Beiträge von FCB


    :grb: Nö - andersrum wird leider (heutzutage) ein Schuh draus.
    Vielleicht liegts an der allgemeinen "Geiz-ist-geil"-Mentalität, aber viele (auch deutsche) Handwerker haben stark von ihrem Ruf eingebüßt :(
    Als Laie kann man schlecht abschätzen, ob die Aussagen eines "Geschäftsmanns" stimmen - auch beim Preis.
    Daher lieber vorher einmal zuviel informiert, als hinterher über den Tisch gezogen zu werden.


    Schreibe das nämlich aus zwei Gründen:


    a) Hatte selbst schon mal Disput mit einem Uhrmachermeister (der sogar in der hiesigen Handwerksinnung sein Unwesen treibt und im Gewerbeverein usw.).


    b) Mich würde auch mal interessieren, was die einfache Regulierung eines eta-Werks kosten könnte/dürfte - meine military black hat die letzten Wochen angefangen, beim Thema Ganggenauigkeit und -reserve rumzuzicken (vorher gabs da keine Probleme).
    Das gleiche Werk in der grünen O1 macht überhaupt keine Probleme - als wärs von einem Genfer Hersteller - :lol:


    Gruß
    Tom aus Südhessen

    als Thema dieses threads möchte ich zum Anlass nehmen, mich bei der Fa. Sinn für den "Jubi-Katalog" zu bedanken.


    Auf die teilweise lebhafte Diskussion hier möchte ich gar nicht eingehen, weil ich ja nicht mal ne Sinn-Uhr besitze. :(


    Aber da mich schon seit einiger Zeit sowohl die heutigen Uhren als auch die Geschichte der Firma interessieren, habe ich vor wenigen Tagen den
    2011er Katalog bestellt - nichtsahnend, dass statt eines normalen Katalogs ein ganzer Uhrenband geliefert wird.
    Ich habe im Keller so etwa 10 - 15 Breitlingkataloge seit Mitte der 90er: Kein Vergleich !!! :respekt:


    Dass so ein Katalog nicht umsonst produziert werden kann, ist mir auch klar; trotzdem kann ich nicht alle Wehklagen über die Preise nachvollziehen.
    Gerade um noch mal das geflügelte B als Vergleich zu bringen, auch dort sind die allermeisten Modelle nur "zusammengesetzt" - aber zu welchen Preisen :maul:


    Und das gerne gebrachte Argument, von wg. Direktvertrieb - Konzessionäre, ist doch auch höchst relativ.
    Gerade in FFM (komme aus der Nähe und bin daher auch ab und an dort) kenne ich nur einen vernünftigen B-Konzi.
    Der Rest nur hochnäsige Verkäufer :motz:


    Natürlich gibts in D andere Hersteller/Händler, die im Schnitt günstiger sind als aktuell Sinn.
    Aber ich finds trotzdem klasse, dass eine deutsche Firma 50 Jährchen in einem mit Sicherheit nicht leichten Marktumfeld überlebt hat und
    zum Jubi einen tollen Katalog (auch für Nicht-Kunden) herausbringt :gut:


    Gruß
    Tom aus Südhessen

    [quote='Audacius',index.php?page=Thread&postID=2143149#post2143149]17cm Handgelenk und 42mm Uhr geht super.



    Kann ich nur zustimmen (bin daher auch mit meiner Entscheidung für die Military Black mehr als zufrieden :jump: ).


    Hängt aber auch von der Bauhöhe ab - so wären wahrscheinlich 16mm Höhe auch nicht mehr das Gelbe :grb:


    Die Helson skindiver in orange ohne Datum ist aber auch "stylish" und gefällt :respekt:


    649,-- US-Taler sind aber knapp 500,-- Euronnen :(


    Gruß
    Tom aus Südhessen

    Vorhin war MikeB doch noch als user registriert, oder ?
    Wollte dir eine pn schicken, aber das funktioniert nicht... :bash:
    Da ich hier weder Werbung (negative o. positive) für einen Händler mache - geschweige denn einen B-Promi unterstütze,
    wollte ich das per pn machen - aber geht halt nicht :grb:

    Tolles Bild :gut:


    und interessante Perspektive der Steinhart.


    Mich interessiert nämlich, wie das (stark) gewölbte Glas in natura wirkt bzw. rüberkommt.
    An meiner jüngst von "smith" :wink::wink:
    erworbenen military black stört die Wölbung zum Glück überhaupt nicht :G


    Aber bei den Ocean-Modellen (die ich immer nur auf Photos sehe) scheint die Wölbung doch "gewöhnungsbedürftig" zu sein :grb:


    Gibt´s hierzu Erfahrungsberichte ???


    Gruß


    Tom aus Südhessen

    Voll Porno!!!


    :bash:



    Wahrscheinlich aus dem Milieu à la "prince of germany". :bgdev:
    Der ja auch für ein nicht ganz unbekanntes Stuttgarter Uhrengeschäft Publicity macht bzw. früher gemacht hat.


    Wer´s tragen kann...
    Viel Geld war noch nie ein Garant für Geschmack.


    Gruß


    Tom aus Südhessen :wink:

    Für den ersten Vorgeschmack! :G



    Weitere Bilder inklusive Vorstellung folgt am Wochenende! :gut:



    Habe ich da zeitlich vielleicht was verpasst ? :(


    Mich würden schon noch ein Paar Bilder interessieren - falls es einen separaten thread gibt, bitte um Hinweis :lupe:


    Wäre nett, danke.


    Tom aus Südhessen

    Das ist die 44er Version. Ich hatte mal die Nav.B (47mm) von einem Arbeitskollegen ums Handgelenk geschnallt und hab gemerkt, die 47er wäre für mein Ärmchen etwas zu wuchtig! :G
    Diese geb ich auch nicht mehr her, wenn schon einige kamen und gingen, diese bleibt! :gut:



    Genau meine Überlegung. Wer´s tragen kann, okay.
    Aber wenn ich wg. der Uhr nicht mal mehr in den Aufzug reinkomme - nee macht keinen Spaß.
    Daher maximal 44er.
    Und bei den Bildern wird´s schwierig, nicht an die Uhr zu denken (egal ob Normal- oder Premium-Version) :verneig:

    Ist das die 44mm-Version (falls die Antwort schon in einem der vorherigen Beiträge steht, sorry übersehen) ???
    War ja bzw. bin theoretisch immer noch auch an der Nav-B II in 44mm-Ausführung interessiert (gut jetzt wurd´s halt erst mal ne andere :lol: )


    Aufgrund der Bilder bzw. des direkten Vergleichs der Handgelenke kann ich mir da jetzt schon ein besseres Bild machen.


    Da ich in Bezug auf "Handaufzug" bisher keine Ahnung habe (außer das wohl nix mit Handbetrieb zu tun hat :bgdev: ), würde mich auch noch interessieren,
    wie akkurat man das Aufziehen machen muss (da gibt´s die unterschiedlichsten "Tipps") ?


    Ansonsten eine tolle Uhr und wie immer ein gutes Händchen für´s Band :gut:


    Jetzt ist auch klar, wofür die beiden anderen gehen mussten (meine geb ich nicht mehr her :G ).


    Gruß


    Tom aus Südhessen

    ...und ich kram gleich mal diesen etwas älteren thread raus.
    Wer den sales corner die letzte Woche verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass die Uhr den Besitzer gewechselt hat.
    Nun bin ich der glückliche Eigner und Träger dieser wirklich interessanten Uhr :jump:


    Da es nach längerer Flaute ohne Neuerwerbung mal wieder Zeit wurde, sich was für´s Handgelenk zu gönnen, stand aus verschiedenen
    Gründen auch die Fa. Steinhart auf der Liste; neben der Nav-B II 44mm Handaufzug bzw. der Marine ebenfalls mit Handaufzug geriet auch die
    Military black ins Visier.
    Ist (zumindest nach knapp einem Tag am Arm) ein guter Fang gewesen :gut:
    Die Größe ist für mich optimal (so dass ich bei den 44mm-Modellen jetzt im nachhinein meine Zweifel hätte - man muss die halt wirklich in echt sehen).
    Und live kommt die Uhr wirklich genial rüber (obwohl Thorsten schon ziemlich gute Bilder gemacht hat - ich könnte das nicht :bash: )
    Auch und vor allem das Armband - jetzt frage ich mich natürlich, warum die in Augsburg die Uhr nicht mit dem Band auf der HP in Szene setzen;
    wäre bestimmt nicht verkehrt, da die Bänder lt. HP nicht unbedingt der Uhr schmeicheln - meine unmaßgebliche Meinung.
    Vielleicht liest ja einer der Steinhart-Mitarbeiter auch hier im Forum mit - kleiner Tipp.


    Und falls einer von der Breitling-Front hier mitlesen sollte (war ja früher ab und an in dem Unterforum aktiv), habe zwar noch meine alte Colt (das Fliegermodell kam leicht unfreiwillig untern Hammer), aber die Liebe zum geflügelten B ist doch im Laufe der Zeit (nicht nur wg. der Mondpreise) etwas abgekühlt :troest:


    Gruß
    Tom aus Südhessen


    Habe eben die ebay-Angebote überflogen, allerdings die von dir beschriebene Uhr nicht gefunden, daher nur ein paar theoretische Anmerkungen:
    - also "neu" kann eigentlich nicht sein, da die Vitesse schon einige Jahre nicht mehr hergestellt wird,


    - wenn aus einem Lagerbestand, dann wäre es aber schon "merkwürdig", wenn überhaupt keine Papiere mehr vorhanden wären,


    - handelt es sich um einen gewerblichen Anbieter (wäre in dem Fall schon sicherer) ?


