Beiträge von wolfi2006

    SO KLEINES UPDATE:


    Sie ist seit gestern (ca. 15:00 Uhr) am Handgelenk! Der Zoll hat mich sogar angerufen und mir die Freigabe mitgeteilt.... ich bin beeindruckt! :G


    Tolle Uhr, bisher in 25,5 Stunden 0 Sekunden Abweichung! :verneig::verneig::verneig:


    Ansonsten tolle Haptik, einzig das Band habe ich bis zum Hochsommer mal weggelegt und gegen ein schwarzes Di-Model Jumbo Lederband getauscht. Bevor es jetzt wieder heißt "Taucheruhr und Leder, bäh", mir gefällts!


    Trotzdem schonmal die Frage an Exthor (Torsten): Wo gibts das Metallband, wie ist die Bestellnummer und wat kostet der Spass???


    Wenn Ihr höflich bittet bzw. euch ein bissl devot zeigt, dann gibt es heute am Abend ggfs. auch ein paar Pics.


    Bis dahin,


    Stephan

    Zitat

    zwischen 8 Tagen und gut 3 Wochen


    Aussage der Zoll-Mitarbeiterin:
    "Die Uhr geht morgen an Seiko raus, die haben dann 10 Tage Zeit die Uhr zu prüfen und zurückzugeben (freizugeben). Wenn die 10 Tage verstreichen, dann muß die Uhr auch zurückgegeben und an Sie ausgehändigt werden."


    Hört sich also so an, als hätte man in München (oder wo auch immer) nur 10 Tage Zeit die Uhr als Fälschung zu deklarieren und mich zu verärgern.


    Incl. Postlaufzeiten rechne ich mal mit 14 Tagen...


    Immerhin war die nette (und gutaussehende) Dame von sich aus gewillt mich über den Rücklauf tel. zu informieren. :gut:


    @ justyli: Kostet dieser "Service" nochmal was extra???


    Bliebe noch die Frage, was passiert wenn dem Sachbearbeiter beim Zoll oder beim Seiko-Anwalt die Uhr vom Schreibtisch fällt und somit Kratzer oder Defekte entstehen... :eek:


    Gruß,


    Stephan

    ... jedenfalls fast! :bash: :motz: :motz: :motz: :bash:


    Nachdem ich am Samstag eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte, eben beim Zollamt Bonn angetreten. Nach kurzer Begutachtung und Erläuterungen für die Auszubildende hat die Dame vom Zoll dann bei Seiko angerufen.


    Ergebnis: Uhr geht zunächst zu Seiko um die Echtheit zu prüfen. Ich konnte einen Blick auf die Uhr werfen. An der Echtheit besteht kein Zweifel, allerdings habe ich nun mit einer Verzögerung von 10-14 Tagen zu rechnen.


    Das Thema des "Paralelimportes" steht trotzdem noch im Raum, deshalb könnte die Uhr auch "einbehalten" werden... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Drückt mir bitte die Daumen, ihr wollt doch Bilder sehen!!!


    Gruß,


    Stephan

    Hi,


    was mich nervt, ist die KOMPLETT unterschiedliche Vorgehensweise. Ich würde ja noch verstehen, wenn UPS, FedEx und DHL unterschiedlich arbeiten, aber das z.B. DHL kein einheitliches Vorgehen hat ist schon eigenartig... :grb:


    Hier mal ein paar Beispiele meiner int. Eigenimporte: :G


    Seiko Alpinist: Per EMS Japan Post in D über Deutsche Post/DHL. Ging schnell, Brief vom Zollamt Bonn, dortiges antanzen, kurzes Gespräch über Fälschungen :bash:, Bezahlung, Mitnahme.


    Seiko Samurai: Per FedEx ins Büro, Rechnung für Zoll und MwSt inliegend.


    Helm aus den USA: Per UPS ins Büro, Rechnung für Zoll und MwSt inliegend.


    Seiko Diver: Als eine Art Einschreiben bis an die Haustür, ohne Zoll und MwSt... :eek:


    Seiko Sumo (aktueller Fall): Schneller Versand aus Japan über Frankfurt (incl. Zoll) gestern zugestellt.....
    ..... ans Postzollamt Bonn. Werde wohl die Tage ein Schreiben vom Zoll oder von DHL erhalten und dann persönlich abholen dürfen. :rolleyes:


    Eine einfache und einheitliche Lösung wäre mir irgendwie lieber.


    Gruß,


    Stephan

    benutzername:


    Deine Bilder sind klasse! :respekt:


    Die "Schwester" mit dem orangenen ZB reizt mich auch noch. Irgendwas mit orange-ZB kommt mir im Frühjahr/Sommer dann auch noch.
    Mit einem orange Zulu-Strap sieht das bestimmt sehr gut aus.


    @all: Vielen Dank für die Glückwünsche! :blume:


    Gruß,


    Stephan

    Hi,


    heute früh vom Postboten geliefert (als Einschreiben, zwar mit einem Stempel von Post/Zoll, aber ohne Öffnung und somit wohl auch ohne Berechnung, es sei denn da kommt noch was nach...).


    Eine schöne Uhr für knapp unter 100,- Euro.


    Hier mal Bilders:






    Gruß,


    Stephan

    na Ihr macht mir Hoffnung!!!


    Zur Korrektur: Nix USA, die Uhr kommt aus Singapur!


    Na mal sehen, am 17. ist sie abgesendet worden, am 18. per Luftfracht nach Frankfurt. Da hört das Tracking der Singapore Post leider auf, anders als z.B. bei FedEx wo man ja sehen kann wielange der Zoll auf der Uhr sitzt...!


    Da bleibt wohl nichts als warten...! :(


    Gruß,


    Stephan

    Zitat

    Welche Rundenzeit legt der Kleine denn auf der Nordschleife hin?


