Beiträge von prinzipal

    Na toll.. Heute hat mich das Uhrengeschäft angerufen, in dem ich die Uhr zum Capacitor Tausch abgegeben habe. Sie wollen es doch nicht selbst machen, sondern die Uhr zu Seiko zur Revision schicken. Selbstverständlich habe ich abgelehnt.
    Warum stellen die sich alle so an, wenn es um das Tauschen des Akkus geht? Ich hab mir die Anleitung angeschaut, viel schwieriger als ein Batterietausch ist es nicht. Hätte ich das passende Werkzeug um die Uhr zu öffnen, würde ich es selbst machen.


    Ich hab jetzt mal das Battery-Pack von Chronograph bestellt und werde damit zu diversen Uhrmachern in München gehen. Hat jemand nen guten Tipp? Ich würde die Uhr auch verschicken.


    LG


    Prinzipal

    Ich muss den alten Thread nochmal hochholen, denn ich habe das gleiche Problem mit meiner Seiko Kinetic Sports 200 5M43-0A40. Der Akkusatz kostet wie im Internet recherchiert 16,80$ incl. Porto.
    Uhrmacher 1 wollte die Uhr direkt zu Seiko schicken. Die Generalrevision hätte 150 Euro, inkl. der Reperatur gekostet.
    Uhrmacher 2 hatte das gleiche vor. Hat sich aber überreden lassen, nur den Akku zu tauschen. Allerdings ohne Garantie auf die 200m Wasserdichtigkeit. Den Akku bestellt er selbst. Kosten incl. Material ca. 30-40 Euro. Sollte es Teurer werden melden sie sich nochmal. Dauern wird das ganze 4-6 Wochen.

    Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist, sie erstmal zu richten. Diesen Akku werde ich für 16,80$ bestellen. Mal sehen wieviel der Uhrmacher für dein Einbau haben will.
    Ich hätte noch gerne ein neues Armband. Hat jemand nen Tipp, wo ich die am günstigsten bekomme?
    Es passen alle 22mm bänder mit abgerundetem Ende, richtig?


    Angenommen die Uhr funktioniert wieder einwandfrei und hat ein neues Band. Wieviel ist sie ungefähr wert?

    Nach etwas Recherche in eurem Forum bin ich darauf gekommen, dass wahrscheinlich nur der Akku der Uhr hinüber ist. Ein lithium-Ionen Ersatz-Akku kostet bei chronograph 16,80$.
    Ich werde später mal beim Uhrmacher vorbeischauen und ihn fragen, ob tatsächlich der Akku das Problem ist. Wenn ja bestelle ich einen neuen und ein neues Armband und hab ne zweite tolle Seiko.

    Ups, das ist nicht Sinn der Sache. Ich schaus mir gleich nochmal an. Danke
    Leider hab ich keine Ahnung was man für ne defekte Uhr verlangen kann. Irgendwelche Vorschläge?

    Sobald der Postbote da war, gibts Bilder. Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Lieferzeiten sind? Ich rechne mit 14 Tagen.


    Übrigens, die Kinetic biete ich als defekt zum Verkauf an. Ich habe sie ins Angebote-Forum gestellt. Dort gibts auch Bilder.

    Ich bin heute durch Zufall auf euer Forum gestoßen, denn ich war auf der Suche nach einer guten und günstigen Uhr.
    Ca. 1995 habe ich mir eine Seiko Kinetic Sports 200 gekauft, sie aber nicht all zu oft getragen. Sie ist seit längerem defekt und lag in irgendeiner Schublade. Ich wusste überhaupt nicht, dass Seiko uhren mittlerweile so beliebt sind und es auch richtige Liebhaber dafür gibt.
    Jedenfalls habe ich mich durch eure Beiträge inspirieren lassen und mir bei chronograph.c** die SKX007J4 bestellt. Jetzt muss sie nur noch ankommen :)


    Viele Grüße aus München