Beiträge von wolfeisbaer

    Hallo Martin,


    ich hatte ein ähnliches Problem. Mir fehlten die Hülsen für die Stifte. Die gibt es leider nicht einzeln zu kaufen. Auf meine Suchanfrage habe ich leider keine Antwort erhalten. Daher habe ich mir Ersatzglieder über ein Uhrenfachgeschäft mit Seiko-Vertretung direkt bei Seiko Deutschland bestellen lassen. Der Preis lag bei 7,00 € pro Glied incl. Versandkosten. Die Seikovertragshändler haben eine Onlinezugang zum Ersatzteilkatalog von Seiko. Hierfür brauchen sie die Ref.-Nr. der Uhr, besser noch die auf dem Band an den Bandanstößen eingestanzte Band-Nr. Ich habe die Ersatzglieder nach ca. 10 Tagen erhalten.


    Liebe Grüße :wink:
    Wolfgang

    Freigekauft aus einem kleinen Ort in Hessen, Hermy sei dank :verneig: , ist das Landmonster rechtzeitig zur Sail 2010 in Bremerhaven bei mir eingetroffen.
    Wetterfest, mit einem Kompassring ausgestattet, hat sie mir den rechten Weg auf und durch die vielen Schiffe auf der Sail 2010 gewiesen.
    Hier ein paar Impressionen der Wegsuche für euch:









    Und zum Schluss noch eine kleine Windsbraut.




    Weitere Informationen
    zur Sail 2010 in Bremerhaven


    http://www.radiobremen.de/wiss…en/eindrueckesail100.html
    http://www.nordsee-zeitung.de/…10/puid,1_pageid,698.html
    http://www.bremerhaven.de/meer…emerhaven-2010.24907.html
    zur Uhr selber (der Text ist von Dynamic, ich kann die Uhr nicht besser beschreiben :respekt: )


    Seiko SNM035P9 (Landmonster)
    • poliertes Edelstahlgehäuse, matt gebürsteter Bandanstoß
    • verschraubter Gehäuseboden
    • verschraubte Krone mit Flankenschutz, poliert
    • matt-gebürstete, drehbare Lünette mit Minutenskala und Orientierungs-Leuchtpunkt
    • Hardlexglas
    • wasserdicht geprüft bis 20 bar , 200 m
    • Durchmesser (ohne Krone) 43 mm
    • Höhe 15,2 mm
    • matt gebürstetes Edelstahlarmband, teilweise poliert
    • Sicherheitsfaltschließe mit seitlichen Drückern und Längenfeineinstellung sowie Tauchverlängerung
    • Seiko Automatikwerk , Cal. 7S35, 23 Steine, 21.600 Schwingungen p/h
    • Datumsanzeige mit Schnellkorrektur
    • Kompassfunktion über feststellbare Krone justierbar
    • Zifferblatt schwarz
    • weiße, kontrastreiche Zeiger
    • BigSize Leuchtzeiger und Leuchtindizes LumiBrite
    • zentraler Sekundenzeiger, orange


    Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und wünsche allen ein schönes Wochenende
    Viele Grüße :wink:


    Wolfgang

    Hallo Frank,
    mir ist mit meiner 5000er aus der Sammelbestellung über den Könich das Gleiche passiert. Die Automatik zog nicht richtig auf und die Zeiger blieben häufig an der gleichen Stelle stehen, sofern die Uhr nicht voll aufgezogen (per Hand) war. Ich hatte den Eindruck, dass der Sekundenzeiger auf sich während der Umdrehung leicht dreht und an dieser Stelle den Minutenzeiger berührt.


    Die gute und schnelle Abwicklungsprozedur kann ich bestätigen. Ich habe allerdings bei Karin W.-W. in Österreich meine Garantieansprüche angemeldet. Sie hat sich superschnell und freundlich darum gekümmert. ;)
    Die Uhr wurde bei mir am 3.3. abgeholt; Eingang in Biel am 5.3. Leider ist sie bis heute noch nicht zurück. :G
    Ich habe mich auch auf eine längere Wartezeit eingestellt. Dein Bericht gibt mir Hoffnung, dass es eventuell etwas schneller geht. :rolleyes:


    LG
    Wolfgang

    Hallo sartorius,


    die Unterschiede liegen in der Gehäusegröße (Durchmesser 750er = 44,7 mm ; 1000er 42,7 mm), der Zifferblattgestaltung und den Zeigern.
    Die Doxa Caribbean hat neben weiteren Details in der 750er Version einen orangenen Minutenzeiger, die 1000er einen weißen Minutenzeiger. Darauf bezog sich mein Hinweis.



    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Jungs und Doxa-Fans, ;)
    aufgrund der Doxa-Sammelbestellung von Leicafan habe ich mich kurz entschlossen bei der watchlounge angemeldet. Der Schritt zur ersten PN war dann leicht gemacht. Einige Telefonate mit dem Doxa-König :verneig:, und meine Bestellung war perfekt. :G


    Gestern konnte ich auf dem wl mini-weihnachtstreffen erstmals den Doxa-König und die Doxa-Fan-Gemeinde persönlich kennenlernen. :respekt:


    Mein Weihnachtsgeschenk in Form einer Doxa SUB 5000T Sharky wurde mir vom Doxa-König persönlich überreicht. :gut: Zur Uhr ist ja schon einiges geschrieben worden. Ich kann das nur voll und ganz bestätigen. Einfach super. Die hohen Erwartungen wurden noch übertroffen :rolleyes:


    Wir haben einen superschönen Nachmittag verbracht. Dank an den Doxa-König. :verneig: :verneig: :verneig:


    Ich habe natürlich versprochen, so schnell wie möglich meinen ersten Beitrag ins Forum einzustellen. Nachdem ich heute nun einige Stunden mit Einstellung und Fotoerstellung für das Avatare verbracht habe, hoffe ich, dass mir dies auch gelungen ist, ansonsten bitte ich um Nachsicht. :rolleyes:


    Gruß :wink: :wink:
    wolfeisbaer