Beiträge von robelbobel

    Hallo Leute. Mein Vater hat mir ein Breitlingarmband gegeben das ich verkaufen soll. Natürlich in der Bucht :) .
    Jetzt meine Frage ich sage euch mal was draufsteht bevor ich nen Bild reinstellen muss . Also für mich siieht es aus wie jedes Breitlingarmband aus Stahl.
    Innendrin wo es an der Uhr befestigt wird steht OLD NAV. COSMO und dann noch die Nummer 1193 .
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... Ich gehe mal stark davon aus das es aus Stahl ist ... Zumindest sagt mein Vater das ... Erkennt man den unterschied Stahl zu silber sehr deutlich? Achja und oben hat es eine breite von 22mm das sollte man beim verkauf wahrscheinlich auch unbedingt mit zuschreiben oder? länge hat es 17 cm .


    Vielen Dank im vorraus! Habe leider keine Lust zum Konzi zu gehen der schreibt mir auf was es für ein Armband ist und dann sage ich ok tschöö ich verkaufs bei ebay danke für die mühe :) ...


    mfg robelbobel

    Warum könnte das mit der Garantie problematisch werden?
    Habe meine Uhr heute morgen gestellt und nun läuft sie wieder 20 sekunden vor! Da scheint was nicht zu stimmen.
    Habe mal ne kleine Frage wegen Reperatur und Garantieanspruch. Kann ich zu irgendeinem Konzi gehen der Breitling verkauft oder muss ich zu dem wo mein Bekannter die Uhr gekauft hat? Muss ich die Rechnung damit hinnehmen oder reicht das Heft? Da die Uhr von außen gut gepflegt ist würde ich mal gerne wissen ob sie einem trotdem die Garantie verweigern können?


    danke schonmal .



    mfg Robert

    danke für die schnelle Antwort. Also runtergefallen oder in die nähe eines Magneten ist die Uhr noch nie passiert. Ich werde wohl zum Händler gehen. Hab nur leider keine Rechnung. Habe sie über nen Bekannten gekauft der nen Händler privat sehr gut kennt. Aber ich hab den Stempel vom Händler und so ja in meinem Heftchen. Spreche mal mit meinem Bekannten.


    Danke erstmal.

    Hallo Leute.


    Mir ist aufgefallen das meine Breitling Blackbird ziemlich falsch geht. Habe gestern die Uhr quasi auf die Sekunde genau nach einer Atomuhr :) im Internet gestellt und heute Abend geht sie um ca. 1 Minute falsch. Ich werde das jetzt mal noch ein paar Tage beobachten aber wenn es wirklich so ist sollte ich damit mal dahin wo ich sie gekauft habe oder? Ich muss allerdings zugeben das ich die Uhr 2 mal in der Zeit gestellt habe in der man sie nicht stellen sollte ... Aber das muss ja keiner wissen ;) . Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dadurch so eine ungenauigkeit kommt. Vorallem läuft die Uhr nicht zu langsam sondern zu schnell.
    Die Uhr ist außerdem 1 Jahr alt, kann man da noch Garantie gültig machen? Und noch was ... im Heft steht ja man soll sie nicht stellen zwischen einer bestimmten Zeit ... heißt wenn sie läuft darf man sie in der Zeit nicht neu einstellen aber was ist wenn sie nicht mehr läuft da sie seid einigen Tagen in der Ecke liegt. Darf man sie dann auch nicht stellen und muss bis 6 uhr am nächsten Tag warten?


    Ich bedanke mich schonmal!



    mfg Robert

    shit hat nicht geklappt!


    wer will kann sich die links ja rauskopieren und anschauen!
    oder mir erklären wie ich nen bild ordentlich einfüge sodass man es auch sofort sieht und nicht auf nen link klicken muss!


    danke schonmal!

    stimmt .. habe ich nochg arnicht drüber nachgedacht die uhr mit ein paar umdrehungen am laufen zu halten!


    und außerdem habt ihr recht. Das ist auch einer der gründe weil sich viele meiner freunde oder auch nicht freunde die sich so eine uhr niemals in ihrem leben leisten können das maul zerreißen. Genauso als ich mit 18 direkt ein auto bekommen habe. was der eine nicht hat darf dann auch niemand anderes haben. Bin zwar über die Jahre ganz gut abgehärtet aber dumme sprüche muss man sich immer wieder anhören! 4000 euro für ne uhr??? bist du bescheuert :) ?!
    ich kann sie mir auch nur leisten weil meine eltern gut vorgesorgt haben und die börse die letzten 2 jahre besonders gut gelaufen ist. Mal sehen was meine Freunde sagen wenn ich nächste woche mein iphone kriege ;) !


    also die herren ... schönen tag noch!



    ps. nen bild werde ich mal gerade reinstellen. hoffe das kriege ich hin. glaube aber das ich es nur per imagehack hochladen kann.

    haha .. wirklich gute frage für die alten herren ;) ..


    in meinem alter ist man noch nicht so geschickt :) ... meine damit das sie bei der arbeit ehh kaputt gehen würde (azubi mechaniker) und den tag über will ich sie auch nicht immer tragen .. sie hat doch jetzt schon kleine kratzerchen :(



    also bitte sagt mir doch;) ... ist es schlimm ???

    hallo! ich habe seit ca. 3 monaten eine breitling blackbird.


    da ich erst 21 bin und nicht den ganzen tag damit rumlaufen kann und will wollte ich mal fragen ob es schlimm ist wenn ich sie öfters mal nicht trage und sie stehen bleibt und ich sie einen tag später wieder aufziehe und trage. Also im moment würde ich sagen das sie 2 mal pro woche oder einmal stehen bleibt weil ich sie länger zeit nicht getragen habe !


    achja und die kohle für nen schwenker habe ich nicht ... uhr war zu teuer ;)


    vielen dank schonmal!!!

    das heißt nach 48 stunden ruhephase muss ich sie neu aufziehen? ca.40 umdrehungen??


    Soll ich die Uhrzeit so lange über 12 Uhr drehen bis das richtige Datum erscheint?? Ohne das Datum mit der Datumseinstellung einzustellen??


    Sorry für die blöden Fragen !

    aber läuft bei einer vergleichbaren das Datum mit wenn man sie im Ruhezustand liegen hat ... ?


    Und noch was ... ist es schlimm wenn man bei der Datumseinstellung kurz in die Falsche Richtung dreht? Das müsste so eine Uhr doch abkönnen oder :) ?


    Sorry wegen den Fragen aber ist meine erste Uhr die so teuer war ... Bin ja auch noch nicht so alt und mache mir deshalb Sorgen weil ich sonst vorm dem Ruin stehe ;) !



    danke schonmal!!!


    Robert

    Hallo


    Ich habe mal eine für die meißten hier blöde Frage :) ....
    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Breitling Blackbird gekauft. Ich habe sie aufgedreht und eingestellt! Sie lief super!
    Dann habe ich sie ca. 3 Tage liegen lassen ... Sie geht dann ja in den Ruhemodus. Gestern habe ich sie wieder umgetan und die richtige Uhrzeit eingestellt. Heute habe ich dann gesehen das das Datum von gestern eingestellt ist. Jetzt habe ich sie auf den 7. 11 eingestellt ...


    Nun meine Frage : Muss ich die Uhr nochmal aufdrehen? Weil die Uhrzeit lief nach den 3 Tagen wieder nur das Datum anscheinend nicht.


    Hoffe ihr versteht was ich meine ;) !




    mfg Robert