Beiträge von Vanquish

    Nachdem der Maserati zuviel Kompromiss war und mit dem Diesel-Range die Vernunft bereits in der Garage parkt, habe ich mir heute (zum zweiten Mal, diesmal aber mit "S") einen Wunsch erfüllt.




    Einer der Letzten vor der Ultimate Edition.


    @ PTF
    Bist du mit dem GTR in HH unterwegs? Hatte im Valentinskamp heute einen fies klingenden weißen GTR hinter mir.

    Für jüngere Sportwagenenthusiasten ist der SLS vermutlich eher wenig aufregend, die Erfahrung habe ich nun selbst gemacht. Da der 458 alltagstauglicher ist als seine Vorgänger, dazu ist er ein messerscharfes Präzisionsgeschoss, welches dir zwischendurch ein paar Runden NOS weniger übelnimmt, als der SLS (ich habe noch keinen AMG erlebt, der auf der NOS keine Warnmeldung ausgespuckt hat :bgdev: ).


    Wenn ich das richtig verstehe, verfügt Jürgen über ein paar nette Fahrzeuge. Ich behaupte mal, wer bereits einen richtigen Sportwagen sein Eigen nennt, wird mit dem SLS auf Dauer nicht ganz glücklich.


    Ich will und werde den SLS gar nicht zerreißen - zweifellos ein klasse Fahrzeug und wie du schon völlig richtig bemerkt hast, Gallardo und 430 fahrdynamisch haushoch überlegen. Mir persönlich fehlte einfach der "Kick". Und zugegeben, ich habe so meine Schwierigkeiten mit diesen Hightech-Sportwagen. Mir fehlt da ein Stück weit der Charakter. Wobei der SLS da sicher die positive Ausnahme ist, durch den "Flügeltürer-Mythos".
    Die Zeiten, in denen man Lamborghini und Ferrari mit "elegant" und "stilvoll" verbinden konnte, sind ja - zumindest für mich - bereits seit einer Weile vorbei.


    Ich habe einen 930 als Spaßmobil, bin derzeit auf der Suche nach einem Vanquish S (gestaltet sich schwieriger als erwartet) und möchte in absehbarer Zeit einen 512BB mein Eigen nennen.
    Da ist kein Platz für einen alltagstauglichen Hightech-Sportler, dann kommen alle Anderen viel zu kurz. ;)

    Ist ein Catalina - 1964 :)


    Da soll nochmal einer sagen, alle Audi sehen gleich aus. Das haben die Amis schon vor 50 Jahren geschafft... :bgdev:


    Geiles Teil. Es reicht, wenn ich mir den Sound vorstelle.


    Hier in HH findet (oder fand zumindest) sonntags immer ein US-Car Meeting unten am Fischmarkt statt. Sollte das noch der Fall sein und du nicht zu weit weg, wäre das vielleicht mal eine Maßnahme.

    Ja, das ist er. Optisch für mich der letzte schöne Maserati (der Nachfolger wird deutlich weichgespülter und kommt mit Dieselmotörchen). Der Sound ist zum Niederknien (Sport GTS).


    Dennoch waren 8 Monate genug. Ich bin damals vom Range Rover umgestiegen, weil ich mich etwas "verschlanken" wollte, was den Daily Driver angeht. Letztendlich bin ich aber wieder schwach geworden und fahre nun erneut so eine britische Burg. Für mich bleibt der RR das perfekte Alltagsfahrzeug.


    Der QP ist viel Kompromiss - nicht so recht die komfortable Reiselimousine, nicht so richtig sportlich (ziemlich schwer). Dafür aber die elegantere Wahl als z.B. ein Panamera.
    Nice to have, aber für eine langfristige "Beziehung" hat es leider nicht gereicht. :grenat:


    Deine Anmerkung zum Thema "nur mal auf dicke Hose machen" wäre zumindest in dem von mir beschriebenen Fall schlicht falsch.



    Zitat

    Wartedauer von 10 Jahren...


    10?
    Ich habe irgendwann mal von 5 gehört, das war schon irre.


    Meine ist vom Grauen, da ich Eines ganz besonders hasse - warten.

    Hallo Jürgen.


    Ich bin etwas erstaunt - zwischen Gallardo, 430 und SLS liegen Welten, auch preislich.


    Den SLS hatte ich selbst kurzzeitig - den hatte ich schon weit vor Erscheinen bestellt und war damals hin und weg. Nach kurzer Zeit war es dann nur noch "weg".
    Nice to have, aber kein Umhauer. Hier in der Nachbarschaft sind inzwischen locker 6 davon unterwegs, allesamt bewegt von älteren Herren.


    Der Gallardo ist, wie auch der 430 inzwischen technisch nicht mehr up to Date, der Nachfolger steht bereits bereit.


    Bleibt die Frage, was genau du vorhast. Rennstrecke? Vergiss alle drei, da macht der SLS noch am Meisten Laune. Zum Parken vor der Eisdiele sind auch alle drei geeignet.


    Die Frage wurde schon gestellt, was ist mit dem 458? Besser geht's nicht. Die frühen Modelle sind für dich vielleicht preislich interessant. Wenn's an der Optik hakt - ging mir auch so. Autos sollte man sich aber nicht schönsaufen, die muss man sich schönfahren. Teste den 458 mal, Gallardo und 430 wirken dagegen antiquiert.
    SLS oder 458 ist dann letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmackes oder dem, was du mit dem Fahrzeug vorhast.


    Ich finde übrigens das Fahrverhalten des Gallardo im Vergleich zu den Hecktrieblern wenig berauschend. Der Allrad nimmt einfach viel Dynamik. Den Fehler, einen Lambo zu kaufen, habe ich bereits hinter mir. Die halten weniger, als die Optik verspricht. Der Aventador ist da bislang die Ausnahme.

    Moin.


    Wow, gleich zwei Seiten in so kurzer Zeit. :lupe:


    Vielen Dank für euer Feedback.
    Also könnte es tatsächlich so sein, wie der Konzi (HH Gänsemarkt) gesagt hat.


    Ich hätte ihr jetzt nahegelegt, sich die Daytona bei einem Grauen zu besorgen. SIe hat sich aber heute früh offenbar für eine sofort verfügbare Datejust mit Blümchen-ZB und Brillis entschieden, für 9,5k statt 11,9k.
    Die Daytona schaut zwar nett aus an so einem zarten Handgelenk(chen), aber ich glaube, als daily watch wäre sie vielleicht etwas too much gewesen. Außerdem hätte ihr Mann die Daytona ständig tragen wollen, mit der DJ wird das vermutlich nicht passieren. :bgdev:


    Besten Dank, schönes Wochenende.


    Björn

    Servus.


    Ich trage seit fast zwei Jahren eine 116520, die ich damals privat in Sammlerzustand gekauft habe.


    Eine Freundin von mir sucht derzeit eine neue Armbanduhr und hat - nachdem ich ihr meine Daytona heute (sehr locker am schmalen Handgelenk, aber durchaus nett anzusehen) umgebunden habe und sie die ganz lässig fand - bei einem Konzi hier in Hamburg nach einer Stahl-Daytona gefragt.


    Genannt wurde ihr ein LP von 9.500€ (war mir auch neu, ich habe noch um die 7.600€ im Ohr aus 2010) und, dass er bei der Wartezeit "etwas drehen könnte". Soll heißen, wenn ein Kunde abspringen, bekommt sie die Uhr.


    Ich habe noch eine jahrelange Lieferzeit im Ohr und war etwas erstaunt über diese Aussage.


    Gibt es tatsächlich diese Wartelisten und sollte sie sich auf eine solche setzen lassen, oder ist das reiner Goodwill des Konzessionärs und sie kann in absehbarer Zeit (Wochen, Monate?) mit einer Daytona rechnen?



    Gruß
    Björn

    Tatsächlich so oft? Kaum vorstellbar, dass Leute auf so einen Müll hereinfallen - die "Beschreibung" spricht schon Bände.


    Bei Ebay habe ich schon angeklingelt, den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben (Käufer geht nicht weil anonym).


    Mich ärgert es einfach, weil ich Absicht unterstelle. Der Verkäufer betreibt ein eigenes Unternehmen und ist schon häufig durch - sagen wir mal - "Lieferschwierigkeiten" aufgefallen. Passt ins Bild.