Beiträge von Nanda

    Zitat

    Original von hart-metall
    Na, da musste ich doch gleich mal nachfragen, was der CR-S kostet.


    Das nenne ich mal eine Uhr für einen Maschinenbauer... :gut:

    Vielleicht ein bisschen viel Bling. ;)

    Uhr-Kraft. Ein Hersteller, der eher für Modeuhren bekannt ist und auch seine Kollektionen ständig ändert.


    Neulich bin ich aber auf einen Chrono gestoßen, der mich aufmerksam gemacht hat.


    Hier ein Bild:

    (Quelle: www.uhrendiscounter24.de)


    Sehr schönes Blatt und schöne Zeiger. Mit einem Valjoux 7750. Jedoch nur mit Mineralglas. Gut, das Band ist vielleicht nicht der Hit, aber austauschbar.


    Auf der Seite von Uhr-Kraft gibt es die Uhr schon gar nicht mehr. Und leider auch nichts anderes, was mich hibbelich machen würde.


    Wie ist grundsätzliche Meinung zu der Uhr? Gibt es ähnliche Uhren von anderen Herstellern? Oder ist das Ganze sogar ein Knock-off? :grb:


    Vor ein paar Jahren war auch mal ein Diver mit ETA-Werk im Programm. Gab´s mit weißem, schwarzem und blauem Blatt.


    Gibt´s aber auch nicht mehr.

    Was mir besonderes Unbehagen bereitet, sind die Schrauben in der Lünette. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, besonders dann nicht, wenn die Schlitze kreuz und quer ausgerichtet sind.


    Ich würde jedesmal einen Koller kriegen, wenn ich draufschaue. :lupe::motz:


    Ist aber nur eine Marotte von mir. :eek:;)

    Zitat

    Original von Bärchen
    die Krone von der Radial finde ich auch sehr geil, erinnert an die Trommel eines Revolvers :gut:


    :lupe: Ein paar witzige Details.


    Aber meins wäre es nicht. :grb:


    Was wird denn aufgerufen für so ein ... Gerät (möchte man fast sagen)?

    Aber dass man gar keine Infos findet. :grb:


    Ich habe in den Suchmaschinen auch nur diesen Fred hier gefunden.


    Scheint wirklich nicht viele gegeben zu haben. Vermutlich nahezu ein Einzelstück. Ist für eine Wertbestimmung nicht gerade förderlich.


    Die Uhr würde wahrscheinlich nur von jemandem gekauft, dem die Uhr als solche gefällt und nicht weil sie von F. Sonderer stammt.

    Es soll Mods geben, die den Gesamteindruck einer Uhr verbessern. Gerade bei den einigen Seiko-Serien gibt´s einige gelungene Modifikationen.


    Die Uhr sollte noch harmonieren. Wenn andere Zeiger eingebaut werden, stimmt beispielsweise oft die Farbe der Leuchtmasse nicht (mehr) mit der Farbe der Indizes überein. Kann gewollt sein, kann aber auch wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.


    Triffst Du mit Deinen Änderung nicht unbedingt den allgemeinen Geschmack, musst Du mit einem Abschlag rechnen oder eben länger auf einen Liebhaber für Deine Uhr warten.



    Ohne mich unbeliebt machen zu wollen. Das Gerät könnte auch als Modeuhr durchgehen. Wenn auch eine sehr teure. Das Thema hatten wir ja gerade.


    Die Ablesbarkeit ist meines Erachtens eher ein Witz. Da kann man die Uhr auch gleich mit dem Glas nach unten an den Arm schnallen.


    Aber schöne Bilder, uhren*andi*


    Und wenn sie Dir gefällt ist doch alles in Butter.

    Zitat

    Original von maut
    gerd müller? habe von dem vor einiger zeit irgendwas gekauft, ein blatt oder so...
    kam auch an. ;)


    Gerd Müller. Wieviele es wohl davon in Deutschland gibt? Und in der Bucht vermutlich doppelt so viele. :G

    Zitat

    Original von Gourmet
    ebay misst mit zweierlei mass... :bash:


    Habe ich auch schon gemerkt. Ein großangelegter Boykott wäre mal angebracht.


    Die Anzahl der Betrüger wird scheinbar immer größer und ebay schaut tatenlos zu. Stattdessen werden teilweise Verkäufer wegen Belanglosigkeiten gekickt. :motz:

    Zitat

    Original von W126
    Meiner Meinung nach ist der Lünettenring ein bischen zu breit geraten - oder das Zifferblatt zu klein. :grb:


    Man mag es oder nicht. Erinnert mich immer etwas an die Kobold Seal mit ähnlich breiter Lünette.



    Das Kevlarband an der Triton gefällt mir auch.

    Zitat

    Original von RC.71


    Wasen das :grb: ein Ufo :lupe:


    Fast.


    Näher betrachtet eine auf 200 Stück limitierte Uhr von Eddie Platts, einem Hardcore-WIS aus England. Er betreibt die Page Timefactors.com und hat die PRS-2 Dreadnought über mehrere Jahre konzipiert und die besten Bauteile verwendet, die zu finden waren. Natürlich nicht ohne den Preis aus den Augen zu lassen. Die Dreadnought wurde für umgerechnet knapp 700 Euro verkauft und wird heute für bis zu 2.000 Euro gehandelt.


    Die Uhr ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, soll sie aber auch nicht.


    Eine Menge Infos und Bilder finden sich hier. :gut: