Beiträge von Bimmer

    ...stimmt, diese Zeile hatte ich tatsächlich überlesen- sorry. :rotwerd:


    Eine Aramis- Rasierseife hatte ich vor einiger Zeit mal gehabt- ich fand sie von den reinen "Rasier- und Pflegeeigenschaften" äußerst angenehm, aber ich fand, daß die recht stark nach dem klassischen Aramis gerochen hat, jedenfalls war sie IMHO deutlich stärker parfümiert als bspw. die Trumper- Rasierseifen. Und mit diesem Aramis- Duft konnte ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Aber für denjenigen, der den Aramis- Geruch mag, eine, wie ich finde, sehr gute Wahl.

    Merci für den Tipp mit dem James Bond- Parfum! :gut: Schreib`doch mal, wie Dir die Duftprobe gefällt, sobald Du sie hast- würd`mich auch interessieren.


    Und die Trumper- Rasierseifen sind wirklich Spitzenklasse. Ich hatte bis vor kurzem die Mandel- Rasierseife in Gebrauch- sehr angenehm auf der Haut, sehr guter, dezenter Duft, prima Rasurergebnis und außerdem sehr ergiebig- zwar nicht billig, aber im besten Sinne preis-wert. Momentan verwende ich eine Gold- Dachs- Seife, die kann der Trumper IMHO auf keinen Fall das Wasser reichen.

    Zitat

    Original von Rainmaker247
    Interessante Info über Knize Ten bei wikipedia. Mich wundert nur, dass es die erste Herrenduftserie nicht schon vor den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gegeben hat :grb:


    Stimmt, darüber hab`mich auch gewundert. :grb: Ich hatte diesbezüglich auch mal ein wenig gegoogelt, aber das Internet gibt darüber leider nicht wirklich viele Infos her. Knize war offensichtlich tatsächlich der erste, der nicht "nur" ein Herrenparfum kreiert hat, sondern gleich das gesamte "Pflegepaket" mit abgedeckt hat. Daß das erst vor ca. 80 Jahren war, ist schon seltsam...

    Ich bin auch über die erste Ausgabe von "Gear" gestolpert und mir gefällt diese Zeitschrift eigentlich recht gut. :gut: Klar, unter den ganzen "Männermagazinen" klassischer Machart von Playboy über Maxim zu Men`s Health hat diese Zeitschrift wohl nur dann eine Chance, wenn sie sich konsequent von Sextipps, Playmates, Bauchmuskelübungen und anderen Themen, die schon von den etablierten Magazinen beackert werden, fernhält und sich ihre eigene Nische sucht.


    Aber als leichtes, nicht allzu tiefgehendes Unterhaltungs- und Informationsmagazin in den "Männerspielzeug- Bereichen" (für die weitergehenden Informationen gibt es ja bereits in all diesen Bereichen einschlägige Fachzeitschriften) kann Gear wirklich `ne nette Ergänzung im Zeitschriftenmarkt sein- ich würd`mich jedenfalls freuen, wenn Gear Erfolg haben sollte.

    Meine Favoriten:


    - Chanel Platinum Egoiste
    - Burberry London Men
    - Drakkar Noir (Jugenderinnerung :rotwerd: )
    - Prada For Men
    und als "Alltime Classic", wenns mal etwas ganz Besonderes und absolut Unverwechselbares sein soll: Knize Ten :)

    Fahrspaß ist ja höchst subjektiv- hätte ich die Wahl zwischen einem High-End- SUV und einem Sportwagen vom 911er- Kaliber, ich würde mich auch für den SUV entscheiden. ;) Allerdings nicht für den X6. Mir sind hier im Münchner Umland schon einige mehr oder weniger ungetarnte Exemplare begegnet und der ist "in echt" schon verdammt "individuell": IMHO ein äußerst bizarres Trumm, das jetzt nicht mein Fall wäre- für das Geld würde ich mir einen Cayenne GTS zulegen. :gut:


    Und zur eigentlichen Threadfrage: der neue Q5 gefällt mir richtig gut! Ein stylish- elegantes Teil, das den BMW X3 als Hauptkonkurrenten ziemlich alt aussehen lässt. :gut: :gut:

    Uiii, ist die schön- Respekt, tolle Uhr. :verneig: :verneig:


    Das Gold stört mich in dem Fall überhaupt nicht, sondern verstärkt irgendwie den edlen Vintage- Touch und passt daher IMHO wunderbar zu der schönen SINN. ;)

    Den Sabberreiz haben die Bilder bei mir auch verursacht. :G Nachdem ich mich zuvor eigentlich schon im Geiste für die Hydronaut II entschieden hatte, hab`ich daraufhin mal nen Konzi auf den Erscheinungszeitraum der D+D angesprochen und der meinte, er könne es auch nicht genau sagen, er gehe aber davon aus, daß die im Laufe der Sommers in den Handel kommen.


    Zwar auch kein konkreter Termin und klingt eher nach "Glaskugel", aber die Aussage schürt immerhin die Hoffnung in mir, daß es noch vor dem Weihnachtsfest etwas mit der neuen D+D werden könnte. Also schaun`mer mal- den Hydronautkauf habe ich jedenfalls erstmal aufgeschoben...

    stefan: Erstmal herzlich willkommen hier in der Lounge! :blume: Sport, Bourbon und Horrorfilme sind `ne gute Kombination. :gut:


    Die Texas Chainsaw Massacre- Filme sind schon Klassiker und auch The Fog ist wirklich gut.


    Für mich selber ist der schon mehrfach erwähnte Braindead der "All-Time Favourite"- heftigste Splatter- Action mit einem Augenzwinkern. :gut:


    Ansonsten mag ich auch die ganzen Teenie- Slasherfilme der 80er, also Dinge wie Halloween, die Freitag, der 13.- Reihe oder die Nightmare on Elm Street- Filme. Und natürlich die ganzen unfassbar schlechten B- und C- Horrorfilme, die in den Untiefen der Videotheken schlummern- Trash-Unterhaltung at it`s best, am besten gemeinsam mit ein paar guten Freunden sowie Bier und Chips im Rahmen eines gepflegten Video-/ DVD-Abends... :G

    Ne Big Bang würde auf meinem Konto leider einen Big Crash verursachen... ;) .


    Rein finanziell also leider nicht ganz meine Kragenweite, aber gefallen tut mir dieses Trumm von einer Uhr wahnsinnig gut! :gut:


    Viele Grüße,
    Thomas

    Zitat

    Original von Gonzales
    Nette Geschichte......nette Pics von einer schönen Uhr.....davon wollen wir mehr. Aber nicht erst wieder in fünf Monaten :G :G :G



    Gruß, Uli :wink:


    ...nun, ich denke, das wird sich machen lassen. ;) :G


    @all: herzlichen Dank für die nette Begrüßung, ich freu`mich, hier zu sein.


    Viele Grüsse,
    Thomas
    :wink:

    Servus zusammen!!


    Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens in diesem wirklich tollen Forum wollte ich mich nun auch mal aktiv zu Wort melden und mich vorstellen: mein Name ist Thomas, ich bin 37 Jahre alt, von Beruf Jurist, wohne in der Nähe von München und bin schon seit Teenie- Zeiten ziemlich uhrenfixiert. ;)


    Und damit Ihr nicht mit mir alleine vorlieb nehmen müsst, habe ich auch noch ein Ührchen im Gepäck, das in diesem Forum nicht wirklich überrepräsentiert ist: eine altehrwürdige Chronoswiss- Alfred Rochat & Fils.



    Diese Uhr habe ich 1992 bei einem längst nicht mehr existenten Konzi in Planegg bei München gekauft. Ich hatte mir einen Teil meines Wehrsoldes gespart und von diversen Studentenjobs etwas „auf die hohe Kante gelegt“, um mir meine erste „g`scheite Uhr“ zu kaufen. Vor meinem geistigen Auge hatte ich dabei eigentlich sowas Omega- artiges, aber als ich im Schaufenster des Konzis diese Chronoswiss gesehen habe, war`s um mich geschehen und ich musste sie haben. :G :danielmuc:


    Ich kannte die Marke Chronoswiss damals nicht näher und es ist auch vielleicht etwas ungewöhnlich, daß sich ein 21- Jähriger so eine Uhr aussucht, aber mich hatte damals dieses klassisch- elegant- filigrane Design, das so fernab jeder Taucheruhr- Sportlichkeit angesiedelt ist, total fasziniert.

    Über die Historie dieser Uhr habe ich nicht viel herausbekommen. Die Stückzahlen dürften jedenfalls nicht allzu groß gewesen sein, denn ich habe dieses Modell –mit Alfred Rochat- Zusatz- nirgendwo anders mehr „in echt“ gesehen und auch im Internet ist mir jedenfalls eine solche Uhr nur ganz selten „über den Weg gelaufen“. Nunja, jedenfalls verrichtet diese Uhr nunmehr schon seit 16 Jahren treu und zuverlässig ihren Dienst.


    Zu Anfang habe ich sie dämlicherweise als "Daily Rocker" mißbraucht, bis mir ein Studienkollege am Kaffeeautomaten an der Uni seinerzeit versehentlich seinen heißen Instant- Cappuccino drüberkippte :bash: -was die Uhr aber zu meiner Überraschung gottseidank klaglos überstand...


    Seitdem trage ich meine kleine Chronoswiss nur noch recht selten (für den Büroalltag muß momentan eine Sinn 144 Ti herhalten ;)), schone sie, soweit es geht und erfreue mich auch noch nach dieser langen Zeit immer aufs neue an ihrer schönen Optik.


    Momentan steht wieder ein Uhrenkauf an- eigentlich hatte ich mich schon für eine Tudor Hydronaut II entschieden, war mir nur noch über die Farbe des Zifferblatts noch nicht ganz klar- bis ich unseligerweise den Basel- Thread gesehen habe und dort auf die Bilder der neuen Tudor Date + Day gestoßen bin. :bash::sabber: Toll, und was nun? Laut Schätzung des Konzis werden die neuen Date + Days wohl erst im Sommer in die Läden kommen :( Keine Ahnung, wie ich mich nun entscheiden werde, aber das ist eine andere Geschichte... :)


    So, und zum Abschluß noch ein Wristshot meiner Chronoswiss:



    Viele Grüsse,
    Thomas