Beiträge von Toy

    Zitat

    Original von david1973
    Also ich persönlich freue mich auf Anfang 2009, da bekommen wir den neuen Audi S4. Weg vom 8 Zylinder, weg vom Hochdrehzahlkonzept.


    Ein feiner 3.0 TFSI mit 333 PS, zwar weniger Leistung am Papier, aber sicherlich agiler auf der Straße. Und die Tuner werden sich freuen. :gut:


    P.S.: Und ich finde es mutig und sinnvoll von Audi dieses bescheuerte PS Wettrennen erstmals zu unterbrechen. Der S4 bekommt die PS Zahl erstmals gesenkt. Wenn ich an den alten Biturbo S4 mit "nur" 265 PS denke, dann freue ich mich richtig darauf.


    Hoffentlich wird dann aber auch an der Gewichtsschraube gedreht. Der Letzte RS4 wog/wiegt irgendwas über 1,7 Tonnen, das ist doch kein sportliches Auto.

    Die Lederbänder kannst Du tauschen wie Du magst, ohne Aufpreis.
    Ich habe einen Kalender und einen Kuli bekommen, ohne Nachfrage - und habe mir dann erspart noch nach Rabatt zu fragen.
    Uhrenkauf soll ja auch Spaß machen und ich finde da passt die Basarmethode nicht so gut ;)

    Der A5 macht Spaß :gut:
    Die tiptronic schaltet relativ schnell (leider auch von alleine hoch), der Wagen liegt satt und ist vollgestopft mit allem möglichen Zubehör.
    Kostet allerdings auch schlappe 68760 Euro. Für die Kohle würde ich dann doch lieber einen S5 mit etwas weniger Firlefanz nehmen :sabber:


    cu Toy

    Zitat

    Original von m00n
    Ich bin auch auf der Suche.
    Ich hätte allerdings am liebsten nur etwas für Kreditkarten + Geldklammer... es sollten aber auch da mindestens 6 Kreditkarten rein gehen und gleichzeitig so klein wie möglich sein...


    Eierlegende Wollmichsau quasi...


    Seit Jahren mein Begleiter:


    klick


    Handelsübliche Geldbörsen habe ich gar keine mehr.
    Passt hervorragend und ohne Beulen auch in Anzugtaschen.
    Kann auf Wunsch auch graviert werden (z.B. mit WL-Logo o.ä.).


    cu Toy

    Nene, der hier ist ein Frontkratzer und bräuchte auch keinen Allrad. Ich glaube diese lahme Ente würde man nichtmal mit viel Mühe zu Schlupf überreden können :G


    Das sind ja auch alles gar keine Kritikpunkte - wer sich einen 1,5 to schweren Wagen mit 116 PS bestellt, ist auch selber Schuld.
    Lächerlich finde ich dennoch das 5 Gang Getriebe.
    Mit einem 6. Gang ließe sich die Drehzahl und somit auch Verbrauch und Laufruhe erheblich senken.


    cu Toy

    Zitat

    Original von david1973
    1, Welchen A4 Avant hast Du Dir bitte geordert????


    A4 2.0 TDI 170 PS quattro Avant edition plus (weiße Blinker, Sportfahrwerk, 18", Leder + Met.-Lack), Sportsitze vorn, Alu 8x18 Audi exclusive, Sportlederlenkrad, Business Comfort Paket , Xenon Plus, Auto-Innenspiegel, Fahrerinfo mit Farbdisplay, Navi-plus mit mmi, Bose Sound-System, Bluetooth, IPod.



    Zitat


    Eine Lieferverzögerung beim "alten" Modell von 15 Wochen???


    Ich auch nicht :rolleyes:
    Der Wagen wurde Mitte Dez. bestellt, die Beratung war kompetent soweit ich das beurteilen kann.



    Zitat


    2. Wenn Dir Dein Händler einen A4 Avant für 15 Wochen! ohne Kilometerbeschränkung! für € 100,-- pro Monat! zur Verfügung stellt, dann würde ich an Deiner Stelle nur hoffen das die Lieferverwögerung noch viiiiiiieeeelll länger dauert!


    Das hoffe ich nicht.


    Zitat


    3. Wie Du es schaffst mit dem 1.9 TDI 9 Liter zu verbrauchen, bedarf auch eines gewissen :respekt: !


    So sonderlich schwer ist das gar nicht. Der Wagen wird so benutzt wie der 3er vorher auch. AB und nach Möglichkeit eben zügig voran kommen. Der 3er hat bei besseren Fahrleistungen weniger verbraucht (errechnet, nicht nach BC).


