Beiträge von mahuko

    Hallo,


    nach dem Fred mit der neuen schwarzen SMP 300 (für welche ist der Name eigentlich genau? Ich meine die 22545000)


    Habe ich mal bei Omega geschaut, weil ich mich wg. der Farbe gewundert habe.
    Die 22545000 habe ich da nicht gefunden (oder bin ich zu blöd?)


    Hat Omega die aus dem Programm genommen?
    Und welche heißt/hieß eigentlich SMP300 ?


    :grb:
    Marc

    Ihr seid aber ganzschöne Poliertuchmuschis hier, was :G :G


    Sind die Dinger zum tragen oder für die Ausstellung :grb:


    Bis zu einem gewissem Grad lebt eine Uhr doch durch sowas, sonst wirkt sie nur steril


    Naja :troest: wird schon werden


    Gruß
    Marc


    .....Muschi....Muschi :G :G :G

    Man, man, man, das sind hier ja teilweise bittere Einsichten von Suchtkranken :bgdev:


    Braucht man da auch eine Selbsthilfegruppe :grb: In dem Stadium bin ich zum Glück noch nicht. Ich kann meine Uhren (ca.16) zu verschiedenen Anlässen tragen und mich dann an jeder einzelnen erfreuen. Egal ob teuer oder nicht. ;)


    Trotzdem will und werde ich 3-4 Stück noch verkaufen :bgdev:


    Wundern tut mich hier wirklich, daß häufig mehr oder weniger teure Uhren für "neue Projekte" schon nach 5-6 Monaten feilgeboten werden. Aber dieser Fred klärt da ja so einiges. :bash:


    Gruß
    Marc

    Dar echte Marktwert dieser Uhren zeigt sich doch beim Weiterverkauf. Die modernen Uhren verlieren schon innerhalb eines Jahres 40-50% an Wert.
    Und die ab mitte - ende der 90er werden den Wert auch nicht wiederbekommen. :G


    Einzig die bis max. mitte der 80er werden im Wert steigen :gut:


    Mir jedenfalls kommt keine jüngere ins Haus


    Gruß
    Marc

    :gut:
    wäre schön, wenn die Sortierung dauerhaft ist und man das nicht jedesmal machen muß.


    Ansonsten muß ich Dir mal sagen, daß Du hier einen super Job machst, seit Du Mod bist :verneig: :respekt: :respekt: :verneig:


    Auch die Linkseite ist klasse :gut:


    Gruß
    Marc

    :grb: :gut:
    das ist wohl am zielführendsten. Zusammen mit der Aussage von Frank, daß die Dinger nur teuer sind, weils bezahlt wird.
    Die Firmen geben sich genauso wie die Autoindustrie keine Mühe mehr :motz: Wozu auch die Leute kaufen den Dreck ja trotzdem.


    Bin dann mal gespannt, ob das da auch zum Ruin führt, wie vor ein paar Jahren bei VW und Mercedes, als deren Mist auf einmal keiner mehr gekauft hat. :G


    Bin ich froh, daß meine Omegas alle 20 Jahre und älter sind, mit den neuen kann ich mich sowieso nicht identifizieren :bgdev:


    Gruß
    Marc

    Chris:


    Hast ja irgendwie Recht. Besonders der Teil mit "irgendwie müssen sich die Zeiger drehen" gefällt mir. :gut:
    Ich verstehe auch den Ärger bei einer 3k Zwiebel. Aber gleich verkaufen?


    Aber wer braucht diese Sachen wirklich? Wer geht mit einer Taucheruhr für 2000+ € wirklich tauchen?
    Müßte man mal eine Umfrage machen. :bgdev:


    Und ich habe immerhin einen Probelauf über mehr als 3h gemacht!!


    Also nix für ungut - weitermachen
    Marc


    Klar kann ich sagen, wofür brauch ich denn einen Chronographen, Hauptsache die Uhrzeit stimmt... aber doch nicht bei einer 3000 Euronen-Uhr, wo Omega ganz groß mit Genauigkeit, Präzision und NASA wirbt? Sorry, aber da hab ich wenig Verständnis. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja zu penibel und das ist alles - warum auch immer - die normalste Sache der Welt bei einer Speedy. Dann bin ich auch schon ruhig, werd sie aber auch gleich wieder verkaufen:(. Deswegen würde es mich sehr interessieren, wie es bei euren Speedys nach 6h 45min oder sonst wann ausschaut...

    Wenn Du deswegen die Uhr verkaufen willst :gut: was soll der Schrotthaufen denn kosten? Scheint eine schwere Fehlfunktion zu haben.
    Also gebraucht und Rev. bei Omega notwendig - ich biete dir 600.- max. 700.- nachdem ich sie gesehen habe. :gut:


    Gruß
    Marc


    PS wenn Du dir was anderes kaufst, sag mal bescheid wie es mit der ist.

    :grb:
    Ich bin nicht sicher, daß ich dein Problem richtig verstehe :rolleyes: Habe aber bei meiner grade mal für 3h die Stoppuhr laufen lassen. Da haben alle Zeiger noch das angezeigt, was ich von ihnen erwarte :respekt:


    Jetzt habe ich keine Lust mehr. Wozu braucht man das? Funzt Deine Uhr sonst gut? Geht sie genau? So 3-5 sek. +/- am Tag würde ich super finden. Bei meinen alten Zwiebeln stören mich auch 10-15s/Tag nicht sonderlich.


    Falls es Dein Problem nicht klärt, mußt Du es mir nochmal mit anderen Worten beschreiben :wink:


    Gruß
    Marc

    Mit dem Zifferblatt ist sie schon eher selten und dürfte somit preislich über dem Standard 861 cal. Modell liegen. Dieses wird so um die 1,8 k gehandelt, Tendenz bei Omega aber steigend...


    Lg

    Also ehrlich - 1,8k für die Standard wäre mir auch zu viel. :grb:
    Finde die angebotene Uhr auch etwas teuer, gut das doppelte, was ich für die mit schwarzem Blatt zahlen würde. Aber selten und hübsch.
    Wenn Du es nicht zu weit nach Holland hast, fahr doch mal hin. Liveanschauen und verhandeln :maul: :pistolero:


    Gruß
    Marc