Beiträge von KEd

    Und wo ist das Problem die 100km respektive 200km zu fahren? Das macht bei weitem keine 100€ aus. Warum soll dir ein Konzessionär, bei dem du die Uhr nicht gekauft hast die Uhr auf seine Kosten verschicken?


    Sei es drum, irgendwas hinkt hier. Denn den Rückversand übernimmt immer Breitling.

    War ja heute im Füldchen..


    Die U2C ist zum Großteil schon verkauft.


    Die Uhr wurde quasi zu 100% von Chronos designed und wurde auch von denen in Auftrag gegeben. Da auch bei Sinn der Kunde König ist wurde die Uhr so realisiert wie sie ist.


    Je kleiner die Auflage, je höher eben auch der Preis. Sinn denkt z.b. ab 50 Einheiten überhaupt erst darüber nach zu produzieren, da darunter die Kosten noch höher wären.


    Für mich ist sie nix, da gibts andere. Aber in anbetracht dessen, was ich in dem netten Gespräch erfahren habe ist sie schon wert, was sie ist.

    Der Onkel! hat mir im UFO erklärt, dass der Unterschied zwischen der Namensgebung U1 und U2 ausschließlich auf der Tauchtiefe basiert. U1 = 1000m U2 = 2000m. Für mich ist aber die ganze Zeit das alleinstellungsmerkmal der U2 die GMT Funktion gewesen. Daher find ich halt den hohen Preis der Uhr verglichen mit der U2 ambitioniert.


    Ich bin morgen mittag im Füldchen, will mir die kleine Faltschließe, das olive Silikonband sowie die SDR Lünette anschauen und evtl auch kaufen. Wenn Du also fragen hast, ich könnte sie stellen.

    Da wirst Du aber bei Mercedes auch nicht mehr fündig... und ob man von einer E-Klasse auf einen A6 von einem Abstieg sprechen kann lasse ich mal unkommentiert. ;)

    der Service bei uns im Raum Kiel ist bei Audi aber unterirdisch :motz::bash:


    darüber habe ich mich immer sehr geärgert


    Das ist ein generelles Audi Problem, geht mir auch tierisch auf den Sack. Deswegen bin ich hier bei ner VW Werkstatt mit Audi Service Vertrag. Das ist deutlich besser. Ist halt auch ein großer Vorteil, vor allem wenn Du viel fährst. Eine Skoda, Seat, VW oder Audi Werkstatt gibts quasi überall und alle können helfen, egal welche Konzermarke.

    Das ist wohl wahr, das ist aber halt auch der Grund weshalb die teurer sind. Dafür ist Audi halt auch der einzige Hersteller der Klang und Lichtdesigner in einer eigenen Abteilung vorhält.

    Naja, aber im Grunde hat er für sich beschlossen, dass BMW und Mercedes raus sind...


    Sollte man dann eigentlich schon akzeptieren. Aber ja, auch ich bin etwas abgeschweift.

    Ja...auch diese Leute gibts. Ich kenne einen Gutachter der fährt privat Jaguar und für Kundentermine nen Mazda 6. :)


    SkyWatcher: MMI hinterm Mond? Touchscreen besser?! Versteh ich nicht ganz. Im Superb hatte ich das RNS510 mit Touchscreen fand ich extrem langsam und extrem unübersichtlich wenn man während der fahrt mal was bedienen musste. Beim neuen Golf mit dem Discover ging es mir genauso, das war zwar besser aber immernoch nicht optimal und vor allem sind die Displays zu tief verbaut.


    Im A6 hast du doch zusätzlich zum Dreh-Drücksteller das Touchfeld für Buchstaben und Zahlen eingabe. Ausserdem finde ich zumindest in meinem Q3 die Sprachsteuerung enorm gut. Ich mache fast alles darüber.


    Aber in dem Punkt sind Geschmäcker wohl doch genauso verschieden wie bei Designgeschichten.

    ...und der BMW doch irgendwie das Geld nicht Wert wenn man auf die Verarbeitung schielt, mir schleierhaft wie die zu ihren Preisen kommen. Egal ob 3er oder 7er. Die größte Frechheit ist der 1er mit seinem Hartplastik Armaturenträger.


    Das mit dem Service kann ich im übrigen verstehen, unsere BMW Händler hier in der Region sind für den Po. Hatte mich da mal für nen 330d E46 interessiert, aber nur bis der Verkäufer fragte, ob ich mir den überhaupt leisten kann...


    Ist dann ein W204 geworden, das Auto war ein Montagsauto, hat mir gehörig die Stimmung verschlagen, der Service ist aber dennoch unerreicht.


    Unser Golf VI läuft einfach nur und der Superb war bis auf die Dämmung auch wirklich gut. An den derzeitigen Q3 kommt aber keiner der bisher gefahreren ran.


    Übrigens, den Superb bekommst du auch auf fast 50k wenn du alles rein nimmst. :rolleyes:

    Nun,


    prinzipiell würde ich immer den Audi nehmen, da besser gedämmt, besser verarbeitet und i.d.R. besser ausgestattet.


    Da es derzeit aber nun so ausschaut, dass der A4 verbraucht ist, (der neue kommt mitte des Jahres) und der Passat erst im komplett neuen Modell erschienen ist, welches zu allem Übel auch noch verdammt gut ausschaut und in Verbindung mit Verbundglas ebenfalls sehr gut gedämmt ist fällt die Wahl eigentlich auf den Passat.


    Da bekommst Du absolut alles, was es derzeit gibt, im A4 ist vieles derzeit nicht zu bekommen. Wenn du das Fahrzeug allerdings so bestellen kannst, dass du bereits den neuen A4 bekommst wäre die sachlage wieder anders.


    Letztendlich ist das eine Glaubensfrage, mir im großen und ganzen egal. Gehört zum Konzern :G


    EDIT: Den Superb Combi hatte ich 1,5 Jahre. Das ist kein schlechtes Auto aber in sachen Geräuschdämmung wirklich unterirdisch. Den Superb III als Combi gibt es wohl auch erst Ende des Jahres.

    Die U2C ist irgendwie schon "geil" - allerdings störe ich mich etwas an der Preispolitik und der Tatsache, dass das UTC Werk nicht vorhanden ist. Zur U2 gehört für mich irgendwie die GMT Funktion.

    Glückwunsch, hatte den W204 von 2009-2013. Hat mir leider kein Glück gebracht, war damit mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Wenn er lief bin ich ihn aber trotzdem gerne gefahren.


    Ich stimme übrigens zu, der W204 war der erste schöne Mercedes eine lange Zeit. Der 205 ist irgendwie...rundgelutscht und doch eckig.

    ...aber die Firma Beilharz, als mir bekannt größter Saftladen des Unterlands ist noch drin. Alles in allem bedient selbst Sinn bereits mehr Depots als Omega... verrückt, aber gut, hatte mit dem hier ansässigen Juwelier kürzlich ein Gespräch.


    Der war früher Rolex und Omega Konzi, aber wie es halt im 20.000 EW Städtchen so ist wird wenig umgesetzt....


    ..was will man machen? Ausser meiden.