    Zitat

    zu Tag 2: Sitzheizung sollte sicherlich kein großes Problem darstellen und umgehend behoben werden können, auch bei einem "Leihauto"


    Störte mich wie gesagt nicht und ist auch schon beseitigt (irgendein Stecker nicht richtig befestigt).


    Zitat

    zu Tag5: Erzählst Du uns vom alten CD-Navigationssystem ohne Farbdisplay? Oder reden wir vom DVD-Navi mit großem Farbdisplay??


    Hmm, alt - neu; keine Ahnung, ich bin kein Audi-Verkäufer. Farbig ist es jedenfalls nicht :lol:



    Zitat

    Beim DVD Navi kannst Du den Bildschirm auf Knopfdruck schwenken und findest dahinter 2 Stk. SD Karten Slots, mit jeweils 2 GB bestückt kannst Du MP3s hören bis zum Abwinken.


    Zeig mir wo :lupe:
    Ich hab Dir mal grad ein Bild gemacht...




    Zitat

    Tag 14: Bei welcher Aussenstemparatur hast Du dies probiert? Wir haben derzeit Winter, wenn Du die Aussentemparaturanzeige betrachtest, schätze mal so zwischen -5 und +7 Grad? Wenn Du die Kiste im Innenraum auf auch nur 16 Grad bringen möchtest, musst Du erst mal ordentlich hochheizen.


    :G
    Das ist ja nun nicht das erste Fahrzeug mit Klimaautomatik - mir ist schon klar, dass eine gewisse Heizleistung von Nöten ist. Das Ding heizt aber auf Auto-Modus solange weiter, bis tropische Temperaturen im Innenraum herrschen.
    Die momentane Lösung lautet Fahrerseite auf 16° (also volle Heizleistung :bash: ) und Beifahrerseite auf Lo. Das gleicht sich etwa aus.


    Der Wagen wird gleich vom AZ abgeholt. Ich bekomme ersatzweise einen A5, mal sehen wie der so ist ;)


    cu Toy

    Ich muss hier nochmal anknöpfen.
    Bestellter Wagen A4 Avant; schriftlich fixierter Liefertermin KW6 2008 - was auch wichtig war, angesichts der Tatsache, dass der alte Wagen zu dem Zeitpunkt aus dem Leasing lief.
    In KW6 heisst es dann huch, in der Farbe (avussilber) und der Konfig wird es leider bis KW 21(!) dauern. An wem auch immer dieser Fehler gelegen hat, das ist kein guter Service.
    Händler erklärt sich bereit für die Übergangszeit für 100 Eur/Monat einen gleichwertigen Ersatzwagen mit freien Km zu stellen (finde ich fair).
    Gleichwertiger Ersatzwagen bezieht sich allerdings nur auf das Modell.
    Motor: 1.9 tdi, 116 PS - eine Katastrophe.
    Nagelt wie ein Deutz Diesel, versäuft im Schnitt 9 Ltr, in Kombination mit dem 5 Gang Getriebe (BJ. 2008!) unerträgliche Übersetzung (180 im höchsten Gang = 4200 U/min!). Naja, was solls mich kümmern, ist ja nur für den Übergang.


    Tag 2 nach der Übernahme (0Km): Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion. Stört mich nicht weiter, also nur telefonisch durchgegeben und weitergefahren.


    Tag 5: Navi meldet in unregelmäßigen Abständen (während der Fahrt): Navigations-CD einlegen. Blöd nur, dass die CD eben bereits eingelegt wurde. Navi ab dann bis Neustart ohne Funktion.
    Ein weiterer Witz am Rande: entweder Navi, oder CD hören. Beides geht nicht, nur ein Slot. Ich betone nochmal der Wagen zählt sich zur Premiumliga der oberen Mittelklasse im Baujahr 2008.


