Beiträge von Bimmer

    Liebe Forumsgemeinde,


    eigentlich hatte ich mir die "Limited Gold Edition" ja als Weihnachtsgeschenk ausgesucht, aber nachdem hier plötzlich ein ziemlicher "run" auf dieses Modell ausgebrochen ist, musste ich irgendwie die Flucht nach vorne antreten, denn ich hätte echt die Krise gekriegt, wenn das Teil dann in der Vorweihnachtszeit plötzlich ausverkauft gewesen wäre... :suicid: :G


    Also letzten Samstag vor den PC gesetzt, die Uhr bestellt, via Paypal bezahlt, am Montag bei Steinhart angerufen und nach der Lieferzeit gefragt- eine sehr nette Dame hat mir dann erklärt, sie hätte meine Bestellung schon ausgedruckt und Herrn Steinhart auf den Schreibtisch gelegt, denn die für den Versand zuständige Dame habe Urlaub und deshalb kümmere sich der Chef nun selber drum! :gut: :gut: :gut: Gegen Ende der Woche könne ich mit der Uhr rechnen.


    Prompt kam gestern die Versandnachricht und so bin ich heute extra früher aus der Arbeit heimgegangen, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, sie in Empfang zu nehmen. :poldi: :danielmuc: :danielmuc:


    Und was soll ich sagen- das Teil ist der absolute Hammer!! :verneig: :verneig: :verneig:


    Ausgesprochen hochwertig und elegant, ein echtes "Trumm", aber erstaunlich leicht für die Größe und auch für Menschen mit normalem Handgelenksumfang sehr angenehm zu tragen.


    Die Verarbeitung ist schlichtweg perfekt, das ausgesprochen "wertige" Gefühl beim Aufziehen des Werks mit der wunderschönen Krone ist phänomenal (okay, der Vergleich hinkt etwas, aber vielleicht kann man das Gefühl mit dem "tresoratigen" Schließen der Tür einer älteren Mercedes S- Klasse vergleichen ;) ) - wenn man sie so in der Hand hält, würde man sie auch nicht für überteuert halten, wenn sie das vierfache dessen kosten würde, was der gute Steini dafür veranschlagt (ohne ihn jetzt auf falsche Gedanken bringen zu wollen :bgdev: ).


    Von der Uhr existieren schon sehr viele Bilder hier im Forum- gemacht von Leuten, die das sehr viel besser können als ich. Ich beschränke mich daher auf die nötigsten "Beweisfotos":





    Kann mich da nur anschließen. Als ich mir vor ca. einem Jahr -also lange, bevor hier der große Steinhart- Hype ausgebrochen ist ;) - meine Ocean 1 bestellt hatte, habe ich den guten Herrn Steinhart und sein Team auch im Vorfeld mit einigen Nachfragen "bombardiert"- und bekam immer schnell und ausgesprochen freundlich und kompetent Auskunft auf meine Fragen. :gut:


    Dass dieses Kleinunternehmen natürlich momentan daran zu kämpfen hat, die binnen kurzer Zeit sehr stark gestiegene Nachfrage (von der man ja realistisch betrachtet auch nicht weiß, wie lange sie anhalten wird) und den damit einhergehenden Beratungsbedarf der potentiellen Kunden zu bewältigen, leuchtet sicherlich ein. Habt daher, wenns mal ein bisserl länger dauert, im Zweifel einfach ein wenig Geduld mit Herrn Steinhart und seinen Mitarbeitern. :wink:

    Dann oute ich mich auch mal- hier meine während einer Fahrradtour "in action": ;)





    Eine wunderbare Uhr, die ich nicht missen möchte- perfekt für Sport und Freizeit- und ausserdem auf ihre Art schon alleine designmäßig ein absoluter Uhrenklassiker . :gut: Außerdem trage ich sie jede Nacht, der schönen Hintergrundbeleuchtung und der Weckfunktion wegen. :rockandrolex:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Eine ausgesprochen schöne Uhr, vom Preis- Gegenwertverhältnis mal gar nicht zu reden. :respekt: :gut:


    Habe mit Steinhart bislang nur die allerbesten Erfahrungen gemacht; meine Ocean 1 (jaja, das kleine Spalterchen ;) ) habe ich nun seit einem knappen Jahr und sie hat sich in dieser Zeit als schöne, robuste, präzise und absolut zuverlässige Wegbegleiterin in allen Lebenslagen erwiesen.


    Und die kleine Flieger Handaufzug wird wohl auch mein nächstes Ührchen werden, ist für Weihnachten fest eingeplant. :G

    Servus Lars,


    schöne Uhr, die Du da hast- danke für den netten Bericht. :gut: Tissot baut sehr schöne und wertige Uhren; ich kanns aus eigener Erfahrung sagen, da ich seit ca. 5 Jahren auch einen Tissot- Quartzchrono habe, den mir meine Frau geschenkt hat und den ich immer wieder gerne trage.


    Und Faszination Mechanik hin oder her- eine gut gemachte Quartzuhr hat IMHO gerade als unproblematischer und ganggenauer "Daily Rocker" durchaus ihre Daseinsberechtigung.

    Eine stylishes Ührchen, mir gefällt dieses reduzierte 70er-Jahre- Design, das damals als futuristisch galt und heute unter der Rubrik "retro" läuft, ausgesprochen gut. :gut:


    Allerdings scheint auch mir der Preis für diese Uhr etwas zu "ambitioniert"- für die Hälfte würd ich mir sowas kaufen, aber 400 EUR ist sie mir nicht wert.

    :prust: :kotz: :kotz:


    Wahnsinn, nicht zu fassen, was sich da manchmal so in der Bucht tummelt... Und der Verkäufer scheint das ja wohl tatsächlich ernsthaft verkaufen zu wollen.
    Nunja, immerhin kann der gute Mann bei ganzen 12 Bewertungen schon 65 % positiv bewertete Transaktionen vorweisen. :zwitscher:


    Wie heißt es in dem Angebot so schön: "ICH GARANTIRE ALES ;ZIFERBLATEN;AREMBANDEN;GLAS - ales 100%ist Rolex aber 100%ist oreginal keine anung"


    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

    Kann mich James Taggarts Erfahrungen nur anschließen- ich habe meine 144 Ti seit Dezember letzten Jahres und trage sie fast täglich, wobei sich das Einsatzgebiet auf normale Freizeitaktivitäten und Büroalltag beschränkt. Sichtbar sind einige minimale Kratzer an der Schließe- aber nichts außergewühnliches, ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, daß sie empflindlicher wäre als eine Stahluhr.


    Sie trägt sich aber wunderbar, ist von der Ganggenauigkeit her exzellent und man ist mit ihr eigentlich immer "gut angezogen", egal ob am Strand oder zum Anzug. Ich würde auf jeden Fall auch zu der Titan-Variante raten; das wunderschön dunkle Schimmern ist auf Fotos fast nicht `rüberzubringen und lässt die Uhr IMHO deutlich wertiger aussehen als die Stahlvariante. Jedenfalls bin ich schon ein paarmal auf diese Uhr angesprochen worden- die Marke "Sinn" kannte keiner, aber die Uhr fiel einfach positiv auf. :)

    Servus Don,


    ich hab`die Sinn 144 in Titan. Eine wirklich wundervolle Uhr, die ich nimmer missen möchte. :gut:


    Hier ein paar Wristshots von ihr:






    Toller Thread und wirklich wunderschöne Uhren, die da zum Vorschein kommen! :respekt: :verneig: :verneig:



    Hier ist meine:



    Eine Poljot "Pilot", das Modell wurde hier im Forum mal als "Paneristowitsch" bezeichnet- wohl nicht ganz zu unrecht... ;)


    Gehen eigentlich auch "halbe Poljots"?


    Hier ist meine "deutsch-russische Freundschaft":




    Eine "Junkers"- mit russischem Herz.


    Krass. :eek: Ne Toolwatch in Nato- Oliv mit Rammschutzleisten hab ich bisher auch noch nicht gesehen. :G


    Absolut nicht mein Fall, aber irgendwie schon faszinierend, was für ein Designspektrum Seiko zu bieten hat. :respekt: :gut:

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit der schönen Seiko. :blume:


    Und Deine Sinn ist ja wirklich allererste Klasse. :verneig: :verneig: :verneig: Eine separate Vorstellung dieser Uhr in der Sinn- Sektion der Lounge wär echt `ne feine Sache. :gut:

    Ein prima Allrounder, der eigentlich immer passt?


    Da fällt mir spontan folgende Uhr ein:



    Die SINN 144 Ti. :)


    Ist vom Hersteller als "Sportchronograph" lanciert, ein seit etlichen Jahren gebauter Klassiker, trägt sich hervorragend, sieht sowohl zu Freizeitklamotten als auch zum Anzug prima aus, ist sowohl strand- als auch schwimmtauglich und last but not least auch preislich in einigermaßen erschwinglichen Regionen angesiedelt.


    Für mich ein perfekter Allrounder, der kaum noch von meinem Handgelenk `runter will und den ich nur empfehlen kann! :gut: