Beiträge von KEd

    Wie hier schon angemerkt, die T Modelle wirken live deutlich besser als auf Bildern, die T1 ist aber für mein Emfpinden zu wuchtig.


    Die UX habe ich seit knapp 3 Jahren, kenne selbst noch mehrere Leute die ebenfalls eine haben - die Uhr läuft bei allen - teils seit 7 Jahren ohne Probleme. Die Batterie hält um die 8 Jahre. Vorher bedarf es auch keiner Revision.

    Ich kenne jemanden der eine hatte - lief absolut problemlos.


    Die T1 empfinde ich als zu groß, die T2 ist perfekt. Hatte sie im Füldchen mehrfach am Arm, war kurz davor mir statt der EZM 7 für diese zu entscheiden, vor allem auch wegen dem Material und dem Tragekomfort. Der Minutenzeiger leuchtet übrigens blau, der Rest grün.


    Da ich eine UX habe und eine Uhr mit UTC wollte blieb letztendlich die EZM 7.


    Ich kann die T2 aber uneingeschränkt empfehlen.

    Hm, schon komisch was da bei Rolex derzeit über den Ladentisch läuft und als "normal" verkauft wird. Erst die nicht mehr vergrößernden Datumslupen, dann das hässliche HV an der SD4k und jetzt bei dir die Leuchtmasse... :grb:

    Ich hab sie erst gestern direkt nach der Landung aus MCO quasi im Jetlag in Frankfurt abgeholt. Habe Jahrelang vor Krone links aus optischen Gründen zurück geschreckt, die EZM7 hat mich aber nie losgelassen.


    Zum Stellen abnehmen tu ich eigentlich eh jede Uhr, hier ist es nur ungewohnt, da man hier mit der linken Hand stellt (ich zumindest) - alles in allem läuft die Uhr seit gestern 12:00Uhr exakt, völlig ohne Gangabweichungen.

    Ich habe die Uhr selbst nicht, möchte Dir aber trotzdem etwas helfen..


    Die Saphirglaslünette dürfte problemlos sein, Saphir ist extrem resistent. Es kann zwar bersten, dazu muss es aber schon ein ordentlicher Stoß sein - letztendlich nicht schlimmer als Keramikinlays.


    Titan ist von grund auf bereits härter als Stahl, daher ist die Uhr auch ohne tegimentierung resistenter als die U1. Durch die Tegimentierung ist die Uhr dann aber quasi nicht zu zerkratzen.


    Nachteil aller tegimentierter Uhren ist der, dass eine Aufarbeitung nicht mehr möglich ist.

    Ich hab' ebenfalls seit einiger Zeit die UX mit beiden Lünetten, dem Chronissimo, dem Stahl sowie mehreren Farben beim Silikonband.


    Die Uhr würde ich derzeit nur gegen die EZM 7 eintauschen. Die UX ist wie schon erwähnt absolut bombastisch was die Ablesbarkeit angeht. Meine macht technisch absolut keine Probleme, auch keine Blase.


    Das der Sekundenzeiger die Indices nicht immer trifft ist ein Problem der ETA Thermoline Werke. Denn meine Breitling hat exakt dasselbe Problem, das lässt sich auch nicht dauerhaft ändern.


    Das Problem an der Blase ist einzig und allein daher rührend, dass EXAKT die Menge Öl eingefüllt werden muss, die vorgesehen ist. Ist ein bisschen zu wenig drin kommt es zur Blase bei niedrigen Temperaturen. Ist etwas zu viel drin kommt die Membrane bei warmen Temperaturen etwas aus dem Boden hervor.


    Was den Preis der Revision angeht.... absolut überzogen. Incl. Aufarbeitung von Band und Gehäuse ist man an die 500€ los. Der Kaufpreis ansich? Naja, die Preise erhöhen alle, bei Sinn fällts halt auf, weil die UX bspw vor 7 Jahren noch unter 1000€ lag.

    Ich habe selbst 2 Sinn Uhren und finde das, was Damasko abliefert wahrlich gelungen.


    Allerdings kann ich mich trotz allem nicht mit den Preisen anfreunden. Dazu kommt, dass man die Uhren kaum irgendwo anschauen/legen kann.


    Steinhart hatte ich ebenfalls mehrere, die Uhren sind für mich mehr als nur überbewertet. Ebenso der so hoch gelobte Service. Wären die Uhren von vorn herein in Ordnung könnte man auf diesen nämlich verzichten.

    COSC Bla Bla...


    Keine meiner Uhren läuft mehr als 6s ins Plus und auch nicht ins Minus - COSC Norm? Ja 2 Stück, Colt II Quarz und Sinn EZM2b. Die haben gar keine Abweichung und die Automatikuhren laufen alle zwischen +2 und +6s ohne COSC.


    Sollte Breitling eigentlich besser können.