    Tag 14, heute: Die Klimaautomatik lässt sich in 0,5°C Stufen von Lo über 16,0 bis Hi regeln.
    Auf Stufe Lo im Automatikmodus pustet der Wagen alles was an kalter Luft produziert wird in Orkanstärke in den Innenraum. Soweit so gut. Aber sobald man eine Stufe darüber wählt (also hier 16,0 °C), pustet das Ding in voller Hitze weiter. Sowohl auf Fahrer als auch auf Beifahrerseite. Auch im manuellen Modus. Ich habe jetzt nur noch die Wahl zwischen eiskalt und glühend heiss. Momentan reguliere ich die Temperatur über Öffnung der Fenster :bash:


    Also bisher ist das alles ein schlechter Witz. Sollte mein eigenes Fahrzeug auch solche Mängel aufweisen, können die Jungs im AZ sich warm anziehen.


    cu Toy, momentan zweifelnd an der eigenen Entscheidung

    Es ist eine Leserwahl.
    Da beteiligen sich eine Menge Leute, die sich die jeweiligen Fahrzeuge entweder a) nicht leisten können oder b) auf Ihren 10 Jahre alten A3 so stolz sind, dass Sie in allen anderen Kategorien wenn möglich auch einen Audi wählen.
    Woher will jemand, der einen Roller fährt wissen, dass die S-Klasse besser ist als der A8?
    Was daran die "Besten Autos 2008" sein sollen, weiß kein Mensch.
    Der Titel müsste heißen "Diese Autos gefallen den Lesern der AMS, die Zeit und Muße haben bei einer solchen Befragung teilzunehmen, am Besten".


    Jedem König sein Himmelreich, aber der Titel hat soviel Relevanz wie eine Aussage der Umweltministerin zur Verkehrspolitik.


    Toy, der ab übermorgen auch seinen ersten Audi fährt

    Ein paar Mal aus VMax herunterbremsen, dann sind die Bremsscheiben schon deutlich früher fällig.
    Ich fahre beruflich einen E320 T cdi und da waren die Scheiben nach 8tkm das erste Mal platt. Wurde zwar auf Kulanz getauscht, aber ich glaub bei 20tkm waren die wieder fällig.


    cu Toy

    Zitat

    Original von Alessandro
    Stimmt!


    Er hat 45 p.A. geschrieben, ich hatte beim überfliegen gedacht es wären gesamt 45t Km :bash:


    Da muss man ja schon im Auto wohnen, bei 45 p.A.


    Och, das sind noch ganz humane Werte.
    Unser Aussendienst 3er ist auch aus 05 und hat 247tkm gelaufen ;)
    Die 45 setzen sich aus Fahrten zur Arbeit (one way 35Km = ca 15tkm p.a.) und eben Privatfahrten zusammen. So schrecklich viel ist das eigentlich nicht.


    So 5er bekommt man teilweise schon für <400 Eur/Monat, aber dann eben mit 10tkm p.a.
    Ich kauf mir ein Auto ja zum fahren, nicht damit es in der Garage steht :G


    cu Toy

    Bei mir stand exakt die gleiche Entscheidung auch an.
    Mein jetziger läuft nächste Woche aus dem Leasing - Gott hab ihn selig, daher musste was Neues her.
    War/ist ein 320d Kombi E46, BJ 03/05, hat jetzt ~145k gelaufen. War noch NIE etwas außerplanmäßig dran (ok, die Stoßdämpfer sind jetzt hinüber). War ein emotionsloses, aber zuverlässiges und sparsames Auto.


    Genau die gleiche Klasse sollte es wieder werden. Also Kombi, Diesel, irgendwas zwischen 150 und 200 PS.
    Vorab: Hätte es den neuen A4 schon als Kombi gegeben, wäre es der geworden. Scharfes Teil, aber nicht lieferbar.
    Zu BMW musste ich ja sowieso noch (Rückabwicklung), also erstmal bei Mercedes vorbei, da aktuellstes Auto im Feld.
    Ich habe nichtmal mehr eine Probefahrt gemacht, der Innenraum ist ja billiger verarbeitet als bei meinem Vorgänger-BMW. Ausgeschlossen, das Auto geht gar nicht.
    Also zu BMW, damit bin ich ja bisher gut gefahren und ich finde den aktuellen 3er auch ok.
    Konfig:
    320d Touring, silber metallic, Modellschriftzug Entfall, Dachreling, Raucherpaket, Veloursfussmatten, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon, Klimaautomatik, Navi Business, Bluetooth, Advantige-Paket.
    Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, 45tkm p.a., Rate 724,40 Euro.
    Uff :eek:


    Also zu Audi.
    A4 2.0 TDI 170 PS quattro Avant edition plus (weiße Blinker, Sportfahrwerk, 18", Leder + Met.-Lack), Sportsitze vorn, Alu 8x18 Audi exclusive, Sportlederlenkrad, Business Comfort Paket , Xenon Plus, Auto-Innenspiegel, Fahrerinfo mit Farbdisplay, Navi-plus mit mmi, Bose Sound-System, Bluetooth, IPod.
    Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, 45tkm p.a., Rate 514,70 Euro.
    Aha, geht doch :gut:


    So spare ich auf die Laufzeit 7500(!!) Euro und der Wagen (Probefahrt absolviert) läuft echt schön.


    Wenn der Audi jetzt so störfrei läuft, wie der BMW, ist alles gut :gut:


    cu Toy

    Zitat

    Original von Pellaton


    Mit dem Porsche: Sofort!!!


    Scuderia Hanseatic


    Meinst Du Scuderia Hanseat? Porsche? Gruppe 9? Wieviel Punkte?


    Gruss Toy

    Zitat

    Original von zeitlos67
    @ Toy: Sehr schöne Repsol hast du da.. :respekt:
    Wo haste denn die schicke Kombi her?


    Steht doch drauf :D
    Nein, im Ernst, kann man so wie sie ist beim freundlichen Honda-Händler um die Ecke erwerben. Wird natürlich nur in Lizenz vertrieben, ursprünglich steckt glaub Dainese dahinter.


    Ich hab das Moped mittlerweile etwas verfeinert. Orange Metisse-Scheibe, Shark double-underseat, Kellermann LED-Blinker, Eigenbau KZH, HRC Ansaugstutzen und PCIII. Mehr mach ich auch nicht mehr, ausser ein paar Griffen und einer anderen Rastenanlage.



    Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    Alpen ist ni x- dann schon lieber die Eifel ....... mit kurzem Flug über den Ring ....... :sabber:


    Eifel wär ich dabei - jetzt fehlt nur noch ein Datum :)


    ciao Toy

    Schöne Dinger dabei :gut:


    Ich habs am Sonntag nicht mehr ausgehalten und bin bei trockenem Wetter 2 Stündchen gefahren. Ergebniss waren halb abgefrorene Finger und die Erkenntnis, dass die PZero Corsa bei 2° Aussen- und unbekannt hoher Asphalttemperatur relativ viel Schlupf produzieren, was - sofern es unbeabsichtigt vorkommt - nur mäßig viel Spaß macht.
    Wird Zeit, dass es wieder warm wird :(



    cu Toy

    Ich habe den Whisky vor etwa 10 Jahren für mich entdeckt und seitdem sind nahezu alle offiziell erhältlichen schottischen Flaschen mal bei mir gewesen.
    Durch mehrere Kurzurlaube in Schottland konnte ich auch einige Besonderheiten abstauben, die nicht offiziell erhältlich sind.
    Für Anfänger nicht zu empfehlen sind welche in Fassstärke (cask strength). Pur eigentlich nur auf Eis oder mit Wasser zu geniessen und bis man da die richtige Mischung hat, dauerts - also Finger weg.


    Als klassischer Einstieg in die Welt der bezahlbaren Whiskys empfiehlt sich der Ardbeg 10. Das ist jetzt nicht so der absolute Knüller, aber ein richtig guter Whisky für kleines Geld.


    Die für meinen Geschmack besten bezahlbaren Whiskys:
    Lagavulin 16 years
    Talisker 18 years
    Caol Ila 18 years
    Bruichladdich 3D3
    Bowmore 17 years


    Wenns ein paar Euro mehr sein dürfen:
    Talisker 175 Jubi-Flasche
    Talisker Destillers Edition (meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältniss)
    Lagavulin Pedro Ximenez (mit nem Hauch Sherry)


    Wie man sieht mag ich die etwas kräftigeren. Ein Whisky, der (gar) nicht nach Rauch und Torf schmeckt, ist für mich kein Whisky - aber da gibt es ja unterschiedliche Ansichten.


    Den besten Whisky, den ich je getrunken habe, ist ein Lagavulin 25 years destillers edition. Die gab es offiziell nicht zu kaufen und ich konnte dem Abfüller, nachdem wir ein paar Gläser getrunken haben, eine Flasche für einen hohen, aber dem Wert der Flasche locker entsprechenden Preis abschwatzen.
    Tipp: Bedenke, wenn Du in die Destillerien fährst, wie Du da wieder wegkommst. Taxi? Mangelware. Öffentliche Verkehrsmittel? Gibt es nicht.
    Wir mussten von da aus wieder mit dem eigenen Wagen zurück (macht dort jeder so). War abenteuerlich :rolleyes:


    cu Toy