Beiträge von watchlover

    Dies trifft meines Erachtens im übrigen auch auf die Berliner Marke Askania zu.
    Es ist für mich völlig unverständlich, wie diese Marke mit ihren exorbitanten Preisen überleben kann.


    Askania lebt wohl vor allem von der Lage und den flippigen Geschäftsräumen in den Hakeschen Höfen in Berlin ;)


    Der ein oder andere Tourist der von Uhren nichts versteht fällt viellicht auf die Marke herein, uns wird das wohl nicht passieren........... oder doch? :bgdev:


    Zitat:


    Seit Anfang 2006 gibt es das Unternehmen wieder in Berlin-Friedenau, wo im innovativen Geiste des Firmengründers hochwertige Uhren in Handarbeit entstehen. ASKANIA ist die Uhrenmanufaktur der deutschen Hauptstadt.


    hochwertige Uhren in Handarbeit , Uhrenmanufaktur :grb: Vertrieb von Privatlabeluhren trifft es wohl eher........... :G


    Die Gehäuße, Zifferblätter und Werke werden offensichtlich wie von vielen anderen Uhrenlabeln auch, von Privatlabelherstellern in der Schweiz, Italien oder Deutschland hergestellt.


    Aufgefallen ist mir dies sofort an dem Askania Modell "Taifun", das besitzt das gleiche Gehäuße wie die SQUALO von "HACHER" Uhren in Frankfurt.


    Allerdings kostet die Taifun im Vergleich zur Hacher-Squalo fast 2000.-EUR mehr ??? :rolleyes: und warum???


    Ich gebe Dirk also vollkommen Recht ;) Die Preise sind für diese Uhren völlig überzogen!!!


    Askaina Taifun


    http://www.askania-berlin.de/i…PDFs/Details_TAI-5000.pdf


    Hacher Squalo


    http://www.hacher-uhren.de/de/stratos.html

    Diese wunderschöne Sinn 917 hat mir meine liebe Frau im November zum 50zigsten Geburtstag geschenkt.
    Eine meiner und auch von der Fa. Sinn schönsten Uhren wie ich finde.
    Mittlerweile habe ich aber das original Band gegen ein kräftigeres Band ausgetauscht,
    Sinn hat leider nur sehr dünne Lederbänder zur Auswahl die längst nicht mehr Zeitgemäß sind ;)



    weitere Bilder mit dem derzeitigen Band folgen ;)

    hi, ich warte nun schon seit anfang des jahres auf die gmt ocean 2 aufgrund eines defektes meiner gmt.
    die fa. eta will/kann derzeit keine dieser werke liefern. ich frage mich nur warum herr steinhart nicht einfach auf werke von SELLITA zugreift bzw. umstellt?

    Hallo, im Juli 2013 kaufte ich mir nach langem Warten die Steinhart GMT Ocean 2 mit dem ETA 2893-2.
    Ich habe die Uhr seit dem nur 4x getragen, als ich sie gestern mal wieder tragen wollte viel mit Folgendes auf.
    Beim aufziehen rattert plötzlich die Krone. Mir ist bekannt das bei diesem Uhrwerk kaum widerstand beim Aufzug zu verspüren ist, aber ein solch seltsames Gefühl hatte ich noch bei keiner Uhr. Irgendwie fühlt sich das an als würde die Welle über Zahnräder rattern.......hm?
    Allerdings zieht sich das Werk wohl widererwarten auf, denn die Uhr läuft seit 22 Std.?
    Kennt jemand dieses Problem??? :grb:

    ich kann den hipe bezüglich der vdb uhren sowieso nicht nachvollziehen?
    die zahlen auf dem zifferblatt dieser vdb sehen aus wie mit dem pinsel aufgetragen....grauenhaft.............sorry ;)

    ich kann an dem Billiggeraffel absolut nichts finden. Vor allen Dingen mag ich es nicht, wenn man sie so "deutsch" gibt und dann einfachste China-Gehäuse nutzt. Wer's mag ... ist aber keine Marke für die Lounge ... gibt sicher irgendein No-Name-Einfachforum, wo das perfekt passt :G


    Just my 2 cents ;)


    @niffko


    welche uhren hättens denn gerne die diesem forum entsprechen?
    ist dann guinand auch "billiggeraffel"?

    ;) hi, ich besitze seit dez.2011 eine taucheruhr von "uhr" und bin sehr zufrieden damit.
    sie ist 500m wd und läuft nach regulierung nun ca. +/- 2-3 sek am tag (je nach temp.), was bei diesem eta werk völlig o.k. ist!
    die gesamtqualität und der service bei diesem hertsteller sind im verhältnis zum preis von 199.-eur nicht zu toppen.
    bei mir steht auf wunsch kein bzw. kein logo von "uhr" auf dem zifferblatt.
    es gibt wie bereits in diesem thread erwähnt einige hersteller die sich den gleichen uhren bedienen, diese aber wesentlich teurer verkaufen.
    ist die guinand besser wenn guinand drauf steht? quatsch, bei vielen hier im forum steht aber die marke im vordergrund und nicht die technik.
    es macht halt einen besseren eindruck bei den kumpels wenn guinand auf dem zifferblatt steht ;)
    ich kaufe die uhren in erster linie für mich. es ist mir völlig schnuppe was auf der uhr steht. mich interssiert die technik und die verwendeten materialien.
    aufgrund dessen brauche ich auch nicht so viel geld für uhren auszugeben um eine gute uhr zu haben!!!


    die guinand g-330m kostet 495.-eur


    http://guinand-watch.com/index…sk=view&id=196&Itemid=435


    die uhr 431 299.-eur


    http://www.uhr.info/products/d…6dphhkhijppof8j62bo2m07e6


    und beide verdienen recht gut an den uhren ;););)


    uhr ist im übrigen auch privatlabelhersteller!

    Nein,ich erkenne den Unterschied nicht,denn für mich hat sich am Gehäuse außer PVD-Beschichtung absolut nichts verändert und das hab´ich ja geschrieben.Nur,weil man ´nen anderen Rotor,Werk,Zeiger,Zb etc. genommen hat,macht das (für mich zumindest) noch kein neues Modell aus.Außerdem,was ist den bitte schön einzigartiges an der Uhr? Das weglassen von der kleinen Sekunde?! Naja,unter "einzigartiges" versteh´ich was anderes.Trotzdem,sieht die Uhr seht wertig aus,keine Frage.In diesem Sinne,schönen Abend wünscht Niko.


    jürgen herzberger hat in abstimmung mit herrn röhrl der als markenbotschafter für hacher tätig ist, die wrc-edition entwickelt und sich aufgrund der erstklassigen bedienbarkeit und der optik wiederum für dieses gehäuße entschieden. kostengründe haben da ihr übriges getan.
    das einzigartige ist, das es keine uhr mit dem eta 7754 gmt ohne kleine sekunde weltweit gibt!
    die uhr solltes du dir mal live in der klassikstadt in ffm ansehen.......sie ist ein traum :verneig: