Beiträge von KEd

    Also Großvater hat ein langes Kreuz, ist bisher Peugot 307 sw hdi gefahren.... der Yeti ist auch mein Favorit. Finde ich qualitativ irgendwie besser als Opel, wer weiß was GM denen noch antut..... nein, MB ist nicht für Angeber- denkt nur mein Großvater :wink:


    Wie gesagt, erst kürzlich im Test von Auto-Mobil war der Skoda Yeti der, mit dem meisten Raumangebot und der entspanntesten Sitzposition für größere Fahrer und das Beste - Er ist fernab von dem ganzen Design Einheitsbrei.

    Also von den hier genannten bleibt nur der Skoda Yeti. Der ist Top! vor allem in Sachen Sitzposition und Freiheit. Ausserdem erhöhte Sitzposition und dadurch sauberer Ein/Ausstieg.


    Bevor ich irgendwem ne A Klasse empfehle würde ich einen 2005er A2 Suchen! DAS ist ein Raumwunder. Die A-Klasse ist ein rollendes Handschuhfach und ausserdem vollkommen untermotorisiert - das schlimmste ist jedoch - Die Kiste rostet schon im Glaspalast des Händler.


    Der Golf 6 kämpft leider mit dem Rost und der Opel Meriva ist ja eher ein Kleinwagen.

    Kann ich so unterschreiben - Auch wenn ich mich manchmal drüber ärgere, dass in der QRK geschlampt wird. Ich hab bisher leider keine Uhr zurück bekommen, die nicht nochmal hin musste.


    Bei meiner OCEAN GMT wurde zwar die Lünentteneinlage von schwarz auf Pepsi getauscht und das auch noch kostenlos - dafür hat sie in der unteren hälfte fette Fingerabdrücke im rot welche nicht wegzubekommen sind. Das hab ich dann so hingenommen, ein drittes mal einschicken wollte ich sie dann auch nicht mehr.

    Also da muss ich sagen, ich habe seit 5 Jahren eine Edox Class 1 - Die hat eine tadellose Keramiklünette :G - UND das Beste: Wasserdicht ist sie auch! :lol:


    Mal im ernst, sag mal an, wie das passiert ist - und vor allem, 500€ ?!?! :bash:

    Ist was wahres dran, vor allem der Preisverfall!


    Wir holen nachher einen nagelneuen Corsa 5 Türer mit Tageszulassung für knapp 12.000€ incl Garantie bis 2015 für die Schwiegermutter ab. Drin ist Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Parktronic, Radio CD/MP3 mit USB, und ein paar andere Sachen.


    Ich bin beinahe vom Hocker gefallen... Lenkradheizung? Das hat nichtmal mein 45.000€ Mercedes... :rolleyes:

    Liebe Kollegen, bei einer Suche nach einer Uhr zum Schwimmen, im Dreck spielen und anderen derben Sachen bin ich über die Citizen hier gestolpert. Frage: wie ist das Kautschuk, das da dran ist? Kann man das tragen oder fällt einem davon die Hand ab? :grb:


    Danke für eine Info. :lupe:


    Kann man bedenkenlos tragen!

    Komisch - ich persönlich hatte noch nie Probleme oder Kontaktschwierigkeiten mit Rob. Spätestens am Folgetag kam Antwort - bestellte Uhren waren binnen einer Woche hier. :grb:

    offenbar geht es BMW schlicht zu gut im Moment.


    was passiert, wenn man es sich auf dm hohen Ross zu gemütlich macht, zeigt das Bespiel Mercedes Benz ja recht eindrücklich.


    Selbst bei denen gibts als C-Klasse Kunde noch nen Leihwagen umsonst. Da wird sogar gefragt, ob man einen braucht... Man kann sogar wählen zwischen Smart, A- und B-Klasse. Wer nett fragt kriegt auch ne C-Klasse.


    Dafür war mir allerdings in 2 Jahren 70 mal gegönnt eine dieser Mühlen in Anspruch zu nehmen.


    Ich hoffe mal, dass es so läuft wie ich mir vorstelle, dann steht in den nächsten Monaten keine C-Klasse sondern der neue Volvo V60 in der Garage. - Kann wirklich jedem mal empfehlen sich mal in nen V/S 60 zu sitzen und ne Probefahrt zu machen. Bin immernoch schwer begeistert.

    Oh man!


    Eigentlich hat mir Sinn schon immer irgendwie gefallen - ja ich hatte mir sogar vorgenommen mir mal eine zu kaufen. Wenn ich mir das angucke, von anderen lese und dann noch den unverschämten Preisanstieg betrachte muss ich sagen, dass ich da lieber noch nen Kreuzer drauflege und nen Tudor o.Ä. kaufe. :bash:

    @niffko, Du hast mit deinen Bildern, mein interesse für e-bikes geweckt,... wann kommt es? mach blos mal so ein video...ich bin begeistert, aber muss man da noch tramplen? ich denke nein und einen Helm muss man auch tragen, aber es gibt ja noch weitere, die bis 25km sind dann anscheinend ohne helmpflicht...


    mal schauen wo ich solch ein fahrgerät probefahren kann..


    gruß lachender


    Über einen Helm nachdenken sollte man beim Fahrrad generell nicht - der gehört zur Pflichtausstattung! Egal ob E-Rad oder nicht!

    Wie wärs du kaufst nen V60 Jahreswagen?
    Müsste es sicher geben mittlerweile und der 1. Abschreiber ist bei Volvo auch nicht von schlechten Eltern.
    Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich im direkten Vergleich vom Volvo nicht so begeistert war bei den Vergleichsfahrten wie du, weder Fahrdynamisch noch in Sachen Verarbeitung im Innenraum im Vergleich zu C- Klasse Facelift, A4 und neuem 3er.


    Klar, ich kaufe in Zukunft nur noch JW.


    Klar, fahrdynamisch ist der Volvo auf den Komfortableren Fahrer ausgelegt, mir war aber die enorm leise Innenraumkulisse und die überaus bequemen Sitze direkt aufgefallen, da waren einfach keinerlei Dämpfungs- oder Abrollgeräusche wahrnehmbar. Die Lenkung beim Volvo empfand ich ebenfalls als wesentlich angenehmer. Die Verarbeitung ist in einigen Punkten klar bei Mercedes besser, das sind aber Kleinigkeiten wie Tachometer und Blende um den Monitor gewesen oder Fensterheberschalter gewesen, die Türen öffnen auch nicht so "Straff" wie beim Mercedes. Dafür stimmt m.E. der Rest - vor allem in Sachen Spritverbrauch und CO Emissionen ist der Volvo vorn gewesen.


    Die geMOPFte C-Klasse ist übrigens in der Tat weitaus wertiger als der vorMOPF. Schon allein die Kleinwagen ähnlich Bockelharte I-Tafel..


    Ich mag nun auch einfach mal die Fühler woanders hin ausstrecken. Bisher hatte ich nur Audi, BMW und Mercedes. :grb:

    Wenn das Hauptargument gegen das Behalten der Sitzkomfort ist, würde ich mir nen Recaro reindengeln und Ruhe ist.
    Oder versuchen, einen Sportsitz vom gleichen Modell aufm Schrottplatz zu ergattern, die sind nämlich wirklich gut.
    Beim Verkauf kann man den geschonten Sitz wieder zurück rüsten.


    Hauptargument ist der fehlende Platz, der Sitz kommt nur noch on-Top. Den absoluten Rest hat mir dich Probefahrt mit dem V60 gegeben, da können wirklich sämtliche Hersteller aus dem Premium Segment noch was lernen. Ich hätte es ja selbst nicht wirklich für möglich gehalten das ich mit einem durchweg beeindruckten "AHA!" aus dem Auto aussteige. Ich ging eher davon aus, dass die Probefahrt damit endet, dass ich freuend-grinsend wieder in meinen Mercedes steige und mir denke "Hab ich mir doch gedacht!"


    Zur länge des Freds kann ich eigentlich nur sagen, ist doch ne nette und vor allem durchweg mit Niveau versehene Unterhaltung. Ich kenne hier andere Threads da wird nach dem dritten Post gegenseitig verbal auf sich eingeprügelt.

    Also die 14,8k + noch 200 drauf der Rundung wegen = 15k ist doch ok?


    Wie vorher schon geschrieben wurde, weiß, Limousine, Elegance, Stoff hell, Schaltwagen und kein Xenon wenn ich es richtig gesehen habe... Puh


    Weis gar nicht warum hier so viele gegen den Benz sind? Ich bin nach 18 Jahren BMW vor 7 Monaten auf die Marke Mercedes-Benz umgestiegen (E350 CDI) und habe es keine Sekunde bereut. Ein wunderbares Automobil.


    Sicher!


    Ist Tatsache! Das ist auch gar nicht zu bestreiten, die 15k wären absolut da, wo ich den Wagen sehe. Mir ging es hier auch nicht um irgendwelchen Zuspruch - sondern vielmehr wollte ich von dem Erlebnis berichten - das Hauptaugenmerk liegt hier eben auf den unverschämten 10.800€. In meinem Fall liegt der Verkaufsgrund in der Hauptsache darin, dass ich zu Anfang einiges an Ärger mit ihm hatte und nun eben hinzu kommt, dass mir das Ladevolumen zu gering geworden ist. Unserem A2 fehlt eben der Radstand und dem 204 die Ladehöhe. Wären diese Faktoren nicht, würd ich den Wagen mit Sicherheit behalten, schon alleine deshalb weil er noch nicht nach CO2 besteuert wird.