    Im s.g. Touristenverkehr werden doch keine Rundenzeiten gemessen... :G;):G


    Im Ernst: Keine Ahnung, hab ich nie gemessen, mir kam es flott vor, für die Teilnahme an einer GLP (Rundenzeit <15 Minuten) hätte es auch gereicht, dass die Zeit minimal schlechter war als die von Röhrl im Carrera GT versteht sich von selbst :lol:


    Gruß,


    Stephan

    Hi,


    also der kleine Rote machte so seine 180 laut Tacho, was dann "in Echt" so ca. 165-170 gewesen sein dürften.


    Wie man die schwarzen Plastikdinger als "optische Aufwertung" sehen kann ist mir etwas schleierhaft.
    Ausnahme: Man arbeitet bei der Post oder ist BVB-Fan... ;)


    Gruß,


    Stephan


    PS: Das die Sicherheit nicht mit einem aktuellen Oberklasse Fahrzeug mithalten kann sollte klar sein. Risiken, die Sicherheit betreffend, sind daher immer beim Autokauf bzw. dessen Nutzung abzuwägen.

    Hi,


    ist das ein "Sporting"? Die Gurte (rot) und Felgen würden passen, die schwarzen Stoßstangen vorne und hinten allerdings nicht.


    Erinnert mich an meinen roten Sporting, den hatte ich bis vor ca. 2 1/2 Jahren noch. :(:(:(


    War ein flinkes Teil :G


    Nach ein paar Eingriffen ca. 65 PS bei wirklich niedrigem Gewicht. Hab die Kiste sogar über die Nordschleife bewegt... :eek::sabber::eek:


    Hier mal ein paar Bilder, man beachte das Ansaugrohr à la M3 CSL aus Echtcarbon (gab einen wilden Sound ab):





    Trotz geringer Leistung ging aufgrund des ebenfalls sehr geringen Gewichts in Kombination mit einem sehr guten Fahrwerk (OK, das war nicht original sondern von H&R) einiges ab. Wenn die Kiste einmal am rollen war konnte man z.B. auf dem Ring deutlich stärker motorisierte Autos alt aussehen lassen und das bei 6,5 Litern Verbrauch...


    Gruß,


    Stephan

    Hi,


    suche eine Zeno Explorer neu oder gebraucht im neuwertigen Zustand.


    Bitte einfach mal alles anbieten.


    Bin auch an Infos zu Webshops oder ähnlichem interessiert.


    Danke und Gruß,


    Stephan

    Hallo Thomas,


    wenn du in Bonn einen Händler für Fortis suchst könnte ich dir eine gute Adresse nennen: Schrottka in Bad Godesberg.


    Habe vor ein paar Wochen selbst eine B42-Marinemaster dort gekauft. Super nett und haben (wenn es noch läuft) im Augenblick eine Sonder-Rabattaktion... ;)


    Gruß,


    Stephan

    Hi,


    schöne Uhr, Glückwunsch!


    Das die Uhr mit DEM Lederband billig aussieht stimmt z.T., das liegt aber an dem von Sinn montierten Lederband.
    Zum einen ist der Verlauf 22/18 eigenartig, 22/22 oder 22/20 sehen da schon ganz anders aus.
    Zum anderen ist das Band ungefähr so anschmiegsam wie ein Ziegelstein.


    Warum kann ein Hersteller wie Sinn bei einer 1K-Uhr nicht ein hochwertigeres Lederband z.B. von Kaufmann, Herzog oder Hirsch montieren. Im EK in großen Stückzahlen dürften die auch nicht die Welt kosten...


    Ansonsten:


    Ein Gummiband an einer Fliegeruhr...? :grb:


    Das Stahlband gibts noch nicht (weil tegimentiert) und ist auch nicht gerade zum Sonderangebotspreis erhältlich... :rolleyes:


    Gruß,


    Stephan

    Hi,


    wie lang die Reparatur dauert hängt natürlich immer von verschiedenen Aspekten ab, z.B. Auslastung der Serviceabt., Art und Dauer der notwendigen Arbeiten, Ersatzteile usw.


    Darüber hinaus gibt es bei Sinn aber die Möglichkeit (je nach Verfügbarkeit) wenn das gewünscht ist eine Ersatzuhr zu bekommen. Fast so wie ein Werkstattersatzauto während der Inspektion... :G


    Einfach mal anrufen und nachfragen. Ich hatte auf die Art mal während einer ca. 3-wöchigen Reparatur meines EZM2 eine 103 TiAr als Ersatzuhr gestellt bekommen.


    Ein netter Service von Sinn wie ich finde, man muß ihn nur in Anspruch nehmen...!


    Gruß,


    Stephan

    Als bekennender Motorsport-Freak gefallen mir die Teile gar nicht schlecht.


    Die 8 Inbusschrauben drüften sich aber als tierische Schmutzfänger erweisen.


    Beim Sekundenzeiger bin ich etwas unschlüssig. Auf der einen Seite dient er ja tatsächlich höchstens der Gangkontrolle, ohne "Tacho" wäre aber auch ok.


    Hauptproblem bei der Uhr dürfte bei mir aber sein, dass ich sie nett finde, für +400 EUR aber nicht nett genug. :grb:
    Für um die 200 Euro würde ich eine kaufen.


    Gruß,


    Stephan

    Danke für die Glückwünsche Torsten!


    Ich denke Monatsende sollte schon möglich sein :G


    Obwohl das ist ja schon Anfang kommender Woche :eek:


    :lol::lol::lol:


    Wahrscheinlich solange bis eine günstige Navitimer, Speedmaster oder eben eine "Spirit of Norway" im SC auftaucht...


    Gruß,


    Stephan