Beiträge von Großmeister

    Hatte heute ein Problem mit der Mondphasen-Einstellung, die Scheibe drehte plötzlich nicht mehr...
    Der Horror war das für mich natürlich, denn ich sah die Uhr schon für 4-7 Wochen bei Longines...
    Deswegen kommt dieser Thread erst jetzt, weil ich den Schock ein wenig verdauen musste und mir immer noch ein bisschen im Nacken sitzt.
    Das Problem hat sich dann aber zum Glück selbst gelöst. Habt ihr evt. eine Ahnung was das war?


    Du darfst die Mondphase und das Datum bei bestimmten Uhrzeiten (ein paar Stunden vor und nach der Mitternachtszeit, weil dann das Datum umspringt) nicht ändern, da sonst der Kalendermechanismus beschädigt werden könnte. Deshalb hing wahrscheinlich auch die Mondphasen-Anzeige. Stellst Du die Zeit z.B. auf 14 Uhr ein, kannst Du auch die Mondphase wieder ändern. Einfacher kann ich das nicht erklären. :G


    Glückwunsch zur Uhr! :gut:

    Wie manche bestimmt schon gesehen haben, wollte ich mich zwischen zwei IWC-Fliegeruhren entscheiden. Jetzt ist mir aber mehr und mehr die Chronoswiss Timemaster ins Auge gesprungen. Deshalb würde ich gerne Bilder von Euren Timemaster-Modellen sehen, natürlich muss ich mir die Uhren nochmal live ansehen, aber für die Entscheidung würden mir auch Bilder helfen, also postet bitte. Erfahrungsberichte und Meinungen sind auch willkommen! Danke!

    Danke für den Tipp, ich kannte die DFB-Sonderedition schon, aber ich halte allgemein nichts von solchen limitierten Teilen. Das einzige, was mir an der Uhr gefällt, ist das Softband. Gibt es das auch für die Spitfire oder für die Flieger? Mich würde außerdem noch interessieren, welche Lederband-Farben IWC anbietet.

    Hallo allerseits.


    Ich stehe vor einer schweren Entscheidung: Spitfire Chrono IW371702 oder Fliegeruhr Chrono IW371701? Dazu ein paar Fragen:


    1. Gibt es noch andere ZB-Farben bei den genannten Uhren?


    2. Welche Band-Möglichkeiten gibt es bei IWC direkt? Auch eine Kautschuk-Variante? Alles außer Stahl käme in Frage.


    3. Gelten hier noch die Listenpreise von 2007 oder wurde aufgeschlagen?



    Ihr könnt auch gerne Bilder der Uhren posten, wofür ich sehr dankbar wäre.

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an einen Longines-Konzi-Katalog zu kommen. Im herkömmlichen Katalog sind leider nicht mal 20% der Uhren abgebildet, die Longines eigentlich anbietet. Da ich mir die verschiedenen Varianten alle anschauen will ohne immer zum Konzi rennen zu müssen, wäre es schön, den Konzi-Katalog zu haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Wenn man google benutzt findet man schnell das hier: "Als Uhrenmanufaktur werden Hersteller mechanischer Armbanduhren bezeichnet, die sowohl das Uhrwerk als auch alle weiteren wesentlichen Teile einer Armbanduhr selbst herstellen."
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, den Begriff "Manufaktur" wörtlich zu nehmen, denn eine Uhrenmanufaktur zu sein, bedeutet noch lange nicht, alles in Handarbeit zu fertigen. Auch Askania z.B. ist eine Manufaktur und könnte die Preise bestimmt nicht so beibehalten, wenn alles in Handarbeit entstehen würde.

    Zitat

    Original von Rocki
    Manuf-u-c-k...was??? :lol: :lol: :lol: :lol:


    Rolex baut im Jahr ne knappe Million Uhren. Märchen Number one: In Genf und Biel sitzen 28.000 Uhrmacher und dengeln jede Uhr mit der Hand (Manus) :wink: zusammen. Da fällt nix aus den Maschinen, ALLES Handarbeit. :eek:


    Gruß Rocki


    Ich glaube, der Begriff "Uhrenmanufaktur" ist Dir nicht ganz geläufig...

    Ich finde manche Bell&Ross Modelle wirklich schön, so was sieht man nicht alle Tage. Hat jemand Erfahrung mit Bell&Ross Uhren?
    Wie ist die Qualität?


    Wer hat denn gesagt, dass ich ein 40mm Modell habe? ;)

    Ich glaube, Du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte wissen, ob man das graue Kroko-Band auch als 24er Version bei Panerai bestellen kann, obwohl es dort nicht als solches aufgeführt ist, sondern nur als 22er.