    - selbst wenn die Echtheit zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dürfte die Uhr anhand der Ref.-Nr. locker 7 - 8 J. alt sein, "nur" Lederband (orig. Breitling ?) und weisses ZB (was in der Regel nicht so stark nachgefragt wird) dürften den Preis von 1400,-- nicht grade als Sonderangebot erscheinen lassen.
    Mal von den fehlenden Papieren abgesehen, wirst du bei einem Weiterverkauf unter Privaten nur deutlich weniger erzielen.
    Wenn du die Uhr aber (länger) behalten willst und wirklich keine Zweifel an der Authentizität bestehen, würde ich dem Anbieter unter Hinweis auf o.g. Punkte mindestens 200,-- Euro weniger anbieten, soll er halt drauf reagieren.


    Was nämlich sonst in der "Klasse" angeboten wird - mit z. T. unsinnigen Preisvorstellungen - stammt von gewerblichen Anbietern bzw. aus Spanien...
    Ansonsten viel Glück und :lupe:
    Gruß

    Ja und Nein... :grb:


    Klar, wenn die Uhr was taugt (also keine extremen Abweichungen hat), ist das Papier nur schmückendes Beiwerk.


    ABER es soll ja Marken geben, die sich den Status einer Zertifizierung auch richtig bezahlen lassen :G


    Wenn ich dann ne Uhr einer dieser Marken habe, die sich die Zertifizierung ordentlich bezahlen lassen (und nebenbei auch wirksam vermarkten) und es fehlt das Papierchen, dann wäre ich schon etwas angesäuert... :bash:


    Außer es würden grundsätzlich beide Varianten (mit/ohne Zerti.) angeboten und der Käufer würde den preislichen Unterschied schwarz auf weiss sehen - vielleicht denke ich auch nur wie ein Bausparer :(

    Ich habe das damals auch nicht gewußt, dass so ein Zertifikat dazu gehört.
    Für jemanden, der auch mal die eine oder andere Breitling weiter veräussern will ist dieser Thread bestimmt sehr hilfreich,



    liebe Grüße


    Guten Morgen Gerd und die restliche Gemeinde,


    finde die Vergesslichkeit deines Händlers eine riesen Schlamperei (wäre ja wohl das Gleiche, wenn er das Garantieheft "vergisst" und nachher sagt, die Rechnung würde als Beleg ausreichen).


    Bestätigt eigentlich nur meine pessimistische Einstellung, dass es heute NUR noch ums VERKAUFEN (also Umsatz) geht.


    Denke, dass wahrscheinlich jeder schon mal schlechte Erfahrungen mit Uhrenhändlern/Juwelieren gemacht hat.


    Daher: Trau, schau wem oder aber


    Augen auf beim Uhrenkauf :bgdev:


    Gruß aus dem Hessenland, Tom

    Erstmal Danke für den link (werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen, heute aber nicht mehr).


    Als vor 14 Tagen das ganze umgestellt wurde, war ich erst Dienstag nach Pfingsten wieder am PC und habe mich natürlich erstmal ganz schön gewundert. Aber im Prinzip ist es ja auch nur halb so schlimm. zumindest für mich gibts da schon wichtigeres im Leben, wo man sich mehr drüber aufregen könnte/sollte - z.B. die Preiserhöhung :lol:

    Hallo Bernd,


    zu den allgemeinen "Problemchen" mit der neuen software hier gehören (zumindest bei mir):


    - teilweise Schwierigkeiten beim Anmelden


    - teilweise Schwierigkeiten, wenn ich direkt zum neuesten Beitrag eines Themas klicken will


    - und gestern (als ich das erste Mal seit Umstellung einen Beitrag schreiben wollte) bin ich kurz rausgeflogen.


    Zur neuen Preisliste (vorab natürlich auch meinen Dank fürs Einstellen, macht ja bestimmt auch immer genug Arbeit...):


    Wie von Dafu beschrieben, fehlte der rechte Rand und somit ca. 95 % der Preisangaben auf den rechten Seiten.


    Habe jetzt aber auch mal bisschen "rumgespielt" bei meinen Einstellungen und mit etwas Umstand klappts. Bei der alten Liste und der alten Software gabs halt nie ein Problem. That´s life...


    Trotzdem (oder erst Recht) Gruss aus dem Hessenland, Tom

    Besten Dank für´s Scannen... :verneig:


    Kann mir jemand gleichwohl noch die Steelfish Preise rasch sagen... im Bild s.o. leider rechts be(abge)schnitten... :bash:


    Hallo Forum,


    habe leider das gleiche Problem (ohne zu wissen, wie mann es richtig macht...)


    Seit der neuen software hier, gibts bei mir eh einige Problemchen.


    Gruss