Beiträge von jocheng

    Vielen Dank Drücker , würde dich gern mit deinem richtigen Namen ansprechen ,


    Ich bin Ingenieur und kenne mich mit Amplituden/ Schwingungsverhalten etc aus, jedoch auf einem ganz anderen Sektor .
    Soviel zu deiner netten und ausführlichen Antwort.


    Ja, der IWC Meister , wie ich schon sagte , erkannte das Problem sofort und antwortete auch mit dem Begriff 'Prellen' . Ich habe mich daraufhin schlau gemacht und weiß nun über diesen Effekt .


    Momentan hadere ich noch mit dem Anruf bei IWC, möchte gern noch einen weiteren 1/2 Tag den Gang beobachten ( momentan ca. 30 + Sekunden während des Tragens versteht sich nach wie vor !). Ich kann nicht einschätzen wie weit die IWC Austauschbereitschaft geht, jedoch erneut denke ich ist dies unakzeptabel für diese Hochwertige Uhr . Wohlgemerkt, ich spreche nicht über 5 oder soetwas Sekunden !


    Beste Grüsse ins schöne Wien


    Jochen

    Hallo John ,


    ich habe die Uhr vor zwei Monaten von einem schweizer Konzessionär erworben , dessen Bekannter diese Traumuhr besaß und offensichtlich gute Kontakte in das Hauptwerk besitzt. Daher diese Unikat-Ausführung, wie er sich ausdrückt. Es ist eine 18000 er .


    Betse Grüsse


    Jochen

    Sehr geehrtes Forum ,


    seit kurzem besitze ich eine Portugieser Automatic Stahl mit der seltenen, wenn nicht unique, Besonderheit eines Platin Ziffernblattes . Die wunderschöne Uhr ist aus 2005 und leidet an chronischem Vorgang . Präzise beschrieben stellt sich dieser ab Aufzugs Position 'Tag 6.5' ein . Von diesem Aufzugsgrad an, und fortan Tag 7 - in welchem sich die Uhr natürlich während des Tragens permanent befindet - läuft die Uhr ca. 1 Minute/ 24 Stunden vor .


    Vor genau 6 Tagen erhielt ich die Uhr zurück von IWC Schaffhausen zur Behebung/ Reglage einzig diesen Problems. Kostenlos, eine feine Art der Kulanz .