Hallo Jürgen.
Ich bin etwas erstaunt - zwischen Gallardo, 430 und SLS liegen Welten, auch preislich.
Den SLS hatte ich selbst kurzzeitig - den hatte ich schon weit vor Erscheinen bestellt und war damals hin und weg. Nach kurzer Zeit war es dann nur noch "weg".
Nice to have, aber kein Umhauer. Hier in der Nachbarschaft sind inzwischen locker 6 davon unterwegs, allesamt bewegt von älteren Herren.
Der Gallardo ist, wie auch der 430 inzwischen technisch nicht mehr up to Date, der Nachfolger steht bereits bereit.
Bleibt die Frage, was genau du vorhast. Rennstrecke? Vergiss alle drei, da macht der SLS noch am Meisten Laune. Zum Parken vor der Eisdiele sind auch alle drei geeignet.
Die Frage wurde schon gestellt, was ist mit dem 458? Besser geht's nicht. Die frühen Modelle sind für dich vielleicht preislich interessant. Wenn's an der Optik hakt - ging mir auch so. Autos sollte man sich aber nicht schönsaufen, die muss man sich schönfahren. Teste den 458 mal, Gallardo und 430 wirken dagegen antiquiert.
SLS oder 458 ist dann letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmackes oder dem, was du mit dem Fahrzeug vorhast.
Ich finde übrigens das Fahrverhalten des Gallardo im Vergleich zu den Hecktrieblern wenig berauschend. Der Allrad nimmt einfach viel Dynamik. Den Fehler, einen Lambo zu kaufen, habe ich bereits hinter mir. Die halten weniger, als die Optik verspricht. Der Aventador ist da bislang die Ausnahme.