Beiträge von blackseal

    naja. das ist mir auch klar, daß omega selbst für den üblichen preis ganze arbeit leistet. aber in anbetracht des marktwertes und meines geldbeutels erschien mir das nicht gerechtfertigt...
    einen sonnenschliff sollte doch jeder juwelier hinkriegen. oder t'usche ich mich da ?

    ...außer einem blankpoliertem Armband und natürlich den notwendigen Reparaturen am Werk ist nicht viel mehr passiert, als ich nicht selber hätte mit Polier - und Schleifvlies machen können. Ich habe in einem anderen Thread eine von Biel revidierte Uhr gesehen. Da kann ich wohl nicht mithalten. Bei mir hat der Spaß aber auch "nur" zwei Scheine gekostet.
    By the way: Seit der Reparatur ist der automatische Aufzug recht lautstark. Teilweise fühlt und hört man die rotierende Masse recht massiv. Das kann nicht normal sein, oder ?

    ...ich hab eben den link zu der Bieler Revision gelesen. Knapp 860 Franken ? Donnerwetter. Was ist denn so eine Mark 4.5 wert, daß sich der Preis rechtfertigt. Ich bin immer von einem ungefähren Marktwert von unter 800 Euro ausgegangen.
    Gibt es nicht jemand ausserhalb von Biel, der Gehäuse eben so wunderschön in Stand setzen kann wie die ?
    Ich habe da gerade mal nicht die beste Erfahrung gemacht mit meiner Uhr. Wenigstens läuft sie jetzt aber wieder, gereinigt, mit neuer Aufzugswelle und (leider nicht originaler) Krone versehen.

    so. die uhr ist fort...
    und kommt hoffentlich auch wieder. ;)
    rost an der aufzugswelle, abgebrochene krone, unschönes gehäuse.
    das wird eine komplettrevision. innen und aussen.
    wenn sie in vss. drei bis vier wochen wieder hier ist stelle ich ein paar vorher-nachher fotos ein.
    und hoffentlich kann ich dann auch den service der firma, der ich sie anvertraut habe hier öffentlich loben.
    ...die schöne uhr ist weg ! :eek:

    küppers und lauscher haben eine eigene werkstatt im hause ?
    das wußte ich garnicht, bzw. hätte ich es nicht einmal vermutet... ;)
    aber eigentlich suche ich ja eine günstige reparaturmöglickeit.
    es ist ja nun kein großes ding eine welle und die krone zu tauschen, wenn man die teile da hat.

    danke schon mal... ich habe zwischenzeitlich uhren römer in herzogenrath gefunden. der hat anscheinend sogar einiges an orginalen ersatzteilen für omega da. ich probier es erstmal dort.

    hallo zusammen. neu hier und gleich mit einem unschönen problem.
    ich habe eine tolle speedmaster aus 1973 bekommen.
    das ist ja kein grund zur trauer... leider ist die krone abgebrochen.
    (nein. ich wars nicht...)
    wo kann ich eine reparatur für kleines geld und dennoch zuverlässig durchführen lassen. hat jemand adressen aus dem aachener raum ?
    ich freue mich auf rege antworten.
    martin