Bei mir stand exakt die gleiche Entscheidung auch an.
Mein jetziger läuft nächste Woche aus dem Leasing - Gott hab ihn selig, daher musste was Neues her.
War/ist ein 320d Kombi E46, BJ 03/05, hat jetzt ~145k gelaufen. War noch NIE etwas außerplanmäßig dran (ok, die Stoßdämpfer sind jetzt hinüber). War ein emotionsloses, aber zuverlässiges und sparsames Auto.
Genau die gleiche Klasse sollte es wieder werden. Also Kombi, Diesel, irgendwas zwischen 150 und 200 PS.
Vorab: Hätte es den neuen A4 schon als Kombi gegeben, wäre es der geworden. Scharfes Teil, aber nicht lieferbar.
Zu BMW musste ich ja sowieso noch (Rückabwicklung), also erstmal bei Mercedes vorbei, da aktuellstes Auto im Feld.
Ich habe nichtmal mehr eine Probefahrt gemacht, der Innenraum ist ja billiger verarbeitet als bei meinem Vorgänger-BMW. Ausgeschlossen, das Auto geht gar nicht.
Also zu BMW, damit bin ich ja bisher gut gefahren und ich finde den aktuellen 3er auch ok.
Konfig:
320d Touring, silber metallic, Modellschriftzug Entfall, Dachreling, Raucherpaket, Veloursfussmatten, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon, Klimaautomatik, Navi Business, Bluetooth, Advantige-Paket.
Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, 45tkm p.a., Rate 724,40 Euro.
Uff
Also zu Audi.
A4 2.0 TDI 170 PS quattro Avant edition plus (weiße Blinker, Sportfahrwerk, 18", Leder + Met.-Lack), Sportsitze vorn, Alu 8x18 Audi exclusive, Sportlederlenkrad, Business Comfort Paket , Xenon Plus, Auto-Innenspiegel, Fahrerinfo mit Farbdisplay, Navi-plus mit mmi, Bose Sound-System, Bluetooth, IPod.
Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, 45tkm p.a., Rate 514,70 Euro.
Aha, geht doch
So spare ich auf die Laufzeit 7500(!!) Euro und der Wagen (Probefahrt absolviert) läuft echt schön.
Wenn der Audi jetzt so störfrei läuft, wie der BMW, ist alles gut
cu Toy