Beiträge von SeanDober

    vielen dank schonmal für die antworten, das hat mich schonmal weitergebracht. dann muss ich mal nach fotos suchen. die auf der rolex homepage ist das tatsächlich die aktuelle?
    oder sind die fotos alt?


    lupe nachträglcih entfernen ist ja echt quatsch. sowas würd ich nicht machen.
    ich dachte es gäbe die tatsächlich auch ohne zu kaufen.


    ich traue ja nicht jedem zu, sowas zu machen. dann kann man ja wahrscheinlcih sogar davon ausgehen, dass derjenige, der sie ohne lupe trägt und nicht unbedingt als crack zu erkennen ist (im gespräch), eine fälschung trägt, was? gut zu wissen.

    hi,
    sorry dass ich vielleicht blöd frage, aber ich bin nicht so der kenner.


    was unterscheidet die neue sub denn von den alten?


    ich interessiere mich für eine und bin mir nicht im klaren, was an der neuen anders ist.
    ich hab gehört, die sei nur größer.
    aber auf der rolex homepage steht 40mm. das ist doch schon immer so gewesen.



    was - für euch als cracks - macht denn eurer meinung nach eine submariner aus?


    für mich wäre eine schwarze mit datum und lupe die erste wahl.
    hab gehört, es gibt auch welche ohne lupe?!

    hallo,
    da ich dieses jahr meine erste panerai kaufen möchte und im herbst in amerika bin, frage ich mich grade, ob ich die dort kaufen kann/soll.


    preislich macht das ja wohl einiges aus, oder?


    allerdings habe ich gehört, dass die kontrollen so streng wären (am flughafen).
    ich hab keine ahnung davon - was wäre denn der legale weg? und wäre da überhaupt noch eine ersparnis da?
    ich denke der andere weg wäre kaufen und alles wegwerfen und die uhr tragen, oder? das kommt natürlich für mich nicht in frage.


    freue mich über infos.

    hi,
    ich kenne mich nicht so gut aus mit der materie, daher eine hoffentlich nicht dumme frage:
    habe gehört, dass in alten baureihen der submariner nur metallteile im urhwerk verbaut waren und in den neuen auch plastik mit drin ist.
    kann das sein?!
    kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.


    das mit dem plexiglas statt saphirglas wusste ich, aber plastik im uhrwerk in neuen modellen?
    und sollte man die uhr alle drei jahre zum uhrmacher bringen oder wie ist das? und wird das plexi automatisch gegen saphir ausgetauscht, wenn man nichts sagt?

    ok, da probier ich es am besten mal aus.


    hat jemand tipps für gut sortierte konzis im raum dortmund und umgebung (zb auch bis düsseldorf)?
    und dann wäre noch die o.g. frage nach preisnachlass (?)

    Hallo,
    ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Uhren, habe aber sehr gefallen daran gefunden. Möchte mir wahrscheinlich in Kürze zum runden Geburtstag eine Panerai schenken :) Die haben es mir einfach angetan.
    Da ich noch nicht alles herausfinden konnte, hier ein paar Fragen an Euch:


    - gibt es eine "Grund-Panerai", also eine Art Standardmodell, das so eine Art Basic darstellt? Ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich meine halt so eine typische Einsteigeruhr.


    - Finde die braunen Lederbänder auch schön, wobei mir schwarze oder Metallbänder besser gefallen. Wie ist das eigentlich rein modisch gesehen. Sollte das Armband zu den Schuhen (und somit auch zum Gürtel) passen? Oder tragt Ihr die braunen Bänder auch zu schwarzen Schuhen? Klingt doof, aber beschäftigt mich halt auch. :)


    - Habe relativ schmale Handgelenke. Eine 40mm würde mir wohl besser stehen. Wie ist das unter Kennern? Sind die 40er nicht so angesehen? Ich sagt man "das trägt man doch nicht", oder ist das wurscht?
    Meine derzeitige Maurice Lacroix ist 40mm (Bilder mal anbei) und ich finde größer würde wohl nicht so gut aussehen an meinem Arm.


    - Wie teuer ist ein Metallarmband zum Nachkaufen? Und kann man die wirklich ohne weiteres wechseln wie die Socken oder sollte man das nicht andauernd machen?


    - Sandwich Blatt bedeutet ja, dass quasi die Zahlen ausgespart sind und darunter das leuchtende Blatt liegt. Dreht sich das dann auch oder ist das einfach nur so?


    - Was ist mit "Logo" gemeint? Ist das ein Modell mit Logo oder eine Baureihe?


    Ich hoffe, das sind jetzt nicht sooo doofe Fragen und freue mich auf Eure Antworten.


    oh, ach so.
    hmmm, und gibt es eine andere möglichkeit, die in hi-res zu bekommen? sind echt schön. würd gern wallpaper draus machen

    hallo,


    ich bin neu hier und finde panerai uhren wunderschön.


    darf ich fragen wo ich einen katalog bestellen kann? habe keine deutsche homepage gefunden.