Beiträge von Bimmer

    Servus Thomas,


    die Tangente kann ich Dir aus eigener Erfahrung absolut ans Herz legen- es ist eine sehr schöne, prima verarbeitete und vollkommen alltagstaugliche Uhr, die ich nimmer missen möchte. :)


    Es ist zudem nicht so, dass diese Uhren nicht wasserdicht wären- bereits die "normale" Tangente ist bis 30 m bzw. 3 atm wasserdicht, was bedeutet, dass man sie zwar nicht beim Schwimmen tragen sollte, dass ihr aber sowohl ein Regenguss als auch Händewaschen und Schwitzen/ Klimaanlagen nichts ausmachen.


    Hierzu ist für Dich vielleicht auch die insoweitige Aussage von NOMOS selbst interessant: NOMOS- Website (unter "Wasser und Sport" schauen)


    Die Tangente Sport ist nicht so ganz mein Fall, da gefallen mir die Gehäuseproportionen und auch die Zifferblattfarbe nicht besonders. Die klassische Tangente ist da schon ein ganz anderes Kaliber- aus meiner Sicht die perfekte Anzuguhr, andererseits aber kein "Prinzesschen", sondern robust und alltagstauglich. :gut:


    Und nachdem Du ja auch Bilder der genannten Uhren sehen wolltest, hier noch ein Bild meiner Tangente:


    Echt hammermäßig, was Du da so alles an leckeren Sachen auftischst! :gut:


    Und dank bebilderter Anleitung auch gut nachzukochen, falls man sich selber an sowas heranwagen möchte. Mir hat`s spontan das Bohnengemüse angetan- wenn ich die Zutaten daheim hätte, wär`das mein heutiges Abendessen. :sabber:

    Tolle Bilder, danke für`s mitnehmen. :gut:


    Das Timmelsjoch macht einen Heidenspaß; ich nehme diesen Pass meistens, wenn wir im Sommer zum Kurzurlaub in die Meraner Gegend fahren.


    Allerdings kenne ich das Timmelsjoch nur komplett schneefrei, die meterhohen Schneewände am Straßenrand auf Deinen Bildern wirken schon ganz schön beeindruckend oder besser gesagt: respekteinflößend. :eek:

    Servus eLc,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Lounge. :blume:


    Und natürlich beglückwünsche ich Dich zu Deiner ersten mechanischen Uhr- eine gute Wahl, die Du da getroffen hast; mit dieser schönen, robusten und eigenständigen Seiko wirst Du sicherlich lange Zeit Freude haben. :gut:

    Sind ja echte Schätze, die da ausgegraben wurden. :jump: :gut:


    Zwar nicht aus der alten Zeit, aber die gute alte Zeit zitierend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Fortsetzung folgt:



    BMW 1800:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMW 1502:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMW Isetta:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMW 315:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VW Golf II:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und last but not least- die deutsche Fußball- Nationalmannschaft tankt ESSO :lol: :respekt: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass auf dem Zifferblatt "Heimat" draufsteht, ist für mich ein sehr sympathisches Detail- und auch ganz generell finde ich die neue NOMOS Weltzeituhr wunderschön. :)


    Klar, das asymetrische Design erscheint auf dem ersten Blick etwas ungewohnt, aber je öfters ich mir die Bilder der Uhr anschaue, desto besser gefällt sie mir. Und über die Eigenständigkeit des Zifferblattdesigns braucht man sich diesmal ja nun wirklich keine Gedanken zu machen, nicht wahr? :G


    Aber die in dem verlinkten Artikel genannten 3.400 EUR sind schon wirklich ambitioniert. Mit der Zürich und vor allem jetzt mit der Weltzeituhr hat sich NOMOS ja in kürzester Zeit ziemlich vom angestammten Preisgefüge verabschiedet...

    Servus Franzl,


    ist eine wirklich schöne Uhr, Deine Viro. Ich hatte sie ja seinerzeit schonmal "in echt" bewundert und sie gefällt mir ganz ausgezeichnet- sehr gut verarbeitet, klassisch, schlicht und elegant. :gut:


    Und der ETA- Antrieb ist für mich ebenfalls völlig okay; objektiv betrachtet gibt es gegen diese zuverlässige, millionenfach bewährte "Stangenware" IMHO ja auch nichts einzuwenden und außerdem hat der Umstieg auf ETA dem Preis-/ Leistungsverhältnis sicherlich nicht geschadet.


    Ich wünsch`Dir weiterhin viel Freude damit! :blume:

    Wegen Küchenuhr,


    ich hab da so eine mechanische Grossküchenuhr mit Rassel, Junghans um 1930, selbst restauriert :bgdev:
    ...

    Wow, könntst Du da mal ein paar Bilder davon zeigen? :sabber:



    Und was die Ausgangsfrage betrifft: ich nutze die Chronographenfunktion zum Tee-/Eier-/Nudelnkochen, beim Sport- und oft auch einfach nur so zum sinnfreien rumspielen. :)

    Hallo dante, ich denke ebenfalls, dass Du da einfach Pech gehabt und leider eine "Montagsuhr" erwischt hast. :(


    Ich selber bin mit meiner Speedy ausgesprochen zufrieden; meine Moonwatch zwar ich erst seit einem Jahr, aber ich trage sie sehr häufig und ich schone sie dabei nicht- beim Tennisspielen ist sie ebenso am Handgelenk wie beim Mountainbiken oder auch beim Schießen. :respekt:


    Das steckt sie alles klaglos weg und läuft seit dem ersten Tag mit konstanten 15 Sekunden pro Tag im Plus (was für mich völlig okay ist, sodass ich sie bislang auch noch nicht nachregulieren ließ).

    Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten (Weihnachts-) Glückwünsche! :)


    Hatte gerade nach einem Nikolaus- Smilie gesucht, aber der ist hier (noch?) nicht hinterlegt. :G Ich habe die Uhr jetzt den gesamten Abend an und ich habe so das Gefühl, dass die in der nächsten Zeit mein Handgelenk kaum noch verlassen wird. Jedenfalls kann ich jedem, der sich überlegt, sich diese Uhr zu kaufen, nur raten, sich schnellstmöglich ein Exemplar zu sichern, denn dieses Goldstück ist einfach nur geil. :sabber: