatives machen und da kam mir die "Ledersucht" für meine PAM`s gerade recht :G



    Schöne Grüße nach good old Germany :verneig:


    PAM PAM

    :respekt::respekt::respekt: Herr Kollege Strapmaker ;)


    Bin gespannt wann der erste Strapholder Kollege auftaucht :G


    Tolles Leder, sieht sehr gut aus !!!


    Schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    Wie immer im Leben ist alles Geschmacksache... So geil das Rolex Werk ja unter dem Glas blinkt,


    ich hätte nicht mal meine Fiddy dafür her gegeben :pistolero:


    Für mich gib es nur eine Göttin und das ist die 203 :verneig::verneig::verneig:


    Schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    Hallo zusammen...


    Ich war es "SATT" meine Straps immer in Boxen, Taschen oder Plastik Strapholdern zu lagern :motz:


    Ich habe mal was "gebastelt" und möchte es Euch nicht vorenthalten :G:G:G


    Mit einem Sattler habe ich mal, wie ich finde, RICHTIG abgefahrene alte Strapholder gemacht,


    die sehen so alt aus wie die Satteltasche von "Festus" aus "Rauchende Colts" :lol:


    Wie geht das... :grb: Leder gekauft, vermessen, geschnitten, RV gekauft, vom Sattler zusammennähen lassen,


    dann die Außennähte wieder aufgetrennt und mit der Hand Löcher gestanzt und dann Hand genäht :gut:


    Das Leder ist aus einer 2,5mm dicken Rinderhaut. Die Nähte sind dunkelbraun oder vintagebeige gewachtst.


    Und dort passen dann 10 ( 2 x 5 ) mal 24mm und / oder 26mm Straps rein oder auf einer Seite 3 Uhren und 2 Bänder


    und auf die andere Seite dann 5 Bänder. Dabei kann man entweder nur die untere Seite in die verstellbare Lederschlaufe


    stecken und festziehen oder halt wie auf den Bildern zu sehen ist das ganze Band. Aufwand waren ca. 10 Std. pro Tasche.





























    Vielen Dank fürs anschauen :lupe::lupe::lupe:



    Schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    :verneig::G:verneig::G:verneig::G:verneig:




    GROSSER DANK sei mit Euch !!!



    Schön, dass es "fast" allen von Euch gefällt :gut:


    Flat Iron - Ja ja liebe Petra, ich werde Dir ein Filetstückchen mitbringen ;)


    mymac - Hi, Fiddy Bruder, wir schauen mal, ist ja für die "Familie" :G


    @Thies - Morgen, also heute ist gleich vorbei... wo bleiben Deine 10 Bänder :lupe:


    Wildy - Sorry das ich Deine Augen damit verätzt habe, da hilft dann wohl nur MEDIZIN :bgdev:


    James - Der "Keeper" ist die "Schlaufe" an den Bändern :grb:


    Doggking - UHU wird zu hart und bricht bald - Kövulfix ist perfekt dafür :gut:


    @ALL - bin ab morgen bis Sonntag im Ötztal zum Skilaufen...



    ...und werde schauen das ich den Lendenschurz vom Otzi finde...



    ...dann gibt es bald die nächste FOTOSTORY :lol:



    Bis nächste Woche,


    Grüße sendet,


    PAM PAM :wink:

    Es war ein verschneiter Sonntag Nachmittag und der Fiddy und mir war LANGWEILIG ;)


    Ich hab ihr dann mal gezeigt was ich so "erbuchtet" habe :grb:



    Sie hat sich spontan in den Baseballhandschuh verliebt...



    Aber das hatten wir schon und deshalb wurde es der DICKE Medizinball :troest:



    Teppichmesser raus und die dicken Nähte auftrennen und dann Sägemehl OHNE ende :motz:



    Das schönste Stück herausgeschnitten...



    Dann das "OP Besteck" herausgeholt :lol:



    Das Maß ist ähnlich perfekt wie 90-60-90 :G



    Dann das Bandmaß festgelegt :lupe:



    Und dann das Stück filetiert und... shit, durch die Wölbung des Leders werden die Streifen schief :grb:


    Doch die Fiddy sagte nur: Bleib cool Meister :G



    Und der Meister blieb cool :bgdev:



    Dann je ein Tube eingesetzt und die Bandteile verklebt...



    Dann den Keeper geschnitten und vernäht...



    Dann die Bandspitze ausgeschnitten...



    Dann geschliffen was das Zeug hält...



    Dann noch die satinierte Schließe aus 316L montiert und... ab an die Fiddy



    Und nun das Ergebnis ... Die Fiddy und ich sind begeistert von dem Band :jump:










    5 Stunden später und viele Schneeflocken weiter war mein "Medizinballstrap" dann fertig :jump:


    Ich kann nur sagen:


    Medizinball: 20.- Euro
    Cuttermesser: 10.- Euro
    Kleber: 1.- Euro
    Fiddy: :G Euro


    Ein selbstgemachtes Unikat mit Fiddy am Arm: UNBEZAHLBAR


    Für alles andere gibt es die :lol::lol::lol:



    Danke an Euch fürs anschauen :verneig::verneig::verneig:

    GLÜCKWUNSCH :blume::blume::blume:


    Sehr schöne Pannie :gut: Stand vor 2 Wochen auch davor bei Rü in DO.


    Habe mir die 233er und 270er mal zeigen lassen, beide SEHR schön.


    Mein Fehler, ich hatte die Fiddy um und dann daneben gelegt zum Vergleich :lupe:


    Dagegen sind die 44 Gehäuse mit dem gewölbten Glas recht "zierlich" :G



    Nun fehlt Dir aber noch eine coole Strap `se Kollektion ;)


    VIEL SPASS MIT DER SCHÖNEN UHR :respekt:



    Grüße sendet,


    PAM PAM :wink: