Beiträge von SwissWatchGuru

    Aber der Wecker ist mir wirklich per Zufall zugelaufen. Ich glaube nur so geht es. Mit der Brechstange wird das nix.


    Kann ich klar bestätigen. Ich war vor ein paar Jahren auf der Suche nach einer schönen Jahrgangs-GMT Master (16710) für meinen Sohn, Jahrgang 2002 sollte es sein. Lange nichts Passendes gefunden, und dann plötzlich, rein zufällig, eines Abends beim Surfen sozusagen der Haupttreffer: nicht nur das Jahr, nicht nur der Monat, sondern das genaue Geburtsdatum auf dem Zertifikat! :jump::jump::jump:


    Uhr in sehr gutem Zustand, alles komplett mit Box und Papieren. Klar, dass da nicht mehr lange über den Preis verhandelt wurde, der war sowieso sehr gut, wenn ich die seitherige Preisentwicklung betrachte... Also: locker rangehen, die Uhr kommt von selbst!


    Viel Glück und Gruss,


    SwissWatchGuru

    hätte hierzu grad auch noch ne Frage:


    Bei der 16610 ist ein solches "Halbglied" auf der 6-Uhr-Seite Standard, nicht aber bei der GMT (16710), der Seadweller oder der Sub no date.


    Frage: sind die Armbänder der oben geannten Uhren eigentlich identisch? Kann ich ein solches "Halbglied" also auch für das Oysterband meiner GMT Master ordern?


    Danke im Voraus an die Profis für eine Rückmeldung!


    Gruss SwissWatchGuru :wink:

    hallo Igaluk,
    ich denke du hast recht. Da hat einer ein Werk und Blatt in ein übliches erreichbares 7750er Gehäuse geschalt.
    Da Glasboden gibts auch keine Referenz mehr. Bastelwastel.
    Danke für die Hinweise.


    Habe dem Verkäufer mal eine freundliche Nachricht geschrieben und nach der Referenznummer dieser "interessanten Uhr" gefragt.


    Hier die (innert Stunden eingetroffene ) Antwort: "Hallo, gerne beantworte ich Ihre Frage, kann sein, das irgendwo steht Ref.nummer, aber ich bin kein Fachmensch und ich habe kein Werkzeug zum Bodendeckel aufmachen. Ich muss mein Mann fragen ob die Uhr ein nummer hat. Melden Sie sich in 4 Tage, weil mein Mann zurzeit unterwegs ist. Mit beste Grüßen ...."


    :lol:


    Beste Grüsse,
    SwissWatchGuru

    Gratulation zur Speedy! :gut:


    Bist Du sicher, dass das ZB original ist? Mir fällt auf, dass die Indices praktisch keine Patina und Verfärbung aufweisen, was doch für Tritium nach 20-30 Jahren eher ungewöhnlich wäre. Oder kommt das einfach auf Deinen Fotos nicht gut rüber?


    Beste Grüsse :wink:
    SwissWatchGuru

    stefan: genau solche Vergleichsphotos mit den verschiedenen Lünis wollte ich kürzlich auch machen, kam dann aber doch nicht dazu ... und ich hätte auch ein Jubilée an Lager ;)


    @spriteschrauber: "ganz blaue Lünni" :grb:


    Cosmo: sehe das Problem nicht. Du kannst doch bei Wempe eine blau-rote und eine schwarz-rote Einlage bestellen und Dir montieren lassen, was Du willst. Und wieso sollst Du die schwarze Einlage nicht zurückkriegen? Ist ja Deine! Ich hab bei meinem Konzi hier in Bern ebenfalls die fehlenden Lünettenfarben (nein, ganz blau hatten sie nicht ;) ) nachgekauft und wechsle sie nun selbst, wenn mir darum ist. Mit dieser Anleitungkann nichts schief gehen!


    Beste Grüsse, :wink:


    SwissWatchGuru

    Hallo Lounger!


    Ich hab schon ein paar Mal bei meiner GMT Master II (Ref. 16710) die Lünetteneinlage gewechselt - ihr wisst schon, von ganz schwarz auf schwarz-rot und schliesslich doch wieder blau-rot, je nach Lust und Laune eben.


    Das Abheben der Lünette geht ja eigentlich relativ leicht, man braucht dazu nicht allzu viel Kraft aufzuwenden.


    Nun frage ich mich, wie stabil die ganze Angelegenheit eigentlich ist? Was ist, wenn man mal einen stärkeren Schlag auf die Lünette erwischt? Kennt Ihr Fälle, wo sich die Lünette schon mal "selbständig" gemacht hat?


    Ist mir persönlich bisher noch nie passiert, aber ich trage die GMT Master auch praktisch nur im Büro. Nimmt mich wunder, was Eure Erfahrungen sind.


    Uhrige Grüsse :wink:
    SwissWatchGuru