Beiträge von kabus

    Ist doch ne sehr einfache Geschichte...Was gibt es an erhöhter Sicherheit nicht zuzustimmen? Mir ist das hier vollkommen fremd. Was muss noch passieren? Ein heiter munteres "Weiter so" ? Entschuldige bitte....


    Und lästig ist das nicht, wenn man Versicherungssummen und Schäden senkt.


    Der Mechanismus, wie die Jungs reinkommen, den sehe ich genauso. Mit einfachen Mitteln die Sicherheit deutlich erhöhen. Ist ne Argumentationssache. Nicht immer einfach, aber machbar.

    Das mag deine Meinung sein, die Realität auf Eigentümergemeinschaften ist eine andere. Die kenne ich zu genüge. Wer nicht mit dem Problem direkt konfrontiert ist, der tut sich schwer Geld in Maßnahmen zu investieren. Das ist so.

    Und wenn eine Tür umständlich geöffnet werden muss, dann wird schnell der Keil benutzt, damit die Tür offen bleibt. Und nach verrichteter Dinge bleibt sie offen. Auch bei der Haustür ist das nicht anders. Da musst du mir nichts erzählen. Das erlebe ich ständig, ob in meinen Mietobjekten - Beschwerden anderer Mieter - oder in der eigenen Wohnanlage.

    Wie bereits geschrieben: Björn hat bisher Schäden, materiell und finanziell, nicht die Miteigentümer. Da wird das Egoistische schnell ganz groß.


    Versuch mal einen Antrag auf der Eigentümerversammlung zu stellen, dass du mit einer Kamera deinen Stellplatz überwachen darfst - auf eigene Kosten. Alleine damit wirst du schon in mindestens 90% der Entscheide scheitern.

    ... Ein Schließkonzept dämmt hier vieles ein. Kein Garagenzugang ohne Hausschlüssel. Die Kosten sind im Vergleich zum entstandenen Schaden marginal. ….

    „WEG Recht“ ist das Stichwort. Den Schaden hier hat Björn. Alle anderen Miteigentümer müssen jedoch Veränderungen zustimmen. Die Entscheidung, dort Veränderungen einzuführen, obliegt ja nicht der Verwaltung. Und wenn jemand umständlich mit dem Schlüssel hantieren soll, damit er in die TG kommt, wird er sich verständlicherweise querstellen. Man möchte ja nicht, bepackt mit Leergut oder Einkäufen, nach dem Schlüssel kramen, um eine oder mehrere Türen zu passieren.

    Für Personen, die ins Haus wollen, ist das aktuell recht einfach; klingeln - sich als Paketbote ausgeben, der etwas für einen Mitbewohner im Treppenhaus abstellen möchte - und schon ist er drin. Der Mitbewohner, der aufgedrückt hat, kontrolliert bestimmt nicht den vermeintlichen Paketboten.

    Eine Zeit lang war das bei einer bestimmt BMW-Baureihe so oft, wurde zusammen mit dem Navigationssystem geklaut.


    Bei Mercedes und Audi dauerte es viel länger, da der Navirechner und das Display 2 Baugruppen waren, bei BMW war es in einem Gerät, da waren die Diebe schnell fertig und hatten direkt alles was sie brauchen.

    Da bist du in der Geschichte aber ganz weit zurück. Den 2 Monate alten BMW meines Arztes haben sie in der Einfahrt innen leergeräumt und außen alles an Beleuchtung und Sensoren abgebaut. Totalschaden!

    Das Telefon lernt wann deine üblichen Ladezeiten sind und wann du es für gewöhnlich vom Kabel trennst. Klassisch, immer über Nachts um um 6h stöpselst du das Kabel ab. Dann lernt iOS das Laden so, dass bis 80%(?) geladen wird, dann wird die Stromaufnahme unterbrochen und dann wieder geladen, so dass es dann zu 6h voll sein soll.

    Funktioniert nur nicht zuverlässig - zumindest nicht bei mir.


    Verstehe eh nicht, was der automatische Blödsinn ohne Eingriffsmöglichkeit soll. Warum kann ein Besitzer nicht seine Aufstehzeit für jeden Wochentag eingeben?

    Ebenfalls könnte man 80% vorschlagen, aber es dem Anwender überlassen, ob er das iPhone nur bis 70 oder gar 90% lädt.


    Und warum gibt es diese Möglichkeiten beim iPhone, nicht aber beim iPad?


    Würde ich gern nutzen nur braucht man dazu WLAN…was ich nicht verstehn kann….das iPhone könnte das sicher ohne Netzanbindung verarbeiten und entsprechend steuern

    Apple möchte aber von deinem Nutzungsverhalten lernen. ;)

    Danke Stephan! Wird es auch nicht.


    Ich war beim Konzi zum Nachregulieren einer anderen Uhr und während ich darauf wartete, sah ich diese im Schaufenster. Ein Kauf war gar nicht geplant. Als ich meine Uhr abholte, sagte ich beiläufig, dass die GMT in der Variante klasse aussieht und sie sich gerne bei Verfügbarkeit melden dürfen. Anfang der darauffolgenden Woche erhielt ich den Anruf, womit ich noch gar nicht gerechnet hatte.

    Nun, der B3 hat den Motor des M3 eingepflanzt, von ALPINA entwickelte Turbolader und auch das klasse Fahrwerk - das kann sowohl Sport als auch Langstreckenkomfort bieten - ist schon super. Ganz fein finde ich, dass die Gänge im manuellen Modus der Automatik gehalten werden, während die BMWs ja automatisch hochschalten. Leider muss ich noch bis Ende Q1/24 warten.

    Man(sory) kann viel verunstalten, auch schöne Autos, zu denen ich Modelle von RR nicht gerade zähle. Aus häßlichen Modellen - liegt natürlich im Auge des Betrachters - schöne machen, geht nicht. Mir ist jedenfalls kein Auto bekannt, bei dem das gelungen ist.

    Bei mir persönlich müssen, wenn überhaupt, Fahrwerk und Räder reichen - eben ausgefüllte Radkästen!