Beiträge von kabus

    Von ‚verbrennen‘ würde ich jetzt nicht sprechen, denn das BEV fällt ja nicht weg. Es wird künftig eine parallele Koexistenz geben. Gerade im Nah-/Citybereich mit kleinen Batterien machen die BEV nach wie vor Sinn und haben gegenüber dem Verbrenner viele Vorteile. BEV, PHEV und reine Verbrenner (Mild Hybrid) werden alle ihre Daseinsberechtigung haben.

    ...

    Und bei den Hybriden die aus dem Leasing zurückkommen liegt bei > 90 % das Ladekabel OVP im Kofferraum.


    Das Klimaziel wird so oder so nicht erreicht. Man sollte mal das Internet abschalten. ;)

    Und was resultiert deiner Meinung daraus?


    Ich habe selbst knapp 4 Jahre einen PHEV gefahren und mein Ladekabel lag zum Schluss auch OVP im Kofferraum. Und trotzdem lag mein E-Anteil bei über 90%. Geladen wurde an der heimischen Wallbox, die über ein Kabel verfügt.

    Da die Diskussion zum Verbrenneraus von dessen Befürwortern in erster Linie ideologisch geführt wird und auch Entscheidungen auf dieser Basis getroffen werden, wird das durchgezogen. Koste es, was es wolle. Zumindest, solange die üblichen Verdächtigen auf den entsprechenden Posten sitzen.

    Diverse Medien berichten was anderes. So sicher scheint das nicht mehr zu sein. Einfach mal googeln!

    Also Volvo - diese Generation vor allem stammt aus 2015. Volvo war damals mit dem PilotAssist schon in der Lage Teilautomom zu fahren bis 130km/h.


    Ich wüsste jetzt nicht, was mir da gefehlt hätte. Vor allem konnte man das problemlos im Nachgang dazu kaufen wenn’s der Vorbesitzer nicht gemacht hat.

    Ich habe mich mit meiner Aussage nicht auf ein Modelljahr beschränkt, der V60 wird ja aktuell nahezu optisch unverändert weiter gebaut. Und das ist auch gut so, denn optisch bauen sie so mit die schönsten Fahrzeuge, egal ob V60, V90, XC60 oder XC90. Die kleineren gefallen mir optisch auch weniger.

    Was die Assistenzsysteme und deren Funktion angeht, da fehlt Volvo einiges, wenn man sie im Vergleich zu den von mir zuvor genannten über eine längere Strecke und Zeit mal fährt. Und das war auch in den 2010er Jahren schon so. Da schon konnte Volvo nicht mit den von mir gekauften s205 und s212 mithalten.

    Und ich kenne im Bekanntenkreis einige Volvofahrer, die jüngst sehr am Meckern sind, seitdem es die Umstellung auf Android Car gegeben hat. Auch mich hat es letztes Jahr vom Kauf eines XC60 abgehalten, unabhängig vom Preis, den ich für einen Volvo nicht bereit bin zu bezahlen.

    Habe mir so ein kleines Miniwallet von Secrid geholt. Für den Sommer optimal, aber wo lässt man den Fahrzeugschein?


    Das Original möchte ich nicht im Auto lassen, eine Kopie ist nicht zulässig und kostet ggf. eine Verwarnung. Damit könnte ich leben!


    Wenn das allerdings nicht zulässig ist, dann kann ich mir die Kopie auch schenken und lege einfach eine Kopie im Smartphone ab.

    Letztendlich sollte es ja dann egal sein, ob ich einem Polizisten eine Kopie vorlege oder die Ablichtung auf dem Smartphone zeige.


    Wie handhabt ihr das?

    Frag doch mal unter Benennung deines sozialen Projektes bei den örtlichen Autohäusern an. Werbung könnte ja ggf. am Fahrzeug und im Rahmen einer Pressemitteilung bei Übergabe erfolgen.

    Vielleicht kann auch noch ein Pflegedienst vermittelnd unterstützen. Die fahren doch auch alle diese kleinen Autos.


    Edit:

    Absatz gelöscht.

    Korrekt! Mich interessierten die zwei von Jörg abgebildeten Boheme Modelle im Vergleich zum Meisterstück LeGrand. Da mir der LeGrand für mich grenzwertig groß ist, dürfte für mich dann wohl der normale Boheme mit einziehbarer Feder der richtige sein. Den Größenvergleich habe ich ja auf Jörgs Foto.

    hellboy2503

    Jetzt habt ihr mich verwirrt. Möchte nämlich dort bestellen, aber bin mir bzgl. der Größe nicht sicher. Ist der bei dir unterhalb vom LeGrand abgebildete Boheme jetzt Big Size oder normale Größe?


    Ich frage, weil für mich der Meisterstück LeGrand grenzwertig ist.